Batterie für Fernbedienung

  • Ich tausche erst, nachdem die "Schlüsselkontrolleuchte" in Amatur grün blinkt, damit zeigt sie an, daß es Zeit wird ...... zumindest bei meinem Oldi-Juke ist das so :thumbup:
    Die erste Batterie ab Werk hat bei mir auch nur 1,5 Jahre gehalten, die 2. hält seit nunmehr 2,5 Jahren :)

  • Musste neulich meine Zweitbedienung benutzen.
    Die war aber ratzputz sowas von leer.....bin aber trotzdem gefahren.
    Hab mit Schlüssel aufgemacht ,dann muß man die Fernbedienung an den Startknopf halten ,dann piept es zweimal ,dann hat man 30 Sek. Zeit den Startknopf zu drücken und siehe da ....der Motor springt ganz normal an...
    Äh ...für alle , die keine Zeit hatten ihr manual zu lesen ! :whistling:

  • Hab meine am Zweitschlüssel auch schon mal gewechselt. Das mit zwei Jahre Haltbarkeit kommt hin. Die wird übrigens auch am nie benutzten Zweitschlüssel leer, weil man die Schllüssel nicht "ausschalten" kann. (Der Schlüssel funkt immer)


    Der kostenlose Wechsel war aber freundlich. Ich zahl immer 8 EUR im Rahmen vom Kundendienst.

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • Bei meinem ersten Juke 4 Jahre, beide Schlüssel ohne Batteriewechsel einwandfrei

    Nissan Juke Nismo RS, Black Metallic, 4 WD


    vormals: Nissan Juke DIG-T,190 PS, 2 WD, Force Red, div. Chromanbauten, TFL Eigenbau

  • der kostenlose Wechsel war eine Art Wiedergutmachung , da sie , bei einer Rückrufaktion , Mist gebaut hatten . (da sollte eine lose Schraube festgezogen werden , dafür haben sie eine andere vergessen wieder festzumachen )

  • Bei meinem ersten Juke 4 Jahre, beide Schlüssel ohne Batteriewechsel einwandfrei

    War bei meinem genauso, habe in 4 Jahren keine Batterie wechseln müssen.

  • Also bei meinem DIG-T (EZ 6/2012) war die Batterie im Schlüssel nach ca. 2 Jahren leer. Tür mit "Notschlüssel" geöffnet, Sender zum starten vor den Startknopf gehalten, funktionierte sofort. Dann Baumarkt, neue Batterie für 2,95 € und gut wars.

    Juke Nismo RS, schwarz, 2WD, etwas tiefer, etwas breiter (hinten), ohne die unbequemen Recaros :D


    vorher Juke DIG-T tekna 2WD, 06/2012

  • Die Batterie (CR 2025 3V 170mAh) in der Fernbedienung erneuere ich jedes Jahr ... mit der fälligen Inspektion ...
    denn eine neue Batterie kostet in der Postenbörse oder in der Bucht zwischen ein bis zwei Euro ...
    und damit bin ich immer gut gefahren ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Also mein erster Batteriewechsel beim Autoschlüssel war jetzt nach 18 Monaten notwendig :)

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung