Motor ruckelt im Leerlauf

  • PS: Fahre seit 3 Tagen einen Pulsar mit 1,2er Motor, da ruckelt im Leerlauf nichts. Im Gegenteil, der läuft so leise und ruhig, dass ich auf den Drehzahlmesser sehen muß um zu wissen, dass der Motor an oder aus ist.

  • Wenn du den harten Weg mit Anwalt gehen willst dann nagel Nissan aber nicht auf das Ruckeln sondern auf den Verbrauch fest denn das ist ein echter, handfester und selbst für den dümmsten Richter verständlicher Grund :!:

  • Wenn du den harten Weg mit Anwalt gehen willst dann nagel Nissan aber nicht auf das Ruckeln sondern auf den Verbrauch fest denn das ist ein echter, handfester und selbst für den dümmsten Richter verständlicher Grund :!:

    isn Grund warum bei dodge Caliber am Ende keinen 1.8er Motor kam. 1. von VW und 2. Probleme mit den Dingern (sprech da leider aus Erfahrung :cursing: , hätte damals den 2l nehmen sollen )

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Hallo Faik5,



    Hoffe sehr, dass du recht bald eine Info bekommst. Mein Juke ruckelt ab und an im Leerlauf. Man bekommt dann regelrecht "Schweißausbrüche", weil ich dann befürchte das der Juke wieder plötzlich ausgeht. Ich verstehe nicht, warum Nissan das nicht hinbekommt. Im Moment empfinde ich kein Fahrvergnügen, zumal mein Nissan oft bewundert wird. Eigentlich bereue ich den Kauf!


    Hoffe auf weitere hilfreiche Antworten!


    Nissan Juke "Besitzer" aus Leipzig :(

  • Verstehe dich sehr gut. Bin bei 2.900km auch stehen geblieben, nix ging mehr und der ADAC musste herbei. Neues Software Update wurde aufgespielt Jetzt hab ich 4.300km drauf und bisher Ruhe. Schreibe es auch ganz leise, weil ich, wenn er mal ruckelt, denke das gleich wieder die gelbe Lampe angeht. Verbrauch bei längerer Strecke auf der Autobahn bei 120-140km/h zwischen 6,2- 6,5l da kann man nicht meckern!
    Für Fahrt weiterhin, ist doch ein schickes Auto!
    Lg Eva

  • Heißt das, dass er nach dem Update jetzt ruhig ist oder doch noch gelegentlich ruckelt?


    Der Verbrauch ist ja super! :thumbup:
    Ist der Wert aus dem Bordcomputer oder über die getankte Menge errechnet?
    6,2 l/100km bei 130km/h schaffe ich nicht, höchstens über die Verbrauchsanzeige, die bei mir aber zwischen 0,5 und 0,8l nach unten mogelt!


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    ruckelt nur noch selten. Ist mir allerdings jetzt auch mal nach dem Ruckeln ausgegangen, aber sofort wieder gestartet. Ist also nach dem Update besser geworden.
    Verbrauch über Bordcomputer gemessen. Fahre jeden Tag und 60km Stadt /Landstr. /Autobahn da brauche ich momentan 7,8l. Bin zufrieden wenn es nicht mehr wird. Wohne schließlich im Land der 7 Berge :D da geht's überall rauf und runter!

  • Hallo Jörg,


    ruckelt nur noch selten. Ist mir allerdings jetzt auch mal nach dem Ruckeln ausgegangen, aber sofort wieder gestartet. Ist also nach dem Update besser geworden.
    Verbrauch über Bordcomputer gemessen. Fahre jeden Tag und 60km Stadt /Landstr. /Autobahn da brauche ich momentan 7,8l. Bin zufrieden wenn es nicht mehr wird. Wohne schließlich im Land der 7 Berge :D da geht's überall rauf und runter!

    können uns ja mal treffen wenn du in meiner Nähe sein solltest :D wohne auch im 7 Zwergen Land (ch4410) ;):D^^

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016