Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Kein nenneswerter Unterschied von Super auf Super + bei mir, bei Super auf E10 auch nicht aber Motor läuft "brummig" und nicht so "geschmeidig" bis 100kmh.


    Durchschnittsverbrauch sieht man bei mir im Sprimo, jährlich neuer Accound, wobei der mit dem geringsten Ganzjahresverbrauch zum Vergleich stehen bleibt, im Einzelnen aber:


    Wenn ich unter optimalen Bedingungen oft und ausgiebig cruise dann knapp unter 6L


    Wenn ich normal fahre dann knapp unter 7L


    Wenn ich RASE und das eine komplette Tankfüllung lang durchhalte, dann knapp über 9L .... die besagten 2L "Mehrspaßsteuer" gibt es somit auch bei mir 8o


    In diesem Bereich bin ich jedenfalls mit meinem seit seinem ersten Tag noch glücklicher als glücklich, seine Erstverbräuche lagen damals schon bei 7,2L noch bevor ich mich mit ihm eingefuchst hatte und dann das "Eine und Andere" technisch verbesserte, schade, daß es hier nur wenigen so geht..... die sich dafür interessieren ;)

  • Ich bin nur 400 km mit einer Tankfüllung gekommen, das ist nicht wirklich
    weit, hab mir vor dem Kauf garnicht über den Tankinhalt Gedanken gemacht.... Mist

    Gruß Nicole


    Juke 1,6 Tekna Connect 2, 117 PS, Automatik, Vollleder, 17" mit Popogrill, AHK fehlt noch.


    Ich bin nicht verrückt, das hätte mir die Stimme in meinem Kopf doch gesagt!

  • Ich bin nur 400 km mit einer Tankfüllung gekommen, das ist nicht wirklich
    weit, hab mir vor dem Kauf garnicht über den Tankinhalt Gedanken gemacht.... Mist


    Wieviel hast du dann getankt, hast du vielleicht zu früh getankt, 40L sollten immer möglich sein ;) Tankt man oder Frau sofort, wenn der Juke warnt, dann passen auch schon mal nur 35L rein obwohl deiner einen 50L Tank haben sollte ;) Der Juke ist bezüglich Restreichweite ein absoluter Panikmacher :D

  • Cruiser: du Martin, ich glaube die Jukes haben alle einen 43Liter Tank....steht bei mir im Handbuch zumindestens so...woher hast du die 50? Ich meine, 50 wären ja super ^^

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Cruiser: du Martin, ich glaube die Jukes haben alle einen 43Liter Tank....steht bei mir im Handbuch zumindestens so...woher hast du die 50? Ich meine, 50 wären ja super ^^


    Die Jukes haben bisher als 2WD Benziner immer 46L gehabt, als 4WD Benziner 50L.
    Bei den 4WD ist der Kofferraum nicht so tief weil unten Platz geschaffen werden mußte für das hintere Differenzial, welches die 2WD ja nicht haben.
    Beim Schaffen dieses Platzes 4WD haben sie dann einen Teil benutzt, um einen um 4L größeren Tank zu bauen, der 4WD verbraucht ja auch einen Tick mehr, von daher machte es Sinn ....... soweit die Historie.


    Wie es nun bei Diesel ist, kann ich dir nicht sagen .... Altini hat 117PS und somit Benziner und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie schon wieder einen neuen Tank gebaut haben.
    Meine Antwort war aber vermutlich falsch, es sind wohl doch vermutlich nur 46L, Altini schrieb ja nichts von 2 oder 4WD, sondern Automatik also CVT und 117PS und wenn ich mich recht erinnere sind das nur 2WDs .


    Nah wie dem auch sei, der Juke hat es bis jetzt noch fast immer geschafft, jeden und jede am Anfang zu einem zu frühen Tanken zu drängeln ^^

  • ja, stimmt. Beim Diesel kann man ruhig gute 600km fahren bevor er trocken ist.....aber beim Benziner war tatsächlich schon bei 400 km oft ein Nervenkitzel dabei, erst recht wenn man vorher das Gaspedal gekitzelt hat....

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Also wie man an meinen SpriMo-Daten sehen kann, sind mit dem 1.6er CVT locker 500km bei gemäßigter Fahrweise drin und da ist noch ordentlich Reserve bis zur nächsten Tanke.

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • Also wie man an meinen SpriMo-Daten sehen kann, sind mit dem 1.6er CVT locker 500km bei gemäßigter Fahrweise drin und da ist noch ordentlich Reserve bis zur nächsten Tanke.


    Ja sieht man sehr schön, jedoch sieht man erst in Sprimo, daß du den 117PS hast ..... der 1.6er kann auch 190PS bedeuten und mit CVT dann zwangsläufig 4WD, DER kommt da nie und nimmer zu deinen guten Werten ;)


  • Ja sieht man sehr schön, jedoch sieht man erst in Sprimo, daß du den 117PS hast ..... der 1.6er kann auch 190PS bedeuten und mit CVT dann zwangsläufig 4WD, DER kommt da nie und nimmer zu deinen guten Werten ;)


    Ich habe mich ausdrücklich auf die Aussage von Altini bezogen, laut Signatur sind unsere Motorisierungen "vergleichbar" um nicht sogar identisch zu sagen ;)

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black