Beiträge von Scarver

    Mahlzeit,


    letzte Woche habe ich den Juke vom Freundlichen abgeholt. Er hat nach 3 Jahren und 30.500 km einen neuen Motor bekommen. Ich hatte vor Monaten ein Geräusch wahrgenommen, was sich anhörte wie metallisches Klappern am Unterboden. Immer beim Anfahren war das Geräusch, allerdings sehr leise, zu hören.
    Nach Aussage des Freundlichen hatte die Steuerkette dieses Geräusch verursacht und hätte bereits Schäden im Motor verursacht. Der Freundliche gab zu, es würde sich dabei um einen Serienfehler handeln.
    Glücklicherweise wurde daraus ein Garantiefall.
    Im Moment fährt sich der neue Motor besser als der alte.

    Mahlzeit,


    ich habe an meinem Juke Folgendes festgestellt: Der Verbrauch ist in den Wintermonaten ca. 2,5 L höher als in den anderen Monaten. Derzeit liege ich bei ca. 10 L. Sonst um die 7,5 L. Gleiche Fahrweise, gleicher Modus, gleiche Reifen, 4/5 Stadtverkehr. Hatte ich bisher bei keinem Auto. Hat jemand eine Erklärung dafür? Der Freundliche jedenfalls nicht.


    Besten Gruß von der Küste
    Jens

    Mahlzeit,
    Kermit hatte ne Frage zu Felgen und Bescheinigungen dazu. Wollt ihr euch zum Thema Flüchtlingen etc. nicht woanders auslassen?
    Beste Grüße und ein fröhliches Eiersuchen ...

    Mahlzeit,


    ich habe nun ebenfalls das Vergnügen mit meiner ersten Star/Stoppautomatik seit 10/2016. Das ständige An und Aus stört mich wenig, es geht relativ geschmeidig über die Bühne. Schlimmer empfinde ich es bei den Fahrzeugen meines Arbeitgebers, der u.a. mit VW Golf (VII) Diesel und Mercedes Vito Diesel unterwegs ist. Da empfinde ich die Übergänge deutlich unangenehmer.


    Vor kurzem bin ich mit einem Taxi unterwegs gewesen: Toyota Prius, 312.000 km auf der Uhr. Ausgestattet mit einer Start-/Stoppautomatik. Ich habe den Fahrer natürlich gefragt, welche Erfahrungen er mit dieser Technik gemacht hat. Er sagte, er der Anlasser arbeitet seit der ersten Stunde ohne Auffälligkeiten, ebenso unspektakulär arbeitet der Motor. Beide vertragen die Technik sehr gut und er verbraucht ca. 0,4L weniger. Allerdings werden seine Taxen alle 15.000 km zur Inspektion gegeben.


    Wenn meine Technik 150.000 km hält fahre ich schon den dritten Juke.


    Beste Grüße
    Jens

    Mahlzeit liebe Gemeinde,


    seit Ende Oktober fahre ich nun auch das aktuelle Facelift-Model. Ebenfalls mit der entsprechenden elektronischen Hilfe, die in der Tekna-Ausstattung vorhanden ist. Das Phänomen mit dem Geist im toten Winkel habe ich natürlich auch. Allerdings reagierte der Assistent auf der BAB bei zwei PKW, welche deutlich schneller waren als ich, gar nicht. Ich habe in der kommenden Woche einen Termin beim Freundlichen und frage da mal nach.


    Beste Grüße von der Küste

    Moinsen,
    ich habe die Dinger auch angebaut. Es gibt bei Youtube Einbau-Videos, die sind etwas besser als die Bedienungsanleitung. Allerdings war es dann doch nicht fluffig wie in dem Video. Aber sie sind drin und ganz.
    Besten Gruß von der Küste
    Scarver