Beiträge von MAY911

    Also ich finde das Fahrwerk recht komfortabel, wobei ich als vergleich das Fahrwerk von meinem vorherigen Auto (tiefergelegter Fiat Stilo) nehme 8o . Und viel schlechter verhält der Juke sich der Juke in schnellen kurven auch nicht.

    Per Post wär ne Idee aber müsst ich mit meinem Chef reden weil normal machen wir sowas nicht auf Rechnung.
    Bräuchte dann halt den alten Schlüssel und das Teil wo der Transponder rein soll, muss ja schauen ob unsere Transpondee da funktionieren.
    Blöd is nur wenn was schief läuft.

    Jeder hat halt andere Interessen was das Auto angeht.
    Ich finde es furchtbar interessant wie nah man tatsächlich an den angegeben Verbrauch mit verschiedenen Fahrweisen kommt.
    Gerade fahre ich wegen des Tips nach Möglichkeit immer zw. 1500 und 2000 Touren und der Verbrauch laut BC ist um 0,2 bis 0,4l/100km gesunken auf 6,8-7,0 was ich relativ gut finde im Vergleich mit meinem ersten Auto ein Hyundai getz 1.6 mit 105 PS dalag der Verbrauch trotz dem Versuch sparsam zu fahren um die 8l.
    Man muss auch Bedenken dass es bei mir in der Umgebung viele Hügel gibt und ich oft nur 500m hin und her fahre.

    Ich lehn mich jetzt ma weit aus dem Fenster und behaupte dass der Verbrauch vom BC ungefähr passt und durch das ich sag ma ungleichmäßige tanken der errechnete Verbrauch ziemlich verfälscht wird.
    Ich werde die nächsten Wochen ma schauen, dass ich möglichst immer an der gleichen Tankstelle und der gleichen Zapfsäule tanken werde.
    Zu testzwecken werde ich auch nur die Automatik an der Zapfpistole verwenden also nicht bis zum Rand voll tanken.

    Ich hatte ja schon NUR mit der Rückfahrkamera große Gewöhnungsprobleme ABER nach 3 Monaten ging es richtig gut :thumbup:
    Die Nachbarn lassen mir seitdem immer etwas mehr Platz, sie HASSEN es, wenn ich bis auf unter 5cm an ihre Autos ranrangiere und auf Zuruf nicht reagiere ... die trauen meiner Heckkamera immer noch nicht :0016:



    Ne Heckkamera is auch noch kein Garant, dass man nirgends drauf fährt... meine Schwester hats mit Ihrem QQ auch geschaft trotz Kamera auf ne Laterne zu fahren. 8o

    Hallo pstar,



    das einmalige Piepsen signalisiert glaub ich nur, dass du den Rückwärtsgang eingelegt hast.


    Und das Thema AroundView und/oder Piepser hatte ich auch mit meinem :) und da kam eben raus, dass es ein entweder oder ist.


    Ich hätte auch gern beides gehabt da ich echt mieserabel bin im seitlich, rückwärts Einparken :D


    Gruß
    MAY