Ersatzrad oder Reifenreperaturset ?

  • :D Habe mich aus dem Staub gemacht :D gebe doch nicht einfach so mal mein Ersatzrad ab :P


    Spaß :), nein, hatte letzte Tage einfach wenig Zeit :(


    Mache Dir einen Vorschlag, Thomas: Du kommst am 28.06 zu unserem Treffen in Dortmund und dann tauschen Wir einfach unsere "Sets" :thumbup:
    So hast Du gleich 2mal was davon, 1tens: Du lernst ne Menge netter Leute vom Forum kennen und 2tens: Du bekommst Dein "gewünschtes" Reserveradset :!::!::!:
    Deal, oder was :?::?::?:

  • :D Habe mich aus dem Staub gemacht :D gebe doch nicht einfach so mal mein Ersatzrad ab :P


    Spaß :), nein, hatte letzte Tage einfach wenig Zeit :(


    Mache Dir einen Vorschlag, Thomas: Du kommst am 28.06 zu unserem Treffen in Dortmund und dann tauschen Wir einfach unsere "Sets" :thumbup:
    So hast Du gleich 2mal was davon, 1tens: Du lernst ne Menge netter Leute vom Forum kennen und 2tens: Du bekommst Dein "gewünschtes" Reserveradset :!::!::!:
    Deal, oder was :?::?::?:


    Super, muss ich nur noch mit meiner Frau klären, da wir zu der Zeit Urlaub haben und das letzte Wort hat immer noch Sie.


    Lg aus Stuttgart
    Thomas

  • Ok, Thomas
    das "Problem" haben wohl die meisten von Uns :D
    Aber Du sparst ja auch Versand- und Ausgleichskosten :thumbup:
    Wenn Du jetzt Deiner Frau ein paar neue Schuhe versprichst, ist die Sache geritzt, oder :D

  • Lieber ein Notrad anstatt ein Ersatz-Kit. Wir hatten mal (nicht mit dem Juke) einen aufgeschlitzten Reifen und das Ersatz-Kit hätte das Loch niemals geschlossen. Abschleepen aus Belgien kann teuer sein... Von einem Bekannten hatten wir dann später erfahren, das sie auch einmal einen platten Reifen mit einem Kit befült hatten und die Felge später entsorgen mussten. Das Zeug ging wohl nicht mehr rückstandlos an einigen wichtigen Stellen von der Felge runter.

  • Hmm ich konnte mir das nicht aussuchen, ob ich nun ein Reifenpannenset oder ein Notrad bekomme ?( . Das Notrad gibt es glaube ich nur beim 4x4...!

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Leg doch einfach im Sommer das Winterrad rein und im Winter dann andersrum. Ist doch meist so, dass Platz für ein Reserverad da ist, weil in manchen Ländern gefordert, und bei uns dann ein Schaumdtoffteil drin liegt.
    Ist zwar nicht erlaubt, ungleiche Bereifung auf einer Achse, aber mit Notrad ist das doch auch nicht anders. Mit dem defekten Rad im Kofferraum hat man dann auch keine Erklärungsnot.
    Gruß Willy

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :!:
    1,2 - blau - Tekna

    Einmal editiert, zuletzt von Climber ()

  • Dann aber nicht vergessen einen Wagenheber und einen Radschlussel noch dazu zu legen, denn wenn das Pannenserie vorhanden ist fehlen diese Beiden! ;)

  • Die Autos werden verschieden ausgeliefert. Es gibt welche, die ein Notrad drin haben, aber die meisten sind mit Pannenset.
    Ich hatte auch das Pannenset und habe ist beim :) mit einem anderen rumstehenden Neuwagen getauscht. Jetzt (oder vielmehr damals) hatte dann halt "der Andere" das Pannenset...Nach mir die Sintflut ! :D