Beleuchtung verbessern?

  • Genialer Thread, alles sehr ausführlich erklärt, ich danke euch!


    Da mich das Lichtbild mit den gelben Leuchten auch gestört hat, bin ich heute den Empfehlungen nachgekommen:
    - Osram Night Breaker H4
    - Philips White Vision W5W


    Es dauerte eine Zeit bis ich den Dreh raus hatte, aber dann war der Austausch doch sehr leicht. Das ist für mich Neuland, da ich bisher immer Xenon auf den Fahrzeugen hatte, war ich für Lampentausch immer beim Freundlichen.


    Betreffend Xenon: Für mein Empfinden ist das Halogen am Juke, insbesondere nach dem Lampentausch, sehr gut. Bei anderen Fahrzeugen sind das ja teilweise etwas bessere Teelichter. Ich war gerade noch Probefahren, zuerst mit Xenon ausgest. Fahrzeug, dann mit dem Juke. Es mag ein grosser Unterschied sein, aber beim Wechsel in den Juke hatte ich mich jetzt nicht unwohl gefühlt. Die Leuchtweite mag kürzer sein, aber das liegt auch daran dass die Höhe etwas konservativ eingestellt ist. Bei höherer Geschwindigkeit Überland macht man ja den Scheinwerfer ein und der mag zwar etwas düster wirken. Dafür ist die Ausleuchtung sehr gleichmässig, was mir ein besserers Gefühl gibt als ein auf der Fahrbahn punktuell hellerer Scheinwerfer, der dann an den Ränder merklich abnimmt.


    Und dann wäre noch zu erwähnen, was beim Xenon nebst dem Leuchtmittel alles hopps gehen kann: Steuergerät, Waschanlage, Niveauregulierung die sich verselbständigt, versengte Reflektoren - hab ich schon alles durch


    Da bin ich mit dem Halogen am Juke sehr glücklich!


    Grüsse
    Kaiju

  • ......und wieder´n Schweizer glücklich gemacht..... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hmpf ich weis nicht von wo ich am besten an meine Nebler komme, von vorne is alles verbaut, hab nur ein gelenk an der Handwurzel.... :D

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Hi Guenter296, meine sind auch schon da, haben nun das gleiche Problem... :thumbup:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer


  • Viel Spass dabei..., es ist zu schaffen. Macht aber keinen Spass !


    Wie jetzt ... schaffbar aber keinen Spaß :(


    Wir sind doch noch beim Thema "Beleuchtung verbessern" ..... oder schon beim Thema " ein Kind gebähren" ^^


    Nun wechselt mal bitte eure Leuchtmittel, sehr wichtig in der dunklen Jahreszeit damit euch nichts passiert :)
    Ihr dürft dabei auch gerne schreien, ein schmerzverzerrtes Gesicht machen und Schweiß auf der Stirn haben, was bei Frauen hilft, kann auch Männern nützlich sein 8o

  • und die Schnappatmung nicht vergessen.......... :0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Bei mir hat sich nun nach über 2 Jahren die linke Scheinwerferlampe (Osram Nightbreaker Plus) verabschiedet.
    Jetzt habe ich gleich beide gegen Osram Night Breaker Unlimited ersetzt. Einfach klasse die Sicht.... :thumbup:

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"