Neuer Nissan Juke ab 2019 - Spekulationen und Infos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Den neuen JUKE finde ich durchaus gelungen, die Front und die Seitenlinie sind ansprechend und halten
      den Bezug zum alten Modell recht ansprechend aufrecht. :)

Die Heckpartie hingegen ist ziemlich bieder geraten. :|

Eingefasste Rückleuchten, die sich elegant in die C-Säule Richtung Dachlinie einpassen, wirken meiner Meinung nach
      wesentlich eleganter als die gewählte "Biedermann-Lösung" à la Seat Ateca.

Etwas mehr Mut und konsequentere Weiterentwicklung der Heckpartie des "alten" JUKE hätten sicher nicht geschadet.

Den Innenraum finde ich stylisch und frisch.
      Die Verarbeitung wirkt zumindest auf den Bildern wertig und auf höherem Niveau als bisher.

Integrierte Lautsprecher im Sitz sind sicher toll, ein integriertes Infotainment-System fände ich persönlich wesentlich eleganter
      als die gewählte aufgesetzte Lösung.

Die praktisch nicht vorhandene Motorenauswahl zum Marktstart macht es dem JUKE unnötig schwer loszulegen.
      Allein über den Style oder den Preis wird der Absatz nicht generiert werden.
      Nissan sollte zügig weitere Aggregate nachschieben.

Vom E-Antrieb über Gas bis hin zum sportlichen NISMO wären einige erfrischende Ergänzungen denkbar. :D

Mal sehen, wie "der Neue" angenommen wird. Schlecht finde ich ihn jetzt nicht, all zu eigenständig aber bedauerlicherweise auch nicht mehr.

Auf der IAA ist Nissan leider nicht vertreten. Sonst hätte man schon mal probesitzen können... ;)

Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)

Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von JUKEboxRS ()

• Ich frage mich gerade, welches Kaufargument noch für den neuen Juke ziehen soll ?
      Im Prinzip ist er ein verkürzter Qashqai.
      Antriebsmäßig siehts auch erstmal mau aus, nix Elektrisches oder Halbelektrisches im Angebot.

Wer die Form des Jukes liebt und moderner unterwegs sein will, wird bislang nur bei der Konkurrenz fündig: Toyota C-HR.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • find auch der ist so modern optisch aber dann doch nicht.
      denke die meisten gehen dann eher Richtung chr gerade mit dem neuen 2.0 hybrid.

Mein alter rs erinnert mich irgendwie an den Golf 1 gti einmal die Farben weiss grau rote Akzente, Platzangebot, Spritzigkeit und er fällt auf egal wo er steht, den Charakter vermisse ich beim neuen juke, obwohl er mir von vorne gegen meine Erwartungen doch gut gefällt.

Anfang 2021 läuft meine erste Finanzierung aus, dann muss ich mal gucken ob ich die knutschkugel behalte, der neue Juke reizt mich jetzt noch nicht.

• Ich denke mehr Platz kann nie schaden, das würde die Kiste bei geeignetem Motor sicher auch nicht weniger "sportlich" machen. ;)

Ich denke es kann nichr mehr lange dauern bis ein Hybrid kommt, der erste wird aber trotzdem der QQ sein mit einem Hybrid in Europa behaupte ich einfach mal. ;)

Aber es ist schon kurios, dem Juke-Fahrer ist er zu groß, in Testberichten war der alte Juke immer zu klein, vorallem hinten. ;)

• Das schreibt NTV zum neuen Juke.
      . Vielleicht hat sich Nissan die aber auch für die potente Nismo-Version aufgehoben: Das Spitzen-Modell ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, doch dass der 200 PS Vorgänger beerbt wird, erscheint ziemlich wahrscheinlich. Und dann kommt vielleicht auch noch der Allradantrieb zurück.

Nismo RS, Farbe Weiß,Technology Paket, Schaltgetriebe Bj.3,2017

• Was hat der neue Werbespot mit dem neuen Nissan Juke zu tun? Nichts, aber auch gar nichts. Das Auto ist beliebig austauschbar. Aussage, immer noch nichts.
      Da hat jemand versucht, die "EierlegendeWollmilchsau" zu gebären.

Auf solche Werbung kann ich verzichten.

Juke 1.6 DIG-T Nismo RS 4x4 Xtronik-M8-Automatikgetriebe, Black EZ 08/2018, Recaro Sportsitze, technisch noch unbehandelt
    • Neu

didi schrieb:

naja schön sieht ER ja aus...nur ein 3Zylinder Motörchen ...niemals ! :love:
      ich halte nicht viel von den kleinen hubraumschwachen Turbo's....erst recht nicht 3 Zylinder.

dann ist wohl mein jetziger 1,6er Vorface der letzte Juke ,den teuren kann und will ich mir nicht kaufen,es sei denn man bekäme Ihn als Vorführer günstiger.
      sonst werde ich wohl oder übel zu anderen Hersteller gehen müssen.. <X gibt mittlerweile genug ander ,wenn es Nissan so will :/

warum nur wollen die uns allen diese 3Zylinder unterjubeln?
      hallo, ich habe den neuen juke bereits. Gäbe einen Hyundai Tucson mit 177 PS in Zahlung gegeben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Motor im unteren Bereich sogar besser zieht wie es der Tucson getan hat mit 177 PS. Klar ....in der Endgeschwindigkeit liegen die Vorteile bei 177 PS.
      Anmerken möchte ich , das die neuen Motoren überwiegen alle 3zylinder sind ( Opel , Peugeot , Nissan zb) um die geforderten Werte hinzubekommen.
      Gruß Frank
    • Neu

didi schrieb:

naja schön sieht ER ja aus...nur ein 3Zylinder Motörchen ...niemals ! :love:
      ich halte nicht viel von den kleinen hubraumschwachen Turbo's....erst recht nicht 3 Zylinder.

dann ist wohl mein jetziger 1,6er Vorface der letzte Juke ,den teuren kann und will ich mir nicht kaufen,es sei denn man bekäme Ihn als Vorführer günstiger.
      sonst werde ich wohl oder übel zu anderen Hersteller gehen müssen.. <X gibt mittlerweile genug ander ,wenn es Nissan so will :/

warum nur wollen die uns allen diese 3Zylinder unterjubeln?

hallo, ich habe den neuen juke bereits. Gäbe einen Hyundai Tucson mit 177 PS in Zahlung gegeben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Motor im unteren Bereich sogar besser zieht wie es der Tucson getan hat mit 177 PS. Klar ....in der Endgeschwindigkeit liegen die Vorteile bei 177 PS.
      Anmerken möchte ich , das die neuen Motoren überwiegen alle 3zylinder sind ( Opel , Peugeot , Nissan zb) um die geforderten Werte hinzubekommen.
      Gruß Frank
    ""