Beiträge von stern07

    So ich hab mein Auto wieder.Die haben die Stelle ohne lang zu suchen gefunden,ich hatte das Gefühl die wussten wo sie suchen mussten.Windschutzscheibe undicht,am oberen Rand links ist auch ein Ablauf vom Schiebedach dort,abgedichtet und es ist dicht,aber ich brauche eine neue Scheibe,hoffentlich übernimmt das die Garantie(habe noch drei Monate).Das Auto war recht häufig in den zwei Jahren in der Werkstatt nunmehr 45000km. Was war kaputt ausserplanmäsig,ein Auspuff komplett,Domlager,Bremsen vorne,Marderschaden zähl ich mal mit,und div.ärgerliche Kleinigkeiten.Ich war immer der Meinung ein Auto sollte schon 100000km laufen ohne Reparaturen,aber anscheinend hab ich mich geirrt.Und es knackt und knarzt immer noch beim rückwärtsfahren(eingelengt) anscheinend Stand der Technik.

    Hallo,am Samstag regnete es sehr stark.Das Auto wurde nicht gefahren.Das Wasser hat einen Weg ins Wageninnere gefunden.es lief aus den Sicherungskasten Fahrerseite und tropfte runter, auch am Motorhaubenhebel bzw Hinter der Plastik war es Nass. Woran kann der Wassereintritt liegen? Vllt hat einer von euch eine idee.danke.

    ich hatte seit mehreren Monaten immer bei eingeschlagenen lenkrad und langsamen Rückwärtsfahren zb Ausparken ein
    knacken,klang so als wenn sich Metall entspannt,Domlager gewechselt,Problem noch da,und drei werkstattbesuche später auch noch.Heute einen Mechaniker gefunden der auf anhieb den
    fehler erkannte und beseitigte.Die Feder liegen auf Gummi und verwinden sich leicht das erzeugt das knacken,mit einfetten oben und unten wars auf einmal weg.

    Inspektionen und Reparaturen in Fachwerkstätten sind nicht so günstig,bei mir entspricht 1AW=9,58eu netto das sind ca fünf Minuten Arbeit.Bei mir kamen 31AW zusammen netto,plus Material,öl war der teuerste posten.Die Mehrwertsteuer war darauf auch nicht wenig.Das war eine Garantieinspektion.Für den Erhalt der Zusatzgarantie ist ja auch die Fachwerkstatt zuständig,ich weiss nicht wie Nissan reagiert wenn man diese Inspektionen wo anders machen lässt.Es gibt glaube ich eine Regelung wonach zb.freie Werkstätten Inspektionen nach Werksvorgaben machen dürfen inkl.den Stempel ins Serviceheft.In Anbetracht der saftigen Ersatzteilpreise (hier war mal was von Benzinpumpe so um die tausend eu zu lesen) und um allen Ärger aus dem Weg zu gehen ist vllt.die Fachwerke der bessere Weg,aber das muss jeder für sich entscheiden.Kupplungen fallen ja nicht unter die Garantie wehe wenn die kaputt geht,da wäre eine freie Werkstatt die preislich bessere Variante.Ach übrigens auch die Wolfsburger haben für einen Federwechsel nur eine Seite 364 eu verlangt vor 4 Jahren.