Beiträge von TerraX

    Zum Thema RDKS und Reifenwechsel: Ist das Komplettrad einmal montiert, sollte das RDKS eigentlich keine Extrakosten verursachen. Wenn, dann ist das nur Geldschneiderei seitens des Händlers. Das Anlernen der Sensoren erfolgt beim Jukie praktisch automatisch. Notfalls hilft auch mal ein beherzter Druck auf die Reset-Taste unten links.

    Das Ganzjahresreifen den Sommerreifen bzw. Winterreifen in den jeweiligen Jahreszeiten unterlegen sind, zeigen diverse Tests seit Jahren. Man muss sich klar machen, dass in Grenzsituationen jeder Meter sogar jeder Zentimeter Bremsweg weniger den Ausgang *erheblich* beeinflussen kann.


    IMHO, eignen sich Ganzjahresreifen nur für Wenigfahrer mit vorsichtigen und vorausschauenden Fahrstil inkl. der Bereitschaft insbesondere im Winter das Auto bei extremen Wettersituationen auch einfach mal stehen zu lassen. Das sind i.d.R. Fahrer mit so geringen Fahrleistungen, dass die Reifen eher wegen Überalterung denn wegen Verschleiß (Profil) ausgetauscht werden müssen. Der TO könnte so ein Fall m.E. tatsächlich sein.


    Bei Ganzjahresreifen muss man allerdings etwas höheren Anschaffungskosten berücksichtigen sowie die dauerhaft ungünstigeren Verbrauchswerte. Bei Ganzjahresreifen möchte und sollte man sicherlich ein Top-Modell kaufen, bei Winter-/Sommerreifen kann man durchaus auf etwas günstigere Modelle zurückgreifen.


    Winterreifen im Sommer sind eine ganz ganz schlechte Idee: bei hochsommerlichen Temperaturen kann der Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen bei einer Bremsung aus 100 km/h von einer bis zu 4 Autolängen betragen - macht also bis zu 16 Meter! Das gilt für trockene und nasse Fahrbahnverhältnisse. Sommerreifen haben ggü. M+S-Reifen allgemein eine höhere Aufstandsfläche und bremsen daher generell besser.


    Dazu kommt sehr hoher Verschleiß (der durch die Hitze noch beschleunigt wird), noch schlechtere Verbrauchswerte sowie schlechtere Fahrstabilität bei hohen Temperaturen und sind auf Grund des eigenen Abrollverhaltens auch lauter.

    Sorry, leider beantwortet das nicht mein Problem.


    Nochmal zur Erklärung: Wenn ich auf USB umschalte und dann auf MIX tippe - gern auch mehrfach - passiert exakt nix. Der Zufalls-Modus aktiviert sich erst, wenn ich über eine Kategorie ein paar mal auf "Alle" geklickt habe. Dann läuft der Zufallsmodus dem Wunsch entsprechend.


    Mache ich das Auto aus und dann später wieder an - das gleich Spiel von vorn.

    Yepp - Windows Phone ist klasse. Geräte, die den Titel preiswert auch tatsächlich verdienen und das OS selbst ist auch unkompliziert und schnell. Und man bekommt regelmäßig Updates auf die neuesten Versionen. Mir kommt nie wieder Android ins Haus und iOS ist einfach für meinen Geldbeutel zu teuer.

    "OKAY." Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Für war die mitgelieferte Navisoftware von Nokia mal ein Alleinstellungsmerkmal. Ja ich weiß, früher da war mal alles besser ...

    Man sollte dazu sagen, dass HERE DRIVE + eine Besonderheit von Windows Phone 8 / 8.1 Smartphones ist und daher auf anderen Plattformen (iOS, Android) nicht verfügbar ist, AFAIK.


    Ich habe mein Nokia Lumia 830 schon erfolgreich via Blauzahn mit dem Connect zum Telefonieren verbandelt. Für die Sprachausgabe von der Navi-Ap, ist da noch was zu beachten?