Verbrauch 1.2l DiG-T

  • Im Grundsatz hast du Recht und daher habe ich meinen Beitrag geändert weil "muß mit darf" verwechselt ^^ ;)


    Bleibt nur noch eine nicht böse gemeinte Anmerkung:
    Wenn bei einer Messung auf keinen Fall zu wenig gemessen werden darf, MUß zwangsläufigbei dieser Messung zu viel angezeigt werden .... 100% genaue Messungen wird es niemals geben ... auch die Atomuhr geht falsch :D

  • Also ich bin von meinem Juke super entäuscht, was den Verbrauch angeht...Ich habe für 1517 Km 174,84 Liter Sprit verbraucht, im "normalmodus" und ohne Spaßgefühl, quasi normal gefahren ohne mal auf den Pin zu treten....... 11,52 Liter durchschnitt.......
    Also auf die Fantasiezahlen die so angegeben werden in den Prospekten, keine Ahnung wie die darauf kommen........da hätte ich auch meinen 6 Zylinder behalten können und hätte auch noch Spass dabei .
    Will gar nicht mehr wissen, was der sich im Sportmodus nimmt und mal auf den Pin treten......Sorry, aber ich bin da im Moment sowas von::::: :(:cursing:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Also ich bin von meinem Juke super entäuscht, was den Verbrauch angeht...Ich habe für 1517 Km 174,84 Liter Sprit verbraucht, im "normalmodus" und ohne Spaßgefühl, quasi normal gefahren ohne mal auf den Pin zu treten....... 11,52 Liter durchschnitt.......
    Also auf die Fantasiezahlen die so angegeben werden in den Prospekten, keine Ahnung wie die darauf kommen........da hätte ich auch meinen 6 Zylinder behalten können und hätte auch noch Spass dabei .
    Will gar nicht mehr wissen, was der sich im Sportmodus nimmt und mal auf den Pin treten......Sorry, aber ich bin da im Moment sowas von::::: :(:cursing:

    Also ich bin von meinem Juke super entäuscht, was den Verbrauch angeht...Ich habe für 1517 Km 174,84 Liter Sprit verbraucht, im "normalmodus" und ohne Spaßgefühl, quasi normal gefahren ohne mal auf den Pin zu treten....... 11,52 Liter durchschnitt.......
    Also auf die Fantasiezahlen die so angegeben werden in den Prospekten, keine Ahnung wie die darauf kommen........da hätte ich auch meinen 6 Zylinder behalten können und hätte auch noch Spass dabei .
    Will gar nicht mehr wissen, was der sich im Sportmodus nimmt und mal auf den Pin treten......Sorry, aber ich bin da im Moment sowas von::::: :(:cursing:






    Äußerst merkwürdig

    ohne AC/DC geht gar nix :finger::evil: rock or bust :evil:


    unverbastelter Ur-Juki von 2011, 1,6 l,190 Pferde, DIG-T 2WD :thumbup:

  • 11,5 Liter im Durchschnitt? Das kann nicht sein. Du siehst ja meinen Verbrauch in SpriMo. Also entweder ist da was nicht in Ordnung mit Deinem Jukie oder Du fährst bzw. schaltest ihn falsch.

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • Falsch schalten ? Das geht ?...Also ich benutze immer die Drehzahlmesserangabe, da kann ich ja nichts verkehrt machen...... immer im roten Feld schalte ich in den nächsthöheren Gang..... Da mach ich doch nichts falsch , oder ? :6413: <wegrenn> :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Falsch schalten ? Das geht ?...Also ich benutze immer die Drehzahlmesserangabe, da kann ich ja nichts verkehrt machen...... immer im roten Feld schalte ich in den nächsthöheren Gang..... Da mach ich doch nichts falsch , oder ? :6413: <wegrenn> :D


    Nö keineswegs unter der Voraussetzung, dass Du richtig sportlich fahren und das auch Deine unmittelbare sowie mittelbare Umgebung deutlich hören lassen willst. Insoweit alles gut! :thumbup:


    Vermutlich wird dann die Spritanzeige sich ähnlich dynamisch bewegen wie der Drehzahlmesser. LaFee möchte aber spritsparend fahren von daher leider Thema verfehlt 8|

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • Ist das nicht die Anzeige für den "optimalen " Schaltvorgang "..... uups...dann hab ich da was falsch verstanden....... ?(


    Neeee, ohne Scherz.., Sprit sparend fahren tu ich meistens oder oft......hatte meinen "Sauger" schon mit Durschnittsverbrauch von 5, schlagmichtot Litern gefahren......... war aber BAB und dann nur mit max. 100, geschaltet bei 2000 Umdrehungen.


    Macht aber mal gaaar keinen Spass....... :S

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Bei mir steigt der Verbruach gerade etwas an, wobei ich dazu sagen muss, habe heute den Rückweg nach KA angetreten knappe 330 km mit wechselnden Tempomat-Eintstellungen zwischen 125 und 160 km, zwischendurch auch mauell mal auf 180 erhöht und hab mein Mädchen auf knapp 9l hochgebracht ;)
    Bei 180 und 4.000 Umdehungen kann man schon zusehen, wie der BC den Duchschnittsverbrauch langsam aber sicher hoch zählt.


    Alles in Allem bin ich recht zufrieden und wir hatten Spaß auf der AB, der Rote hat auch über 130 km angefangen deutlich mehr zu sich zu nehmen als darunter. LaFee: über 11, da kann was nicht stimmen, würde mal den Freundlichen aufsuchen.

  • Also ich bin von meinem Juke super entäuscht, was den Verbrauch angeht...Ich habe für 1517 Km 174,84 Liter Sprit verbraucht, im "normalmodus" und ohne Spaßgefühl, quasi normal gefahren ohne mal auf den Pin zu treten....... 11,52 Liter durchschnitt.......
    Also auf die Fantasiezahlen die so angegeben werden in den Prospekten, keine Ahnung wie die darauf kommen........da hätte ich auch meinen 6 Zylinder behalten können und hätte auch noch Spass dabei .
    Will gar nicht mehr wissen, was der sich im Sportmodus nimmt und mal auf den Pin treten......Sorry, aber ich bin da im Moment sowas von::::: :(:cursing:


    Motorsteuergerät läuft im Notprogramm und zeigt es noch nicht mal an ........... anders kann ich es mir nicht denken ;)


    Aber egal, der Verbrauch ist derart eindeutig zu hoch, daß da was kaputt sein MUß :!: .... ab zum Händler und reklamieren, so kann man mit KEINEM Auto glücklich werden ;(


    Auf die Idee mit dem Motorsteuergerät komme ich nur, weil mein sonst so 7L Juke damal im Notprogramm schlagartig auf 10L verbrauch ging die 30 km bis in Werkstatt ^^

  • Moin,


    also das ich falsch fahre, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!


    Starten und noch Schaltanzeige oder sogar schon eher schalten, gut fahre zu 95% Stadtverkehr, 6-10 Km mehrmals pro Tag, aber so???


    Also, sollte der im Notprogramm sein, bekomme ich das nicht angezeigt ?( . Merkt man nur am Verbrauch ???


    Also morgen mal wieder einen Termin aushandeln, auch wegen dem zittern im Lenkrad.....


    LG


    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer