Warnleuchte "KEY" leuchtet grün

  • Seit ein paar Wochen leuchtet die "Schlüssellleuchte" grün nach dem Startvorgang - nach kurzer Fahrt geht die Lampe von alleine wieder aus.


    Jemand eine Idee woher das kommt - es gibt sonst keine Anzeichen von irgendwelchen Problemen und ich mach mir deswegen auch keine ernsthaften Gedanken - aber interessieren würde mich schon was der Grund dafür ist :)

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von aki ()

  • ... das war auch mein erster Gedanke; nachdem ich aber keine passende Ersatzbatterie (CR2025) bei der Hand hatte, habe ich einmal die Spannung gemessen - und da sollte es theoretisch mit 2.9V keine Probleme geben - ausserdem würde normalerweise in diesem Fall die Lampe nicht leuchten sondern blinken - werde einmal den "Ersatzschlüssel" checken.
    Der Fall mit "grün leuchten" ist aber auch nirgendwo beschrieben ?(

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • Hi aki,


    hier mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung ;) ...!!

    • Die Leuchte blinkt gelb, wenn die Tür geschlossen ist, während sich der Intelligente Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs befindet und der Zündschalter in die Stellung ACC oder ON gebracht wird. Stellen Sie sicher, dass sich der Intelligente Schlüssel im Innenraum des Fahrzeugs befindet.
    • Die Leuchte blinkt grün, wenn die Batterie des Intelligenten Schlüssels nahezu entladen ist. Tauschen Sie die Batterie gegen eine neue aus.
    • Die Leuchte leuchtet gelb auf, wenn eine Fehlfunktion im elektrischen System des Lenkradschlosses oder im Intelligenten Schlüsselsystem vorliegt.

    Von "Dauer-Grün" ist auch nichts zu finden... ?( ....!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • ... muss mich leider korrigieren in meiner Aussage - habe das heute mit dem Ersatzschlüssel getestet (normalerweise fährt meine Lebensgefährtin mit dem Juke und von ihr hatte ich auch ursprüngliche Aussage - Lampe "leuchtet");
    -> die Warnleuchte blinkt grün und somit sind beide Knopfzellen fällig ..... alles gut ;)

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • Hallo!


    Bei mir ist das der Fall:

    • Die Leuchte leuchtet gelb auf, wenn eine Fehlfunktion im elektrischen System des Lenkradschlosses oder im Intelligenten Schlüsselsystem vorliegt.

    Einen Lösungsvorschlag bietet die Bedienungsanleitung allerdings nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Beste Grüße!

  • Vielleicht in eine NISSAN Werkstatt fahren ???

    Ich hatte gehofft jemand kann aus eigener Erfahrung berichten, was Ursache sein kann bzw. was so einen Systemfehler auslöst.


    Ich habe den Zweitschlüssel ausprobiert, bei dem leuchtet die Lampe nicht.


    Ich habe den Wagen nunmal erst vergangenen Freitag als Gebrauchtwagen vom Händler geholt und bin Juke Neuling.

  • Ich hatte gehofft jemand kann aus eigener Erfahrung berichten, was Ursache sein kann bzw. was so einen Systemfehler auslöst.


    Ich habe den Zweitschlüssel ausprobiert, bei dem leuchtet die Lampe nicht.


    Ich habe den Wagen nunmal erst vergangenen Freitag als Gebrauchtwagen vom Händler geholt und bin Juke Neuling.

    Batterie im Schlüssel ;)