Ersatzrad oder Reifenreperaturset ?

  • @'LaFee
    Ist bei dir hinten rechts auch so eine komische Platte im Radkasten ?? Da wollte ich irgendwie den Wagenheber drauf fest machen !
    Den restlichen Kram kriegt man in die Tasche vom :) wo das Warndreieck und der Verbandskasten drin ist und das passt dann dahinter.
    So ist es zumindest geplant, noch liegt der Krempel lose im Zwischenboden.

  • @Cruiser, danke Dir, aber im Facelift ist unter dem unterer Boden viel Schaumstoff mit Aussparungen für Abschlepphaken, Verbadskasten und Warndreieck und anderem Kram...


    @Tomfred, ja bei mir ist da auch ein Deckel, Wagenheber ist mit einem Gummi dort in der halterung, das Werkzeug wollte ich mit Schaumstoff unter das Notrad legen und die Tasche mit Verbandszeug in den Schacht neben dem Wagenheber + Schaumstoff unter bringen....hätte ja sein können, das es noch andere Lösungen gibt?


    LG
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Hi Tomfred,


    bei dem Wagen aus dem der Dealer mein "Notradset" rausgenommen hat, war ein dickeres Gummi mir Metall-Teilen dran, das wird hinten in der Halterung eingehakt, Wagenheber in die Halterung gesteckt Gummi drumherumgezogen und vorne in den beiden abgewinkelten Laschen eingehakt! Hält Bombenfest, ich denke aber das das auf die dauer spröde wird und irgendwann der Wagenheber runterfällt, hatte mir mal vorgenommen, das genauer anzusehen und evtl. ne Gewindestange mit Flügelmutter da einzusetzten.........

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Würde einen Kabelbinder drummachen, den Wagenheber braucht man eh seltenst und im Notfall ist das Ding schnell ab.

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :!:
    1,2 - blau - Tekna

  • Bei mir ist ab Werk nur diese Art von Reparaturset vorhanden, Reserve bzw Noträder ab Werk serienmäßig gibts beim Juke schon lange nicht mehr :/


    Meiner Meinung nach wird dieses Zeug nur in 50% der möglichen Fälle dafür sorgen, dass man bis zur nächsten kompletten Reparaturmöglichkeit kommt :|


    Für mich reicht das RepSet aber voll aus bis dato, hatte in meinem ganzen leben erst 1x Platten am Auto, war ein "Schlitzer" am Werk, der die Seitenflanke vermutlich mit Messer beschädigt hatte :cursing:

  • Bei mir ist ab Werk nur diese Art von Reparaturset vorhanden, Reserve bzw Noträder ab Werk serienmäßig gibts beim Juke schon lange nicht mehr :/

    Falsch mein Nismo RS hat ein Notrad :)


    Ich werde das aber wohl demnächst auch gegen so ein Pannenset ersetzen.