Motor ruckelt im Leerlauf

  • Hubraummässig habt ihr 2 Trabantmotoren drin, PS habt ihr aber doppelt so viel wie 2 Trabantmotoren !
    Warum wollt ihr dann unter 10 Liter verbrauchen ? Ist schon etwas unverschämt ! Ein Trabbi hat bei zügiger Fahrweise mit einem Motor 10 Liter verballert !
    :0003:

  • Hubraummässig habt ihr 2 Trabantmotoren drin, PS habt ihr aber doppelt so viel wie 2 Trabantmotoren !
    Warum wollt ihr dann unter 10 Liter verbrauchen ? Ist schon etwas unverschämt ! Ein Trabbi hat bei zügiger Fahrweise mit einem Motor 10 Liter verballert !
    :0003:

    Hallo, Hallo ich weiß es :)


    Ein richtiger kultiger Trabbimotor ist ja auch ein spritzig freudiger 2 Takter, bei dem jeder 2. Takt ein Arbeitstakt ist und kein lahmer umständlicher 4 Takter, bei dem nur 25% seiner Takte was taugen um vorwärts zu kommen :thumbup:


    Er kann somit doppelt so viel Sprit in gleicher Zeit zur puren POWER umsetzen wie ein 4 Takter weil er halt doppelt so häufig arbeitstaktet der fleißige Arbeitermotor :thumbup:8o:6413:

  • Hubraummässig habt ihr 2 Trabantmotoren drin, PS habt ihr aber doppelt so viel wie 2 Trabantmotoren !
    Warum wollt ihr dann unter 10 Liter verbrauchen ? Ist schon etwas unverschämt ! Ein Trabbi hat bei zügiger Fahrweise mit einem Motor 10 Liter verballert !
    :0003:

    Dann sollte der Hersteller nicht 5,4 im Durschnitt angeben. Ich habe doch mit +2l gerechnet, das würde noch gehen, aber +3.2 ist schon a Frecheit. Hätte Nissan 7 l angegeben, mit meine Autoverbrauch Mathe wären das 9l, dann würde ich den Juke nicht mit 1.2 Motor kaufen.


    Noch dazu, habe ein Call wegen meinen Schreiben an den Verkäufer bekommen. Nissan EU, Tel. Nr war aus Frankreich, Kundendienst hat mich angerufen, haben sich entschuldigt dass das ganze zu lang dauert, und haben gesagt, dass das nicht mehr nur österreich - und deutschlandweites Problem ist, sonder ist das ein europerweites Problem geworden, sie arbeiten dran um Ruckeln zu fixen, sobald sie ein Fix gefunden haben, sie melden sich bei mir und ich muss nur eine Nissan Fililalle nennen wo mein Jukie zu reparieren gehen soll.

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Hallo,


    das hört sich ja schon mal besser an, als noch vor vier Wochen


    Ist zwar schwer zu verstehen, warum erst viele Autos im Leerlauf ruckeln müssen, damit Nissan merkt, dass das nicht normal ist ?( ,
    aber immerhin, es hat ja noch geklappt.


    Viele Grüße


    Stephan

  • Hallo Faikz5 hat sich nissan bei dir gemeldet ?

    Nein leider, seitdem sie gesagt haben "WIr arbeiten dran um eine Lösung für den Problem zu finden" haben sie sich nicht mehr gemeldet.


    Bin sehr entäuscht in Nissan. JA, Juke schaut super geil aus, aber ein bestimmter Qualität für 18.000 Euro müsste schon geben.

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Faik das wird mit den 1l Motörchen die kommen werden auch nicht anders sein ;) . ist Klar das wenn man aus so kleinem Hubraum das maximale heraus hollen will das das nicht so reibungslos klappt. so ist nun mal Downsising kleinerer Motor soll die Kraft eines grösseren Mototrs entsprechen. hier in diesem Fall soll der 1.2 Dig-T dem 1.6 Sauger entsprechen.


    Daten 1.2 Dig-t: 85 kW (115 PS)/6000 190 Nm/1900–4000
    Daten 1.6 Sauger: 86 kW (117 PS)/6000 157 Nm/4000


    maximaler Ertrag aus 0.4l Diferenz


    1.6l = 100%
    1.2l = X (sind 15% (75%) weniger Hubraum als der 1.6er)


    X= 133,33 % Leistungszuwachs bei einer Differenz von nur 0.4l bei gleicher Leistung


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Juke



    Fällt dir was auf Faik ;) . Und die Probleme sind eigentlich allen bekannt. Zum einen ist es ein Softwareproblem und zum anderen müssen nur ein paar Teile getauscht werden (wie Einspritzdüsen, Zylinderventile ect.). Dann wäre aber der 1.2er nicht mehr Euro 6 komform da sie evt. Motordaten von Euro 5er nehmen müssten. Denn die haben die Probleme nicht. Sind die die 2014- Mitte 2015 hergestellt sind.


    PS: auch andere Hersteller haben damit zu kämpfen nur die geben es nicht zu das Downsizing scheisse ist. aber was willst machen wenn Politik sagt dann müssen hersteller reagieren. Vor allem wenn die kleinen so durstig wie grosse sind ;) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    9 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Jetzt kommt ja „Rightsizing“, weil das „Downsizing“ irgendwie in Verruf geraten ist..... 8o .....!!!



    AUDI fängt damit an.....!


    Ein bisschen hochtrabend nennen sie es „Rightsizing“, weil das „Downsizing“ irgendwie in Verruf geraten ist. Dabei hätte der neue Motor solche Marketingsprüche gar nicht nötig.....


    Link: http://autorevue.at/autowelt/r…s-wirklich-dahintersteckt



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Eh nur alles Marketing und nichts dahinter.


    Alle im Artikel aufgeführten Prinzipien und Techniken gab es bereits in sämtlich-möglichen Kombinationen (siehe dazu die Leserkommentare am Ende der Seite).


    Ein wirklicher Durchbruch mit Wow-Effekt ist es bei weitem nicht.


    Die Kombination, die Audi nutzt führt eher zum erhöhten Verschleiss im Motor und einem Mehr an Ausfällen wegen Motorschäden. Aber das kennt man ja bereits bei TFSI-Motoren.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()