Beiträge von Kaiju

    Danke für den Vorschlag, der Rückruf betrifft auch nur gewisse Chargen ab 2013, glaube ich schon das der Startknopf bei vielen seinen Dienst verrichtet. ABER:


    Klemmender Startknopf gabs nicht mal bei Renault, 10 Jahre hat der Knopf tadellos seinen Dienst verrichtet und damals war das fast noch Prototypenstatus.
    Ok dort ging dafür Karte und Kartenleser futsch :whistling: Hab ich dann sogar selber geleimt und gebastelt


    Mein Juke hat Werksgarantie und Rückruf drauf, da mach ich auch generell gar nix selber. Ok Lampen tauschen und Säfte auffüllen tu ich, waschen, lenken und pedalen, Knöpfe drücken. Aber nix basteln!


    Morgen geht es in die heiligen Hallen :D


    Gruss
    Kaiju

    Meiner wird am Mittwoch geprüft, hat auch noch einen zweiten Rückruf drauf, mag mich aber nicht mehr erinnern, was es war. Wer nicht sicher ist wegen dem Anschreiben kann ja einfach mal anrufen.


    Knopf klemmt immer häufiger, letztes mal am Freitag beim abstellen blieb er gedrückt. War vorher nie ein Problem, hat vor 1-2 Monaten angefangen. Ist denn sonst niemand auch tatsächlich vom Fehler betroffen?

    Hallo saxony


    Meine Meinung: Es gibt Fahrzeuge bei denen ein leichter Benzingeruch aussen nicht auf einen Defekt schliessen lässt. Das ist aber beim Juke kaum der Fall und da es bei Dir im Innenraum ist, definitiv lieber früher als später beim Freundlichen checken lassen!


    Gruss
    Kaiju

    Sehr interessant, hat jemand auch das Problem schon selber erlebt? Also bei Thema Startknopf ist mir gleich eingefallen, dass der in den letzten 2-3 Wochen ab und zu beim Starten wie gedrückt blieb. Und das ist genau das beschriebene Problem. Hat vielleicht auch mit der Hitze zu tun.. hab mir wie immer nicht viel dabei gedacht, aber sollte man wohl doch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Morgen mal beim freundlichen erkundigen, wie es in der Schweiz aussieht.


    Ich danke euch für alle sachdienlichen Hinweise :D


    Gruss
    Kaiju


    Fahre seit 40 Jahren nur Automatik..Noch nie war da irgendeine Sperre... :/ ..Oder ich habe Sie nie bemerkt ;) ??

    So langsam bin ich mir auch nicht mehr sicher wie wo was genau gewesen ist X/ oh Gott man wird alt. Evtl. nur bei grösseren Motoren ab V6? Dachte Laguna V6 hatte das, Renault Modus hatte es glaube ich doch nicht. Wobei der hatte nen Schlüssel zum drehen, also man fummelte automatisch nicht zu früh am Hebel rum... GTR hat es definitiv, aber da ist eh nichts normal.


    Evtl. schalte ich tatsächlich in die Anlassersequenz und ja das ist dann wohl doof und ungeduldig. Aber man macht es einfach unbewusst, seit Beginn des Threads auch wieder mal passiert. Dabei habe ich an gar nichts gedacht, ich wollte nach der Arbeit einfach nach Hause, Knopf drücken, R schalten, stille. Ich versuche mir aber anzugewöhnen, die Zeigersequenz auf dem Tacho abzuwarten :D


    Gruss
    Kaiju

    Ich liebe das Forum. Jetzt wurde mir eine Frage beantwortet, die ich nie gestellt habe!


    Meiner macht auf den ersten 100 bis 500 Metern ca. 2 Sekunden lang ein schleifendes, ächzendes Geräusch - ich glaube vorne rechts.


    Da in der Inspektion kein Defekt festgestellt wurde, wird es das wohl sein. Danke!

    Hallo Bellwood


    Das hört sich für mich aber eher nach ABS Selftest an, nach dem abfahren knubbelts vorne rechts? Mein Juke macht das ab und zu und ist völlig normal, ich denke manchmal ist es hörbar, manchmal nicht, je nach Fahrsituation.


    Zum Originalgeräusch kann ich nichts sagen, vielleicht existiert es bei mir auch, sowas nehme ich gar nicht mehr wahr, bin sozusagen immun :D
    Wenn Geräusche ein "Problem" sind, ist man vielleicht mit einem deutschen Hersteller besser beraten ?( die produzieren diese stillen Sänften. Ist nix für mich, Stille kann ich dann im Sarg noch ausgiebig geniessen.


    Gruss
    Kaiju

    Also in der Zwischenzeit ist mir klar geworden, dass die Gangwahl sofort frei ist nach dem Starten. Ist das normal?


    Bisher hatten alle meine Wagen mit Automatikgetriebe eine Sperre für ein ein paar Sekunden bis gefühlte Ewigkeit. Da ist entweder etwas defekt oder es wurde schlicht vergessen bei der Konstruktion? 8|


    Gruss
    Kaiju

    Danke für deine Ausführungen, die Theorie hört sich doch ganz plausibel an. Und bisher ist es eigentlich nur passiert, wenn es schnell gehen sollte. Ich hatte dieses Problem bei anderen Fahrzeugen noch nicht, vielleicht wird auch der Wählhebel beim Juke zu früh frei gegeben? Bei anderen Wagen kann das eine gefühlte Ewigkeit dauern, bis der Schalter die P Position verlassen darf. Kann auch etwas gefährlich sein, wenn der Motor stirbt und man rückwärts aus dem Parkfeld rollt und man nicht gleich schnallt, dass der Motor steht und die Bremse nicht tut X/


    Ich werde mal testen, wie lange es dauert bis der Hebel frei ist. Evtl. ist dieses Timing das Problem. Bin natürlich auch gespannt, ob andere Nismo Fahrer schon in diese Situation gekommen sind.


    Gruss
    Kaiju

    Hallo


    Ich wollte mal fragen ob bei jemanden ab und zu auch der Motor ausgeht beim einlegen des Rückwärtsgang?


    Situation: Fahrzeug stand rum und ist kalt oder noch lauwarm. Anlassen und sofort Rückwärtsgang einlegen. Ab und zu würgts dann denn Motor ab, hat aber sicher auch damit zu tun, dass ich den Gang schnell einlege als noch etwas drehen zu lassen. Ich mag das sinnlose Drehen beim Start nicht, ich fahr ja eh gleich los, aber nein Krach machen und Nachbarschaft einstinken. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Ist mir nun in 8 Monaten so 3x passiert, ach ja ich Rede vom Nismo mit CVT.


    Gruss
    Kaiju