Beiträge von Ronny

    Jeder Reifendrucksensor hat eine Nummer, welche gespeichert wird um dem Fahrzeug zu sagen mit welchen Sensoren es zu tun hat.
    Bei Nissan können 8 Nummern abgespeichert werden, d.h. man kann von den Sommer- und den Winterrädern die Sensoren komplett abspeichern. Leider erkennt das Fahrzeug nicht von selbst welches "seine" Räder sind und stellt allein um. Das muß die Werkstatt den Sensoren bei jedem Wechsel sagen.

    Ich musste deswegen noch nie in die Werkstatt.
    Bei der Bestellun g der Sensoren musste ich den genauen Auto Typ angeben und der Lieferant hat sie vorprogrammiert.

    Ich habe letztes Jahr Sensoren gekauft (Fremdprodukt) bei der Bestellung musste ich den genauen Typ des Juke angeben.
    Nach der Lieferung eingebaut und die neuen Räder gewuchtet. Ist unbedingt nötig weil die Sensoren ca 80 Gramm wiegen un es desshalb eine Unwucht gibt.
    Kein anlernen nötig. Auf dem Juke montiert und nach ca 30 KM hat es geblinkt, da habe ich den Rückstellungs-Schalter bedient. Alles O.K. bis zum Wechseln der Räder auf Sommer, da war das gleiche Spiel.
    Jetzt habe ich auch wieder die Winter-Räder montieren lassen und nach ca 30 KM rückstellen.

    Ware bei meinem genau gleich. Zusätzlich mussten die Dichtungen zum Motor und Automat auch neu eingebaut werden. Der linke Seitenspiegel wurde auch ausgewechselt (Knarren beim ein oder aus klappen)
    Mein Juke war auch zwei Tage in der Werkstatt