Welche Alternativen hattet ihr euch zum Juke angesehen?

  • 2011 gab es keine Alternative! NEVER EVER!!! Heute wären nur von der Optik her auch der Renault Captur und der Citroen Cactus möglich, die haben aber einen schwächeren Diesel...Und auch sonst sind die von der Ausstattung nicht wirklich top!

    Spinat schmeckt dann am besten, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein Rinderfilet austauscht...

  • Eigentlich wollte ich einen Skoda Yeti kaufen, hatte mir den schon über mehrere Wochen intensiv angeguckt, Probe gefahren und mit mehreren Händlern verhandelt. Aber so richtig zufrieden mit dem Preis war ich nicht. Dann bin ich eines Abend nochmal durch das Internet gestöbert und bei Nissan beim Juke hängen geblieben. Preis-/Leistung war schon laut Hersteller-Liste deutlich besser, Testberichte i.O. - tjo innerhalb eines Abends war dann die Grundsatzentscheidung gefallen und die Skoda Yeti Unterlagen in die zylindrische Rundablage gewandert.

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • Von der Größe her passen sicherlich der Mocca und dre kleine Ford Eco- jedoch fand ich die Beiden nicht so spannend.


    Der KIA und Mini sind schon von der Optik her sehr schön, jedoch Preis und Leistung im direkten Vergleich beim Mini völlig daneben und der KIA war auch nicht der Hit. Es waren auch nur Objekte zum Vergleich.


    Der Juke hat nicht nur das beste Paket sondern auch für mich die schönste Optik-


    Juke F15 Tekna 1.6 l DIG-T 140 kW (190 PS) in Dark Grey mit Red Detroit und innen London White :juke_05:

  • 2011 gabs bei mir als Alternative nur den Skoda Fabia RS Kombi, auch als Automat etwa in der gleichen Preislage und rund 180 Pferdchen, aber den weitaus grösseren Kofferraum. Den hätt ich auch genommen, wäre nicht die MIttelkonsole so breit und mein Knie dauern daran gestossen.

  • Tja.... Wir haben uns noch einmal den Citroen Cactus angeschaut - und praktisch schon gekauft - aber irgendwie hat der Verkäufer sich dann auf einmal sehr schwer mit meinem Genesis Coupe getan. Obwohl alles besprochen wurde und schon fast zwei Cactus vor unserer Haustür standen..... Naja, dann zu meinem Kumpel und einen Juke "mit alles" gekauft. Mittlerweile noch einiges verändert (Remus, TFL, MAL, Spoiler und,und,und)... Noch nicht bereut, obwohl der Freundliche kein Kracher im Bereich Werkstatt ist.... ;)

  • Astra GTC.
    Aber der Juke war Optisch und Preis Leistungsmäßig einfach unschlagbar.


    Ich wollte eigentlich schon letztes Jahr zuschlagen, aber da habe ich von der Rs Version erfahren
    und musste mich noch ein Jahr in Geduld üben.
    Warten ist ganz schlimm, hat sich aber gelohnt.