Ersatzrad oder Reifenreperaturset ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hai Tom,
      ich habe zwar das Rad an Board, bevorzuge aber das Reperaturset.
      1. Benötigt weniger Platz
      2. Hat weniger Gewicht
      Fahre jetzt mehr als 25 Jahre Pkw's und habe noch nie (Teu Teu Teu) eine Reifenpanne gehabt!!!

Gruß, Micha

Gruß, Michael
      Tekna 1,5dci Schwarz 2WD 110PS Durst 5,785L/100Km :D

Das war er bis Juni 18, jetzt nur noch Smartfahrer 8o
    • Bisher hatte ich auch noch nie eine Panne, aber z.B Reifenspray macht die Felge kaputt nach dem einfüllen, da sich ja eine gummierte Masse in den Reifen drückt und somit das kram nicht mehr von der Felge geht.
      Habe ich letztens erst gesehen bei unserem Reifenhändler. Aber ich habe auch das Reperaturset mit Kompressor im Auto ;) genau wegen der Gewichteinsparung.

• Ich hätte gern zumindest für den Urlaub ein Reserve Rad aber lt Händler gibts das und das nötige Zubehör gar nicht mehr. Wer mal mitten in der Nacht in der Kroatischen Pampa mit nem Platten gestanden hat weiß was ich meine das Repset hilft ach nicht immer und muss regelmäßig ersetzt werden bei ner eingefahrenen Schraube macht's kaum Sinn (alles schon erlebt)

• Pitti schrieb:

ein Reserve Rad aber lt Händler gibts das und das nötige Zubehör gar nicht mehr.

Schon mal was von PKW - Restwertung( Schrottplatz) gehört :?::?::?:
      Dort kann Mann (Frau) bestimmt eine Felge mit o. ohne Reifen und dem richtigem Lochkreis bekommen.
      Einen passenden Wagenheber und sonstiges Werkzeug gibt´s bei mir hier um die Ecke in jedem Baumarkt.
      Das wäre doch wohl für eine Urlaubsfahrt ausreichend :thumbsup:
    • Bin auch den dem Reifensets irgendwie skeptisch gegenüber. Macht eben Reifen und Felge zunichte. Hatte bis jetzt das "Glück" innerhalb eines Jahres 2 Schrauben/Nägel einzufangen... 1x Sommerreifen und 1x Winterreifen... konnte beides flicken, mit son Schaumzeugs wäre jeweil ein neuer Reifen fällig.

• Micha schrieb:

Hai Tom,
      ich habe zwar das Rad an Board, bevorzuge aber das Reperaturset.
      1. Benötigt weniger Platz
      2. Hat weniger Gewicht
      Fahre jetzt mehr als 25 Jahre Pkw's und habe noch nie (Teu Teu Teu) eine Reifenpanne gehabt!!!

Gruß, Micha

Hallo Micha,
      dann tauschen wir doch einfach, Du gibst mir Dein Ersatzrad incl. Befestigungsmaterial und Wagenheber, dafür bekommst Du mein fast neues Tirefit incl. originaler Kofferraumschale, gerne auch mit Wertausgleich.

LG aus Stuttgart
      Thomas
    • thomas schrieb:

Cruiser schrieb:

Micha schrieb:

HalloThomas,
      kann man drüber sprechen :D

Drüber sprechen, seid ihr Frauen ... ^^

Freunde, macht es :thumbsup:

Hallo Cruiser, sehr gut gesprochen, Du bist aber nicht irgendwie am Umsatz beteiligt? :thumbup:
      @Micha
      mach Du den ersten Schritt zum Deal, aber in einem vernünftigen Rahmen 8)

Gibt`s Micha eigentlich noch, oder hat er sich aufgrund des drohenden Verlustes Seines Ersatzrad`s aus dem Staub gemacht?

Thomas
    • :D Habe mich aus dem Staub gemacht :D gebe doch nicht einfach so mal mein Ersatzrad ab :P

Spaß :), nein, hatte letzte Tage einfach wenig Zeit :(

Mache Dir einen Vorschlag, Thomas: Du kommst am 28.06 zu unserem Treffen in Dortmund und dann tauschen Wir einfach unsere "Sets" :thumbsup:
      So hast Du gleich 2mal was davon, 1tens: Du lernst ne Menge netter Leute vom Forum kennen und 2tens: Du bekommst Dein "gewünschtes" Reserveradset :!::!::!:
      Deal, oder was :?::?::?:
      Gruß, Michael

• Micha schrieb:

:D Habe mich aus dem Staub gemacht :D gebe doch nicht einfach so mal mein Ersatzrad ab :P

Spaß :), nein, hatte letzte Tage einfach wenig Zeit :(

Mache Dir einen Vorschlag, Thomas: Du kommst am 28.06 zu unserem Treffen in Dortmund und dann tauschen Wir einfach unsere "Sets" :thumbsup:
      So hast Du gleich 2mal was davon, 1tens: Du lernst ne Menge netter Leute vom Forum kennen und 2tens: Du bekommst Dein "gewünschtes" Reserveradset :!::!::!:
      Deal, oder was :?::?::?:

Super, muss ich nur noch mit meiner Frau klären, da wir zu der Zeit Urlaub haben und das letzte Wort hat immer noch Sie.

Lg aus Stuttgart
      Thomas
    • Ok, Thomas
      das "Problem" haben wohl die meisten von Uns :D
      Aber Du sparst ja auch Versand- und Ausgleichskosten :thumbsup:
      Wenn Du jetzt Deiner Frau ein paar neue Schuhe versprichst, ist die Sache geritzt, oder :D

Gruß, Michael

• Niemals ohne Ersatzrad !
      1. Erschlägt dich der Reifenmonteur, wenn du das Rep.-Set verwendet hast !
      2. siehe unten..., was willst du da mit dem Rep. Set machen ??? Komplett reinstecken ??

Dateien
      • Forum2.jpg

(65,19 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ""