Ersatzrad oder Reifenreperaturset ?

  • Dass Reifenreparatursets Felgen kaputt machen sollen glaubt mein Reifen und Felgenspezialist nicht.Er sagt dass diese Reperatursets nur gedacht sind um so schnell wie möglich in eine Werkstatt zu fahren um den Reifen reparieren zu lassen.Lässt man dieses Flüssiglatex mehrere Monate drin,verhärtet es ,verursacht Unwuchten und macht es daher praktisch unmöglich den Reifen korrekt auszuwuchten.
    mfG pattou

    Face Lift 1,5 dci 110 Connect Edition/6Gang SG ohne Panoramadach B.J.11/2014 Silber Grau Metal Connect 2.0


    Experten sind Menschen die im Nachhinein ganz genau erklären können,was sie falsch vorhergesagt haben!

  • Der Ibiza meiner Frau hat sich innerhalb von 7 Wochen 2 Reifenschäden eingefangen. Bei keinem von beiden
    hätte ein Rep.-Satz geholfen; daher niemals mehr ohne Ersatzrad

  • Hi Thomas,
    hatte meine Frau auch mal. Der Reifenhändler hat dann die Ventile der beiden verbliebenen Räder kontrolliert und hier die Ursache gefunden. Porös - billigster Schrott.

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :!:
    1,2 - blau - Tekna

  • ...... nein Martin .... halt dich zurück


    Nein Martin, lass`alles raus, denn dann geht`s Dir besser :thumbup:


    Climber: Im Reifen steckte einmal eine fette Karosserieschraube und beim zweiten mal ein sehr
    seltener Kupfernagel

  • Huhu Tomfred und die anderen Facelift Juki`s,
    habe nun ein Reserverad von meinem Dealer bekommen! Notrad klar wohin, der Wagenheber rechts hinter die Verkleidung, nur wo lasse ich das komische Bordwerkzeug und Warndreieck sowie Verbandskasten ?( !


    Kann mal einer von Euch mir mal die Verstecke zeigen oder verraten??


    LG


    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Hast du die beiden Sachen noch
    Ich sammel alles, was einen Seat auf freier Wildbahn erlegt


    Mein Gott Cruiser, Du bist der menschliche Abgrund in Person :0002::0002:


    Meine Frau ist seit diesem Post nur noch am weinen :0016::0016:

  • Notrad wird völlig überbewertet, mir reicht der Kleber, hab noch nie ein Reserverad gebraucht in 30Jahren.....außerdem bin ich im Automobilclub.......
    Ausserdem brauch ich den Platz.......

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Notrad wird völlig überbewertet, mir reicht der Kleber, hab noch nie ein Reserverad gebraucht in 30Jahren.....außerdem bin ich im Automobilclub.......
    Ausserdem brauch ich den Platz.......


    Ich bin der gleichen Meinung.
    Hatte schon zwei mal "Platten" beide male auf der Autobahn, und musste den Abschleppdienst ordern.
    Wechsle kein Rad auf der Autobahn Seite und Abschleppdienst ist bei meiner Tank-Karte gratis inbegriffen.

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Nun, in meinen sogenannten "Premium Fahrzeugen" hatte ich auch das "Flickzeug", nur war da auch kein Platz vorhanden, um notfalls eins unterzubringen.... :evil: .
    Da ich aber jetzt eine Mulde habe, die mit viel Schaumstoff ausgekleidet ist, und mein Dealer mir eins getauscht hat, wollte ich nur wissen, wo der Rest untergebracht werden kann...!??


    LG LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer