Beiträge von pstar1988

    ah okay. ich dachte mir schon, dass die neuere technik mit der kamera irgendwie die alte ersetzt, aber dieser komische piepser lies mich dann an eine kaputte einparkhilfe glauben.
    also müsste man eine herkömmliche einparkhilfe als zubehör separat nachrüsten?

    Hey,


    wir fahren einen neuen Juke Tekna mit Vollausstattung und mir ist jetzt plötzlich aufgefallen, dass es entweder wohl keine Parktronik gibt (hätte ich dann fälschlicherweise angenommen) oder sie nicht richtig funktioniert. Also sowohl bei Vorder- als auch beim Rückwärts einparken piept es nur 1 mal kurz, aber irgendwie in keiner relation zu irgendwelchen abständen. kein ton, der irgendwie aufschluss zur distanz gibt,nur ab und zu ein kurzer piep.
    Wir haben sowohl rückfahrkamera als auch around view, gibt es deshalb keine herkömmliche piep piep piep parktronik, die je nach distanz mal schneller und mal langsamer piept? was ist da los mit unsren kurzen pieper?

    hey. nein ich habe keine autobahnen, fähren oder sonstiges ausgeblendet. das problem tritt bei allen routenoptionen auf. kartenmaterial ist von 2013. auto ist ja ein neuwagen, denke es sollte halbwegs aktuell sein oder?


    wohnraum ist hanau, bei frankfurt am main

    was bedeutet auf einen austausch bestehen? ich habe doch anspruch darauf, dass das navi richtig funktioniert oder heißt es jetzt,pech gehabt und wenn sie es austauschen wäre es reine kulanz?

    Hey liebes Forum,


    am Montag haben wir uns einen neuen Nissan Juke 1.2 DIG-T Tekna gekauft. Soweit alles super,macht viel Spaß. Zu zwei Dingen habe ich aber eine Frage:


    - Die Rücklichter beschlagen von Innen bei den derzeitigen Temperaturen. Bleibt auch nach längerer Fahrt dann so, dass sich innerhalb des Plastiks dieser Reif ablagert. Ist nicht normal oder? bei undichten Lichtanlagen bekommt man meines wissens nichtmal Tüv.


    - Das Nissan Connect Navi ist quasi unbrauchbar. Mindestens bei 80% aller Strecken fahren wir laut Navi im nirgendwo, oder abseits von Straßen in ganz anderen regionen als es tatsächlich der fall ist.
    meistens kann man eine zielführung garnicht starten weil dann kommt "sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten straße" und wenn es doch mal geht, bricht die zielführung spätestens bei der ersten autobahn ab- oder auffahrt ab. Waren damit schon beim händler und ein servicemitarbeiter hat einen test laufen lassen, gps funktioniert. werkseinstellungen ließen es dann kurzzeitig funktionieren, was aber eher glück war.
    was tun?


    mit freundlichen grüßen