Welche Alternativen hattet ihr euch zum Juke angesehen?

  • Mein Juke ist quasi Unser Zweitwagen: heißt bin fast immer alleine Unterwegs und dafür war der CRV einfach viel zu groß und auch um einiges teurer (Unterhalt) als der Juke!!!
    Zum Vergleich Juke CRV
    Steuern: 170€ 355€ Jahr
    Versicherung: 470€ 925€ Jahr
    Verbrauch: ca:5L ca:7L pro100KM


    Gruß, Micha

  • Nach einigen "Vorausscheidungen" waren dann noch in meiner persönlichen/subjektiven Auswahl (immer Allrad/Automatik/Tempomat):
    Daihatsu Terios - für mich pers. wichtigstes Kriterium: fiel aus, da Daihatsu sein Engagement in Deutschland einstellt bzw. eingestellt hat (wäre es sonst ein "hartes Rennen" gegen den Juke geworden)
    Suzuki Grand Vitara 3trg - für mich pers. wichtigstes Kriterium: Hauptvorteil ist eingeschränkt geländegängig / Hauptnachteil ist theor. (Werksangabe) hoher Verbrauch
    Nissan Juke - für mich pers. wichtigstes Kriterium: Hauptvorteile sind theor. (Werksangabe) niedriger Verbrauch und gefälliges (nicht alltägl.) Aussehen / Hauptnachteil ist besten Falls eingeschränkt feldwegtauglich


    Was es geworden ist, dürfte klar sein.

    Eet wat goar is, sech wat woar is un drink wat kloar is !
    Den een sien Uhl is den annern sien Nachtigall !
    ;) Apropos Nachtigall: F15 1.6 DIG-T 4WD CVT - EZ Apr./2013
    :)

  • da wir 10 jahre einen ford galaxy gefahren hatten und eigendlich sehr zufrieden damit waren musste doch langsam ein neuer her .
    der ford kuga der uns vorschwebte war aber leider nichts für uns weil wir nur ca 6.000 km im jahr fahren und ein diesel nichts ist .
    und der benziner mit 2,4 l und 200 ps und nur 14 liter verbrauch hat nichts für uns war .sollte es ein japaner werden nissan qashqai.
    und dann hat der juke uns angelacht und sagte kauft mich was auch das richtige war .wir müssen nicht mehr 4 meter auto hinter uns haben .
    für 2 personen genau das richtige und mit 7,4 liter was will man mehr . mal sehen wir er die 10 jahre meistert .
    aber ich weiss jetzt schon er wird ewig im familie besitz bleiben. damit ich was zum basteln habe im alter :thumbup: .


    gruß olaf

  • Habe den JUKE schon seit fast 2 Jahren auf der Liste.


    Da er aber hier nur als Import Auto zu bekommen war (Bis mitte 2013) war er mir einfach zu teuer !


    1.900.000.-THB (Thai Baht) Das waren ca.42.000.-€ Jetzt importiert NISSAN Thailand ihn selber und dank


    ASEAN Abkommen kostete er jetzt nur 858.000.-THB als ca.19.000.-€ Da hat sich das warten gelohnt!!


    Luxus Steuer auf DB / BMW oder andere Edelmarken 180-300 % Das ist kein Witz!!


    Und gebrauchte Fahrzeuge darf man nicht importieren!! Egal ob Auto oder Motorrad!


    MfG
    Richard

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Bei mir war es ähnlich, ich wollte umsteigen auf einen kleinen SUV und hatte mir auch den Opel Mokka, den Ford Eco Sport und den Kia Soul angeschaut und mich über deren Ausstattungen informiert. Der Juke hatte es mir auch schon angetan, vor allen wegen seines coolen, auffälligen Design :thumbup: ich war aber noch nicht so richtig überzeugt, er hatte noch kein Tagfahrlicht und die Berichte über den 1.6 Benziner waren auch nicht so positiv.
    Aber dann kam das Facelift mit dem cool aussehenden Tagfahrlicht, den Blinkern in den Seitenspiegeln und den neuen Motoren, da war es um mich geschehen, da gab es kein zurück mehr und ich musste ihn haben :thumbup:
    und ich habe es bis heute noch nicht bereut, das Design beeindruckt mich immer wieder, manchmal erwische ich mich, wie ich einfach nur davor stehe und ihn bewundere, obwohl ich ihn schon ein halbes Jahr fahre :D Die Ausstattung und das Preis-Leistungsverhältnis ist gegen über den oben genannten Fahrzeugen auch Spitze und unerreichbar

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    3 Mal editiert, zuletzt von saxony ()

  • Es gab keine Alternative zum Juke, gesehen und gekauft.
    Klaro ... ich hab mir schon die Technikliste angesehen aber sonst gab es da gar nicht anderes.


    So etwas habe ich übrigens schon mal gemacht, mit meiner Frau. :/
    Nein nicht gekauft, aber gesehen und für gut empfunden.


    Kule

  • Einzige Alternative war der Mini Countryman.


    Das hatte sich aber schnell erledigt ... ich hab viel länger an der Frage getüfftelt, welcher Juke es denn im Endeffekt sein soll... :D

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • wie ich einfach nur davor stehe und ihn bewundere


    Muhahaha....... da bin ich ja froh dass ich nicht der Einzige Bekloppte bin...... :0016::0016::0016:
    Geht mir ähnlich....kann einfach nicht nur in die Haustür gehen......jedesmal muss noch´n bewundernder Blick auf den Jukie geworfen werden...... :D


    Alternative zum Juke: Hatte ich nicht....hab den gesehen und entschieden.... der Nächste wird´n Juke. Als es dann soweit war meinen P12 zum Händler gebracht und nen 1/2 Jahres-Juke mitgenommen.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]