Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Also ich bin von meinem Juke super entäuscht, was den Verbrauch angeht...


    Ich habe für 1517 Km 174,84 Liter Sprit verbraucht, im "normalmodus" und ohne Spaßgefühl, quasi normal gefahren ohne mal auf den Pin zu treten....... 11,52 Liter durchschnitt.......
    Also auf die Fantasiezahlen die so angegeben werden in den Prospekten, keine Ahnung wie die darauf kommen........da hätte ich auch meinen 6 Zylinder behalten können und hätte auch noch Spass dabei :thumbdown: .


    Will gar nicht mehr wissen, was der sich im Sportmodus nimmt und mal auf den Pin treten......


    Sorry, aber ich bin da im Moment sowas von::::: :cursing:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Wie im anderen Thread schon gesagt, irgendwas läuft da bei Dir schief und zwar mächtig gewaltig.

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • Ich habe es inzwischen aufgegeben den Verbrauch zu errechnen. Unter 6L werde ich wohl nie kommen.


    verwunderlich, wie unterschiedlich die Verbrauche sind. Viele Diesel Fahrer hier im Forum liegen deutlich unter 5l. Mein anderes Auto hatte ich mal in eine freie Werkstatt gebracht und danach war der Verbrauch um 0,5l gesunken, von ca. 6,2 auf ca. 5,6l Diesel. Beachtliche Leistung für einen 2Tonner (Chrysler Sebring). Dann sollte doch so ein kleiner Hüpfer spritsparsamer sein. Würde man meinen.


  • krass, das geht ja wohl mal gar nicht. Bring die Karre zurück! Bei mehr als 10% über Prospektangaben kannst Du das laut diesem Bericht. http://www.heise.de/autos/arti…geben-werden-1821597.html

  • Ich fahre ja den Benziner, hab mal nach 100 km getank und er verbrauchte 7 Liter . Bin im normal Modi gefahren und auch entspannt!

    Gruß Nicole


    Juke 1,6 Tekna Connect 2, 117 PS, Automatik, Vollleder, 17" mit Popogrill, AHK fehlt noch.


    Ich bin nicht verrückt, das hätte mir die Stimme in meinem Kopf doch gesagt!

  • 100 km ist auch etwas kurz, denn dann wird die Abweichung um so größer. Fahr erstmal 3-5000 km dann kommst du auch zu vernünftigen Durchschnittsverbräuchen.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla 2.0 Touring Sports aus 2021 ,Mitsubishi Eclipse Cross 2019

  • Also für alle Diesel Jukies/Faceliftmodell:


    habe jetzt einen Schnitt von 6,15 Litern über ca. 4.300km wobei es seit ich ihn habe kalt ist, ich oft die Klima verwende und etwa 3/4 in der Stadt fahre.


    Wochenende war folgendes: ich fuhr in summe ca. 650 km, die Hälfte entspannt mit ca. 125km/Schnitt: 5,8 Liter, die zweite Hälfte schärfer (145 Schnitt): 7,2 liter. Wobei ich auch mal topspeed getestet habe: 182 laut Tacho
    Also wie die auf die niederen Werte kommen weiß ich nicht, da musst du wahrscheinlich dauernd Rückenwind haben.


    Fazit: willst du Spaß, zahlst du fast 2 Liter mehr pro 100km

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Fazit: willst du Spaß, zahlst du fast 2 Liter mehr pro 100km


    Ja dann wüsste ich auch woher der Verbrauch kommt, und bräuchte mich nicht zu wundern......
    Aber ich schiebe meinen Juki mehr <3 und trotzdem nimmt er! :saint:


    Aber alles wird jut!

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Hat schon jemand Erfahrung mit Super Plus? Bei mir deutet sich laut BC eine Ersparnis von ca. 0,5 l auf 100 km an.

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black