Verbrauch 1.2l DiG-T

  • Also, sollte der im Notprogramm sein, bekomme ich das nicht angezeigt ?( . Merkt man nur am Verbrauch ???


    Im Normalfall (99% aller Fälle) bekommt man das NATÜRLICH angezeigt durch gelb leuchtendes Motorsymbol in Amaturen ......... ABER bei deinem Juke ist weder die Radgeschichte noch der Verbrauch normal, leider ALLES sehr unnormal und kaum nachvollziehbar ;(


    Mit viel Fantasie könnte es aber sogar Zusammenhänge geben ;)


    Im Antriebsstrang läuft etwas "schwergängig" und erzeugt spürbare Vibrationen bei bestimmter Geschwindigkeit, daß wäre dann eine Möglichkeit, den hohen Verbrauch bei super ausgewuchteten Rädern zu erklären ..... aber was zum Henker läuft da schief ?(

  • Moin, Moin,
    erst einmal vielen Dank für die Anteilnahme. :thumbup:


    Ich hatte wohl Freitag nen nagel im Kopf, war beim Dealer mit meiner Mängelliste, hatte mit dem viel gequatscht, es wurde leider nicht viel behoben und das was gemacht wurde, war nicht mit Erfolg gekrönt, bzw. hat nix gebracht (Zittern des Lenkrades). :cursing:
    An dem Dealer ist ne Tanke angeschlossen, also die Karre vollgetankt, nach Hause, mein sammelsurium an Tankbelegen in ne Excelliste rein, addiert und "BENG", 11,5 L/100! ;(
    Geärgert, gepostet, gegrübelt und den Walt vor lauter Bäumen nicht gesehen. Beim Spritmonitor angemeldet den Kram übertragen und Fehler gefunden. :S
    Ich hatte die letzte Betankung mit in die Rechnung einbezogen, was natürlich falsch war! Sorry dafür.... :saint:


    Trotzdem finde ich 8,8 L/100 doch noch viel für nur Kuschelfahren, bin aber wieder frohen Mutes, das sich das vielleicht noch bei 7-8 L/100 einpendeln wird! :evil:
    Vielleicht sollte ich das auch noch auf meine ToDu-Liste nehmen und den Dealer mal ansprechen, muss ich eh, weil das Zittern nervt....


    Nochmals SORRY....


    LG
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer


  • Also, ich bin sicher du fährst NICHT falsch sondern da ist was nicht richtig. So einen Verbrauch hatte ich beim 190PS-Vorgänger nicht mal bei -15 Grad im Kurzstreckenbetrieb....der kleine Schnurrli kann nicht so viel brauchen. :)
    Probiers mal im Sportmodus, wenn du da weniger brauchst muss es was mit der Programmierung im Normalmodus haben....wenn du dann vielleicht 16 Liter brauchst dann hat vielleicht die Einspritzung oder die ganze Software was. Ärgere dich nicht, gut Auto braucht Weile :thumbup:
    LG

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • oh, sorry auch, hatte deinen letzten Beitrag übersehen.....na immerhin ist 8,8 besser als 11,5 aber trotzdem recht viel :|

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • @LaFee , dann laß uns mal spekulieren :)


    8,8L im Winterhalbjahr als Basis, im Sommerhalbjahr dann:


    -0,3L für weniger Licht an bei Fahrt
    -0,3L bei leichter Reifenluftdruckerhöhung um +0,2Bar
    -0,3L weniger wegen keinem Heckscheibenheizungsbedarf
    -0,3L weniger wegen keinem Popoheizungsbedarf
    -0,3L weniger wegen kürzerer Aufwärmphase des Motors bis Betriebstemperatur erreicht ist


    Das sind zwar nur theoretische Werte aber nicht zu hoch angesetzt ;)


    Macht 1,5L weniger im Sommerhalbjahr, macht dann 7,3L und im Jahresdurchschnittsverbrauch gemittelt 8,05L ..... besser als nichts ABER immer noch zu viel ;(



    Sprich den Händler drauf an, schaden kann es nicht ;)

  • Unter allen Aspekte nicht zu vergessen das Auto ist neu und noch nicht eingefahren, unser ist aktuell bei ca.8,2-8,4L/100km, laut BC, meistens von der Frau gefahren zur Arbeit 7km Landstraße, Kilometerstand 2900km.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Wir/ich werden den Juki schon schaukeln.....


    Gut Ding will Weile haben....... Der Dealer muss erstmal dran glauben :saint::evil:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Was musstet Ihr auch diesen neumodischen Motor kaufen? :D Bewährte und erprobte Technik funzt wunderbar! 8o

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • Was musstet Ihr auch diesen neumodischen Motor kaufen? :D Bewährte und erprobte Technik funzt wunderbar! 8o


    Stimmt genau ^^
    Meine Frau muß immer die Kohlen nachschaufeln und bei knapp über 600km halt ich dann unter einem Wassertank ..... und sie füllt auf 8o



    Tuuuuut, Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut ...... Abfaaaaaaahrt :0016:

  • Einer meiner Punkte gestern beim meinem Dealer,


    zum Verbrauch, da meinte der gute, dass wohl der Motor die Vorgabe hat, das innerhalb von ca. 2 min der Kat 750 Grad erreichen soll. 8|

    Das Motörchen sei auch noch nicht eingefahren, zwischen 5000-10000 Km könnte man eine verlässliche Verbrauchsangabe realisieren + den schon im entsprechenden Thread angebenen Gegebenheiten, Licht, Strom, Heckscheibenheizung, Winterreifen, etc.


    LG
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer