Beiträge von TerraX

    Eigentlich wollte ich einen Skoda Yeti kaufen, hatte mir den schon über mehrere Wochen intensiv angeguckt, Probe gefahren und mit mehreren Händlern verhandelt. Aber so richtig zufrieden mit dem Preis war ich nicht. Dann bin ich eines Abend nochmal durch das Internet gestöbert und bei Nissan beim Juke hängen geblieben. Preis-/Leistung war schon laut Hersteller-Liste deutlich besser, Testberichte i.O. - tjo innerhalb eines Abends war dann die Grundsatzentscheidung gefallen und die Skoda Yeti Unterlagen in die zylindrische Rundablage gewandert.

    Also ich hatte vorher einen Honda Civic, der war deutlich "straffer" abgestimmt vom Fahrwerk und bügelte weit weniger weg. AFAIK muss man wohl auch deutlich zwischen Pre-Facelift und Facelift-Variante des Jukie unterscheiden. Der Fahrkomfort in der FAcelift Version soll ja nochmal deutlich verbessert worden sein.


    Für mich persönlich ist der Fahrkomfort in dieser Auto-/Preisklasse absolut zufriedenstellend.


    Ja sieht man sehr schön, jedoch sieht man erst in Sprimo, daß du den 117PS hast ..... der 1.6er kann auch 190PS bedeuten und mit CVT dann zwangsläufig 4WD, DER kommt da nie und nimmer zu deinen guten Werten ;)


    Ich habe mich ausdrücklich auf die Aussage von Altini bezogen, laut Signatur sind unsere Motorisierungen "vergleichbar" um nicht sogar identisch zu sagen ;)

    Jo, bei regnerischen Wetter kannst den Toten-Winkel-Assistent vergessen, da er nur optische Erkennung benutzt und nicht zusätzlich (wie bei höherpreisigen Automarken) Radarunterstüzung hat.

    Falsch schalten ? Das geht ?...Also ich benutze immer die Drehzahlmesserangabe, da kann ich ja nichts verkehrt machen...... immer im roten Feld schalte ich in den nächsthöheren Gang..... Da mach ich doch nichts falsch , oder ? :6413: <wegrenn> :D


    Nö keineswegs unter der Voraussetzung, dass Du richtig sportlich fahren und das auch Deine unmittelbare sowie mittelbare Umgebung deutlich hören lassen willst. Insoweit alles gut! :thumbup:


    Vermutlich wird dann die Spritanzeige sich ähnlich dynamisch bewegen wie der Drehzahlmesser. LaFee möchte aber spritsparend fahren von daher leider Thema verfehlt 8|