Beiträge von verneree

    Hallo Yisadra,


    es müssen auf jeden Fall 2 Stück sein.
    Ich hatte das Problem auch mit meinem vorherigen Qashqai. Bei der Fahrzeugübergabe waren der Verkäufer sowie auch ich nur mit Unterschriften, Fahrzeugbegutachtung, Erklärungen zum Auto selbst usw. beschäftigt, dass es weder mir noch dem Verkäufer aufgefallen ist, dass ich nur einen Schlüssel (auch Intelligent Key) bekommen habe. Nach mehreren Wochen hatte ich damals im Qashqai Forum die gleiche Frage wie Du gestellt und bekam als Antwort, dass es immer min. 2 Schlüssel sein müssen. Darauf hin bin ich sofort zum :D und habe ihn gefragt, was mit meinem 2. Schlüssel sei. Er meinte erst, dass der bei der Fahrzeugübergabe mitgegeben wurde, was ich aber wehement verneinte. Es wurde dann ein anderer Schlüssel auf mein Fahzeug angelernt und natürlich kostenfrei ausgehändigt.
    Solltest Du nur einen übergeben bekommen haben, dann aber ganz schnell zum :D und den Zweitschlüssel vordern...

    Die ganzen Empfehlungen von TÜV, Dekra, ADAC und Co kann man ja sehr leicht in der Googlesuche finden.
    Was ich aber nicht finden konnte, ist ein Gesetzestext - also einen Paragraphen, der das verbietet.
    Wenn es diesen gibt - ok, dann ist es so vorgeschrieben. Wenn aber nicht...ist die Wortwahl bei den Empfehlungen:
    "darf das Notrad ausschließlich auf der antriebslosen Achse montiert werden" etwas übertrieben.
    So kommen recht schnell Irritationen auf....

    Bei mir hat sich nun nach über 2 Jahren die linke Scheinwerferlampe (Osram Nightbreaker Plus) verabschiedet.
    Jetzt habe ich gleich beide gegen Osram Night Breaker Unlimited ersetzt. Einfach klasse die Sicht.... :thumbup:

    Ich weiß zwar nicht, ob z.B bei Opel der Mokka ab dem ersten Auslieferungstag absolut perfekt war.
    Wenn dem aber so sei, würde ich nicht ein paar tausend Euro mehr dafür bezahlen (bei ähnlich gute Austattungsvarianten).
    Da ich aber auch bei Opel nicht an Perfektion glaube, kann ich mit den kleinen....nennen wir es mal Fehlern beim Juke sehr gut leben.
    Anders sieht es natürlich mit den größeren Fehlerchen aus, wie z.B. angelaufene Scheinwerfer, Rücklichter usw.
    Das ist nicht einfach so hinzunehmen und ärgert den Kunden gewaltig....