wow, ich bekomme einen neuen Motor, obwohl ich kein Problem mit ihm habe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wow, ich bekomme einen neuen Motor, obwohl ich kein Problem mit ihm habe

bei meiner Nissanwerksatt die Sommerräder montieren lassen - danach kam der Werkstattmeister zu mir und berichtete das Nissan neue Motoren hat bzw. diese modifiziert wurden, da es Probleme gab, das Oel in den Verbrennungsraum gelangen konnte. Aus diesem Grund würde mir Nissan einen der neuen Motoren auf Garantiebasis einbauen, obwohl ich bisher keine Probleme mit meinem Motor hatte und mein Juke bereits fast vier Jahre alt ist (23000 km auf der Uhr).
      Habe einen Termin Ende Mai bekommen, Auto bleibt 3 Tage in der Werkstatt, bekomme aber kostenlos einen Mietwagen, das nenne ich mal Service :thumbsup:
      Ist hier jemand, dem dieser neue Motor auch angeboten wurde?
      Zählt dies jetzt eigentlich als Austauschmotor und mindert den Wert meines Autos beim eventuellen Wiederverkauf oder werdet es ihn auf, weil neuer Motor?

1.2 DIG-T, 10/2014, Tekna, black metallic, Exclusive Line Paket "Nashville Carbon"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxony ()

• Moin moin!

Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich so kommt...habe nach 46 tkm bei meinem so gut wie keinen Ölverbrauch und ansonsten auch bisher keinerlei Probleme mit dem Motor gehabt.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Nissan sich da so spendabel zeigt; vor allem nicht nach Ablauf der Werksgarantie und ohne jegliche Reklamation wegen Problemen während der Garantie... ?(

Aber wenn es stimmt - freu dich. :D:D:D

Gruß Jörg

P.S. Glaube nicht, dass sich der neue Motor wertmindernd auswirkt, eher im Gegenteil, wenn es tatsächlich ein modifizierter Motor ist... :)

----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

• Zum ersten mal bin ich ja neidisch, dass ich nicht den 1,2 Motor hab :D
      Vielleicht haben die ja entdeckt, dass Dein Motor aus Gold gefertigt wurde und wollen ihn
      so zurück 8)
      kommt drauf an : zunächst einmal wird
      jeder potentielle Käufer erstmal stutzig, wenn nach so kurzer Zeit und Laufleistung
      ein neuer Motor reinkommt
      Könnte ja verschiedene Ursachen haben ;)
      Heb zwecks Dokumentation die ganzen diesbezüglichen Unterlagen auf
      Dann ist das in Ordnung und definitiv werterhöhend :)

Nismo RS, was :2352: sonst

• Hallo,
      mein Juke hat den Motor im Februar bekommen,auch alles problemlos gelaufen mit kostenlosem Leihwagen.
      Ist jetzt schon der zweite ATM.Den ersten hatte ich nach 2500 oder 3000 Km bekommen,war aber noch einer aus der
      "faulen" Serie.Das war Anfang 2016.
      Probleme mit Ölverdünnung durch Benzin und unruhigem Leerlauf.
      Das neue Motorendesign gibt es wohl erst seit Mitte 2016.Nissan hat auch die Garantie
      für diesen Motor auf 5 Jahre verlängert.So ist mein Kenntnisstand.
      Wertminderung musst du nicht befürchten,bei mir wurde das auch nirgendwo eingetragen.
      Allerdings sind die neuen Motoren lange nicht mehr so spritzig und agil.Fühlt sich an als würden ein paar PS fehlen.

• Wenn man von Mitte 2016 ausgeht,sollte bei dir ein neues Motorendesign
      verbaut sein. Ob jetzt alle 5 Jahre Garantie bekommen oder nur die
      bei denen schon getauscht wurde kann ich nicht sagen. Ich habe die Infos
      auch nur so hinter vorgehaltener Hand bekommen. Es gab ja keinen offiziellen
      Rückruf. Diese Angaben sind also ohne Gewähr.

• Na toll, einen allgemeinen Rückruf von Nissan wird es wohl wegen der Kosten des Motors plus Aus- und Einbau nicht geben.

Nur wer mit den bekannten Problemen dieses 1.2Dig-T Motors seinen Händler nervt, hat wohl eine Chance auf ein neues Motörchen.

Immer schön nach Erbsenzählermanier (Betriebswirtemanier) die Kosten niedrig halten, denn die Kundenzufriedenheit der betroffenen Nissan-Fahrer läßt sich ja nicht so einfach quantifizieren. :thumbdown:

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Geronimo schrieb:

Nur wer mit den bekannten Problemen dieses 1.2Dig-T Motors seinen Händler nervt, hat wohl eine Chance auf ein neues Motörchen.
      also wie gesagt, ich habe keine Probleme mit meinem "Motörchen, und habe trotzdem das Angebot für einen neuen Motor von meiner Nissan-Werkstatt bekommen :whistling:
      1.2 DIG-T, 10/2014, Tekna, black metallic, Exclusive Line Paket "Nashville Carbon"
    • midget schrieb:

Hallo,

habe vor drei Wochen einen neuen Motor (1,2 DIG-T) bekommen. Hatte dauernd Rasselgeräusche und bei der Prüfung mit Endoskop wurden Beschädigungen in der Zylinderwand entdeckt, die zu hohem Oelverbrauch führten.
      so was nennt man ja: vom Regen in die Traufe gekommen :( unverständlich und sehr ärgerlich, eigentlich denkt man ja, das man was besseres bekommt :thumbdown:
    • Richtig lesen!

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    ""