• Hey,


    wir fahren einen neuen Juke Tekna mit Vollausstattung und mir ist jetzt plötzlich aufgefallen, dass es entweder wohl keine Parktronik gibt (hätte ich dann fälschlicherweise angenommen) oder sie nicht richtig funktioniert. Also sowohl bei Vorder- als auch beim Rückwärts einparken piept es nur 1 mal kurz, aber irgendwie in keiner relation zu irgendwelchen abständen. kein ton, der irgendwie aufschluss zur distanz gibt,nur ab und zu ein kurzer piep.
    Wir haben sowohl rückfahrkamera als auch around view, gibt es deshalb keine herkömmliche piep piep piep parktronik, die je nach distanz mal schneller und mal langsamer piept? was ist da los mit unsren kurzen pieper?

  • Hallo pstar,



    das einmalige Piepsen signalisiert glaub ich nur, dass du den Rückwärtsgang eingelegt hast.


    Und das Thema AroundView und/oder Piepser hatte ich auch mit meinem :) und da kam eben raus, dass es ein entweder oder ist.


    Ich hätte auch gern beides gehabt da ich echt mieserabel bin im seitlich, rückwärts Einparken :D


    Gruß
    MAY

    1.2 DIG-T, Tekna, Ink Blue, Interieur und Exterieur Pakete in London White, kein Leder, kein Xenon, kein Schiebedach

  • Meiner piept nur wenn sich etwas hinter dem Auto bewegt sonnst habe ich die Kameras zum parkieren.


    Gruss Ronny

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • ah okay. ich dachte mir schon, dass die neuere technik mit der kamera irgendwie die alte ersetzt, aber dieser komische piepser lies mich dann an eine kaputte einparkhilfe glauben.
    also müsste man eine herkömmliche einparkhilfe als zubehör separat nachrüsten?

  • Wozu brauchst Du Abstandspiepser - die sind viel ungenauer? Sowohl in der Front- als auch in der Rückkamera sind deutliche Kennzeichnungen für die Abstände eingezeichnet. Außerdem siehst Du ja direkt wieviel Platz noch ist in der Kamera. Es erfordert sicher etwas Gewöhnung sich nach den Abstandslinien und dem Kamerabild zu orientieren - klappt aber prima!

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • Da ich auch viel LKW und Bus gefahren bin, bin ich es gewohnt nach Spiegeln rückwärts zu fahren.
    Das ist halt Gewohnheitssache. D.h. ich kann weder mit den Piepsern noch mir der 360° Kamera so richtig was anfangen, ich bin mir da echt unsicher. Aber ich versuche trotzdem mich langsam dran zu gewöhnen.

  • Da ich auch viel LKW und Bus gefahren bin, bin ich es gewohnt nach Spiegeln rückwärts zu fahren.
    Das ist halt Gewohnheitssache. D.h. ich kann weder mit den Piepsern noch mir der 360° Kamera so richtig was anfangen, ich bin mir da echt unsicher. Aber ich versuche trotzdem mich langsam dran zu gewöhnen.


    Ich hatte ja schon NUR mit der Rückfahrkamera große Gewöhnungsprobleme ABER nach 3 Monaten ging es richtig gut :thumbup:
    Die Nachbarn lassen mir seitdem immer etwas mehr Platz, sie HASSEN es, wenn ich bis auf unter 5cm an ihre Autos ranrangiere und auf Zuruf nicht reagiere ... die trauen meiner Heckkamera immer noch nicht :0016:

  • Ich hatte ja schon NUR mit der Rückfahrkamera große Gewöhnungsprobleme ABER nach 3 Monaten ging es richtig gut :thumbup:
    Die Nachbarn lassen mir seitdem immer etwas mehr Platz, sie HASSEN es, wenn ich bis auf unter 5cm an ihre Autos ranrangiere und auf Zuruf nicht reagiere ... die trauen meiner Heckkamera immer noch nicht :0016:



    Ne Heckkamera is auch noch kein Garant, dass man nirgends drauf fährt... meine Schwester hats mit Ihrem QQ auch geschaft trotz Kamera auf ne Laterne zu fahren. 8o

    1.2 DIG-T, Tekna, Ink Blue, Interieur und Exterieur Pakete in London White, kein Leder, kein Xenon, kein Schiebedach

  • Auf ne Laterne fahren ist schon ein kleines Kunststück,selbst mit einen QQ ;) !


    Mir ist es noch nicht einmal gelungen mit meinem JUKE -gegen - eine zu fahren :whistling: !!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ne Heckkamera is auch noch kein Garant, dass man nirgends drauf fährt... meine Schwester hats mit Ihrem QQ auch geschaft trotz Kamera auf ne Laterne zu fahren. 8o


    Da hätte auch kein "Gepiepse" geholfen :/
    Bei ganz viel Gepiepe liegt der Gedanke so mancher Frau nicht bei Gefahren sondern bei Vögeln und in Folge daraus wird es so mancher Laterne richtig besorgt :0016: