Motor ruckelt im Leerlauf

  • Dann kennt Ihr die bestimmt auch noch .... ;) ...!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute wieder in mehr als 50 Staaten der Welt zu bekommen !!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.


  • Nehmen wir an es stimmt das alles was du geschrieben hast.
    nehmen wir an... ABER, es gibt immer so ein ABER, der VERKÄUFER, NISSAN Händler oder NISSAN Selbst war VERPFLICHTET mir vor dem Kauf zu sagen, ins AUto Details zu schrieben, mich als Käufer zu informieren, noch ein mal, VOR DEM KAUF, dass der Motor im Leergang ruckelt und dass der bisschen mehr als 5.5 l (bei mir 8.5 l) schluckt. Dann , könnte ich mich als KÄUFER entscheiden ob ich an einem unruhigem Pferd sitzen möchte welcher sehr hungrig ist und ob ich noch dafür ~18.000 EURO bezahlen will oder nicht.


    Verstanden mein Freund?


    OK, dein Vergleich zwischen 1.2 und 1.6 , das ist alles in Ordnung, aber ich als Konsument sollte diese InforMATIONEN VOR DEM KAUF haben, dass 1.2 doch ein paar Nachteile hat.


    In dem Fall, würde ich 5-6 Monate noch sparen und mir 1.5 Diesel nehmen.

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • @Faik5 wenn dich ein Hersteller (egal welcher) auf Fehler eines Wagens oder Probleme hinweisen würde (speziell bei den Downsingmotoren) beim Kauf würde keiner die Autos kaufen. Deswegen Zählen sie immer die Vorteile auf aber nicht die Nachteile auf.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • VOR DEM KAUF, dass der Motor im Leergang ruckelt und dass der bisschen mehr als 5.5 l (bei mir 8.5 l) schluckt. Dann , könnte ich mich als KÄUFER entscheiden ob ich an einem unruhigem Pferd sitzen möchte welcher sehr hungrig ist und ob ich noch dafür ~18.000 EURO bezahlen will oder nicht.

    8,5 ltr. da bist Du ja noch gut dran. Meiner verbraucht im Durchschnitt gute 9,0 ltr. und das bei normaler Fahrweise. Bin auch sehr enttäuscht von diesem Verbrauch und werde jetzt nochmal in der Werkstatt fahren, wenn sie das nicht im Griff bekommen, dann wird der Juke bei uns nicht alt und das Thema Nissan hat sich für mich erledigt.

  • 8,5 ltr. da bist Du ja noch gut dran. Meiner verbraucht im Durchschnitt gute 9,0 ltr. und das bei normaler Fahrweise. Bin auch sehr enttäuscht von diesem Verbrauch und werde jetzt nochmal in der Werkstatt fahren, wenn sie das nicht im Griff bekommen, dann wird der Juke bei uns nicht alt und das Thema Nissan hat sich für mich erledigt.

