Inspektion Nissan Juke

  • Die ersten 3 Inspektionen habe ich machen lassen wegen der Garantie.


    Danach nur noch Pollenfilter und Luftfilter jährlich selbst getauscht.


    Klima alle 2 Jahre auffüllen lassen also bei jedem 2. Ölwechsel, den ich aus logischtischen Gründen machen lasse, natürlich jährlich bei 20000km Laufleistung.


    Die diversen Kleinigkeiten wie Kühlwasser auffüllen/kontrollieren (Frostschutz), Zustand Reifen, Bremsen, Bremsflüssigkeit usw usw ist alles Hobby und frißt echt keine Zeit ........ viel Geld gespart und Juke läuft und bremst usw usw immer noch bestens, der TÜV bzw die DEKRA hatte nach 95000km nur eine defekte Kennzeichenleuchte beanstandet :saint: ...... es riecht auch nichts in meinem Juke .... ausser meinen Zigarillos :D


    Wenn ich so lese von 200 bis 500€ und das jedes Jahr, dann werde ich traurig ;(


    OK, nicht Jeder hat sein Auto auch als Hobby-Service-Projekt und ist ok so heutzutage ;)

  • Früher habe ich /wir alles selber gemacht.
    Aber heute ist mir das definitiv zu viel Elektronik...und das ist auch gut so.. bekomme immer wieder mit, dass Menschen, um 10€ zu sparen, ihre Räder selber wechseln wollen und dann die Schweller eindrücken etc, weil sie den Wagenheber nicht ansetzen können.. und das sind dann noch die harmlosen Fälle, wo es nicht um Sicherheit geht...

  • so,
    heute war es mal wieder soweit.....
    3. jahresinspektion wurde eben gemacht.
    regelmässige wartung nach 36 Monaten kostete alles in allem 190 tacken.
    finde das der preis in ordnung ist

    Juke nismo
    klein....stark....schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von MaNe ()

  • so,
    heute war es mal wieder soweit.....
    3. jahresinspektion wurde eben gemacht.
    regelmässige wartung nach 36 Monaten kostete alles in allem 190 tacken.
    finde das der preis in ordnung ist

    ich muss morgen mal sehen was es bei mir kostet :huh: sollte eig nichts sein da es im Juli gekauft wurde

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • so gestrige Inspektion bei 20k Km mit Ölwechsel waren 370 CHF.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Paßt nicht wirklich hier rein aber woanders erstrecht nicht, also doch hier ^^


    Habe meinen Juke gerade aus der Werkstatt geholt, zu erledigende Arbeiten waren:


    1 Bremsflüssigkeit erneuern
    2. Alle Bremsklötze erneuern
    3. Alle Bremsscheiben erneuern
    4. Handbremse justieren auf "kommt bei 3. Klick"


    5. Motoröl wechseln mit natürlich Ölfilter (Motoröl selbst mitgebracht)
    6. Sichtkontrolle Rundum auf generelle Undichtigkeiten und Zustand aller Manchetten (es wurden keine Fehler/Defekte oder deutlicher Verschleiß festgestellt, schönes Auto auch nach 6 Jahren :love:


    Ergebniß:
    Es wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt und inklusive der zuvorigen Kosten für das mitgebrachte Öl war die Gesamtrechnung + Märchensteuer knapp unter 500€ :thumbup:


    ALLES offiziell über Rechnung, nichts getrickst oder "getürkt." :!:


    www.reinekeshop.de , mein Held, nicht nur dieser Tage 8o

  • Habe auch gerade die Komponenten erneuert, die für eine negative Beschleunigung zuständig sind.


    Gemäß meiner Prinzipien: "ersetzte verbrauchte oder defekte Teile stehts durch bessere Komponenten",
    habe ich meinem Juke etwas Zupackenderes gegönnt.


    Sind knapp 600 € bei rumgekommen, obwohl ich die Bremsenkomponenten schon recht günstig eingekauft habe, wie ich finde :


    EBC Redstuff Beläge VA 135€,
    EBC Redstuff Beläge HA 100€,
    EBC Turbo Groove Disks VA 250€,
    Zimmermann Coat Z Bremsscheiben HA 55€ (von privat)
    Foliatec Bremssattelfarbe Rot 20€
    Pinsel, Rostschutzgrundierung, rotbraun, bis 180°C, 10€
    FERTAN OVER 4 SPS 2x500ml Unterbodenschutz 20€


    Dazu kamen nochmal 320€ Arbeitslohn.


    Kann man alles auch selber machen (wie früher). Leider verfüge ich aber über keine Hebebühne, um an allen vier Rädern gleichzeitig die Bremssättel zu bearbeiten (Säubern, Grundieren, zwei Farbschichten aufbringen). Trocknen muß das ganze auch immer wieder zwischendruch und mit Böcken jedes Rad sich einzeln vorzunehmen, kann man machen, wenn man Zeit dafür hat und den Juke einige Tage nicht unbedingt braucht.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hallo,


    ich habe für meine Inspektion nach 2 Jahren für meinen Nismo 303,28€ bezahlt.

    "https://www.youtube.com/watch?v=i4njGgBlVnI"
    "https://www.youtube.com/watch?v=JUhLXvxlQR4"
    "https://www.youtube.com/watch?v=j_BFKXf3Ir8"

  • Hallo,
    war mit meinem Juke gestern beim 1. Service (nach einem 1 Jahr) und habe EUR 144,-- bezahlt, allerdings ohne Ölwechsel; Ölwechsel wurde vor 4 Monaten gemacht (inkl. Filter), weil ich damals zu viel Benzin im Motoröl hatte --> Abhilfe durch ein Update des Motorsteuergerätes - für den Ölwechsel habe ich damals EUR 142,-- bezahlt (Schmiermittel sind von Garantie ausgenommen).


    ABER nun zu meiner eigentlichen Frage: bei mir wurden nach 1 Jahr - eben bei der ersten Inspektion (12.000 km) - der Polltenfilter und der Luftfilereinsatz gewechselt - das ist (wie ich jetzt im Serviceheft gesehen habe) nicht normal - oder hat sich da was geändert? ?(


    ... stelle diese Erfahrung mal so in den Raum - vielleicht ist es jemanden von euch ähnlich ergangen ....

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup: