Schlüssel Batterie

  • Hallo ihr lieben:), habe gestern die Batterie gewechselt beim Schlüssel. Im Internet liest man von 2 Batterien. Welche ist denn jetzt die richtige? Wenn ich den Schlüssel vor dem Startknopf halte, springt er an aber dann blinkt die ganze Zeit das orangene Symbol. Könnt ihr mir helfen? ?( Bitte :S

  • Huhu, also jetzt wird es schwierig ;) im Hauptschlüssel war 2032 jetzt geht er mit der 2025 nicht mehr. Zur Zeit nutze ich den Zweitschlüssel, da war die 2025 drin :/ an diesem habe ich jetzt 2032 versucht und geht nicht. Die alte wieder rein, und es geht. Wenn ich gleich zu Hause bin versuche ich es nochmal am Hauptschlüssel. Man man man wie kompliziert :P

  • Mandyc


    Dachte Du fährst jetzt Audi ?


    Die Lithium-Zellen CR-2032 und CR-2025 sehen gleich aus, sind es aber nicht.

    Wie Talos schon geschrieben hat, haben sie eine unterschiedliche Kapazität, aber auch von der Baugröße sind sie nicht identisch.


    CR-2025 bedeutet : 20mm Durchmesser, 2,5mm dick

    CR-2032 bedeutet : 20mm Durchmesser, 3,2mm dick


    Wenn Du es geschafft hast, in die Fernbedienung eine CR-2032 Zelle zu packen, in die eigentlich eine CR-2025 gehört, dürften danach die kleinen Federbleche/Kontaktbleche verbogen/ausgeleiert sein.

    Umgedreht kann es sein, daß bei der CR-2025 in der CR-2032-Aufnahme die Federbleche/Kontaktbleche nur sporadisch Kontakt zur Batterie haben.


    Ist von Nissan aber auch echt blöd gemacht, Fernbedienungen für CR-2025 und CR-2032 ihren Autos mitzugeben, statt sich auf eine Art festzulegen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,