Entscheidungshilfe

  • Verrate uns mal, über welche Ausstattungen (Visia, Acenta, N-Connecta oder Tekna) und welche Motorisierung die Jukes verfügen, denn das alles ist preisrelevant.


    Und ohne diese Infos sind aussagekräftige Statements schier unmöglich.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ups, mein Fehler, sorry.


    Habe ich glatt überlesen. 8)



    Nimm den hier :


    2. Bj. 05/16, km-Leistung 100 (in Worten. EINHUNDERT), mit Leder,Preis: 16.300 von Nissan


    Die Lederausstattung hat einen Wert von über 1000 € und Du hast keine Räder an der Backe, die Du noch verkaufen mußt.


    Ich fahre selber Leder, nie wieder Stoff ! Leder ist wertiger als Stoff, scheuert nicht so schnell durch und kann mit einfachen Mitteln wieder aufbereitet werden.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Interessant!!
    Ich dachte eher, das Leder ist pflegeaufwendiger, wenn ich da immer von speziellen Reinigern und Pflegemitteln höre... an den Stoff gehe ich meistens einfach mit Spülmittel und warmen wasser.. apropo reinigen.. kann ich da in der Waschanlage denn einfach mit dem Staubsauger rüber? Wohl eher nicht, oder???

  • Ja, das geht.


    Für manche Bereiche der Leder- oder Stoffsitze ist es sinnvoll einen Bürstenkopf an die Staubsaugerdüse zu befestigen.


    Geht bei Waschanlagen/Tankstellen aber meist nicht, da die so übergroße Düsen haben.


    Ich habe die Möglichkeit mit meinem Miele Staubsauger vor dem Haus das Auto auszusaugen.


    1-2 mal im Jahr sollte man alle Lederflächen (Sitze, Rückenlehnen, Rückseite der Sitze, Lenkrad, Schaltknauf usw.) mit Lederpflegemilch vom Lederzentrum pflegen.


    Ansonsten nur absaugen oder feucht abwischen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • einfach mit dem Staubsauger rüber?

    Logo , wenn Krümel oder sonstiges auf dem Sitz hast, ab und zu eben mit nem geeigneten Lederpflegemittel drüber und dann isses gut.......
    Nur SOsolltest du nicht vorgehen.... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hallo Silke,


    ich würde die 2 nehmen. 1 Jahr jünger und Du kannst Ihn selbst einfahren und kaufst nicht die fahrweise des anderen mit.


    Ausserdem würde ich niemehr ein Auto ohne Ledersitze kaufen, ist einfach besser zu reinigen, obwohl die Juke Sitze kleine Löcher haben und nicht ganz glatt sind.


    Viele Grüße
    Olli

  • Na, das hört sich ja doch nach Arbeit an... bin da ja recht faul.... :)
    Ich habe leider keine Möglichkeit, das privat zu machen...habe gerade schon überlegt, eine Socke oder so über die Düse bei der Waschanlage zu ziehen, damit die scharfen Kanten das nicht verkratzen.. aber die haben ja so viel Power, dann habe ich keine Socken mehr.... :):)

  • Hallo Olli,
    und da haben wir mein nächstes Problem.. ich habe noch nie ein so junges Auto gehabt, dass ich es einfahren musste.... bisher hatten die immer so 15-25.000 auf dem Buckel... da hab ich zwar dann auch gemerkt, dass sich irgendwann der Spritverbrauch gesenkt hat, wenn ich ihn länger gefahren habe...
    Aber ich habe schon etwas Bammel, dass ich beim Einfahren (Diesel anders als Benziner???) etwas falsch mache...

  • Ich würde dir auch zum zweiten raten.
    Jünger, wesentlich weniger Kilometer, längere Garantie


    Beim Einfahren kannst du nichts falsch machen, weil es nichts zum Einfahren gibt.
    Viele Händler sagen, du musst 3000 Kilometer gemächlich fahren, nicht höher als 1500 Umdrehungen und und und.
    Alles heutzutage eigentlich nicht mehr nötig.
    Die Maße der Motorenkomponenten sind so genau, da passiert nichts.
    Wenn es was zum Einfahren geben würde, warum gibt es denn keinen Ölwechsel nach 3000 km mehr, wie es früher der Fall war?
    Du kannst ganz normal damit fahren. Normal heisst, den Wagen nicht treten oder knüppeln wenn er kalt ist. Das mag kein Auto, selbst die älteste Rotzgurke macht das nicht lange mit und der Motor ist hin.


    Ich hab es bei meinem so gemacht, dass ich die ersten 1000km im ECO-Modus durch die Gegend gefahren bin. Danach im Sport-Modus ganz normal weitergefahren.