    es ist Klar das ein Turbomotor mehr verbraucht als ein Sauger. Den Efekt sieht man besonders bei den Nähmaschinenmotoren :D ähm Downsizingmotörchen. Die Idee mag nicht schlecht sein aber es war auch Klar das die kleinen soviel wenn sogar noch mehr schlucken werden wie die Grossen Motoren. Wie ich schon mal schrieb liegt es nicht an den Herstellern sondern an der Politik. Wenn die Sagt müssen die HErsteller sofort am besten schon 23 Millionen Jahre vorher reagieren. Das ist aber unmöglich denn jeder weis wie lange es dauert ein Auto herzustellen bzw. zu entwickeln. Und wenn in der Entwicklung die Politik sagt kleinere Motoren mit selber Leistung und weniger Verbrauch dann müssen die Reagieren. Auch wenn der Motor nicht zum Wagen passt (Leistungs-/Gewichtsverhältnis sprich KG/PS (KG/KW)) spielt für die Politik keine Rolle. Wenn die HErsteller mehr zeit haben würden und die Politk nicht in die Entwicklung Pfuschen würde, wären auch die Kleinen besser und würden nicht so schlucken (gilt auch im allgemeinen für die Entwicklung und Produktion). Die Herstellung samt Entwicklung eines Motors dauert normaler Weise solange wie die Entwicklung eines Autos. Heist er wird schon in der Entwicklung (in Form der Erlkönige) getestet und da ist nicht nur ein Motor mit sagen wir mal mit 1,2 L sondern mehrerer in mehreren Setups um heraus zufinden welcher besser passt. Und wenn ein Hersteller in so kurzer Zeit nur einen herstellen kann und den nicht richtig Testen kann ist das Scheisse.
    Wenn jetzt welche sagen ja bei anderen geht es doch auch, muss man aber auch bedenken das andere HErsteller von vorn herein auf kleinere Motoren (kleiner wie 1,4l) mit weniger Leistung setzen, diese würden dann bei Grösseren Probleme haben ;) . Diese werden über die Jahre entwickelt und getestet und das auch in der Produktion. Wo andere Grosse Hersteller gar keine Zeit haben da sie sofort reagieren sollen wenn die Politik sagt mach, haben die Hersteller einen Vorsprung die von vorn herein auf kleinere setzen. Wenn ihr Glück habt wird der 1l Motor den Nissan für den Juke in Planung hat ein Hybrid da es auch einen Hybrid geben soll. @M.G. Das ist deine Entscheidung ob es dann mit Nissan war aber bitte bedenke das nicht der Hersteller die Schuld hat sondern die Politik. Also bitte nicht beim Hersteller die Schuld suchen sondern die Schuldigen in Berlin :thumbup: .
    Denn den schlipstragenden Möchtegernautoentwicklern in Berlin ist es egal was du fährst (und ob du Probleme hast oder nicht) da sie A nicht überlegen wen sie was beschliesen und B ihre Staatskarossen Benzinschlucker sind und sie nicht selber fahren brauchen da sie einen Chaufour haben. Wie es nun so oft ist die Beschliesen heute das morgen Motoren mit 1l, 1,2l ect. mit selber LEistung aber weniger Verbrauch und am besten Euro 7 auf den Markt kommen. Und das ist einfach zuwenig Zeit, so ist es auch mit anderen Dingen was die beschliesen. Die Enticklung braucht nun mal Zeit und kann nicht inerhalb von 12-24 Monaten Zeitraum so eine politische Entscheidung Umsetzen. Wenn die Politiker heute sagen (2016) das 2022 (6 Jahre wenn ich mich net verrechnet habe ;) )dies und jenes für Motoren gültig ist, ist das ein Besserer Zeitraum für die Entwicklung. Aber nicht ach ne liebe Hersteller 2017 kommt das sonst sind eure Motoren nicht vorschriftsmässig, das ist das was dann letztendlich zu Probleme führt.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    2 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Ich bleibe dabei, der Wagen verbraucht einfach zuviel, wer jetzt Schuld daran hat, ob Hersteller oder Gesetzgeber ist mir doch egal, dann sollen sie auch nicht irgendwelche Wunschverbrauchswerte angeben. Ich fahre ja noch einen Mazda und hätte mir auch lieber den Mazda CX 3 geholt, leider wollte meine Frau den Juke, naja hat sie jetzt auch schon bereut. Mazda gibt wirklich realistische Werte an, die man sogar noch unterbieten kann. Das sehe ich an meinem MX 5 und bei anderen Modellen ist es auch so. Bei richtiger zügiger Fahrweise 7,5 ltr. und bei mäßiger 6,3 ltr. Hatte ihn sogar mal sogar auf 5,4 ltr., aber das macht kein Spaß.

  • Mazda geht ja auch hier als einziger einen ganz anderen Weg, Miniturbos = Fehlanzeige.
    Ohne Turbo gibt es ja auch nicht so eine Extremkurve beim Verbrauch in Bezug auf höhere Geschwindigkeiten. Demzufolge sind die Verbrauchswerte auch Realitätsnaher.

  • Tja, jeder hält was anderes für "normale Fahrweise"... :D
    Ich halte meine Fahrweise auch für normal und brauche 6,8 mit dem Diesel.