Nismo RS - 95 oder 98 Oktan ????

  • Ja aber nicht der Polizei sagen, das ich gesagt hab, das du/sie schneller fahren sollst wegen dem Dreck . :D:D:D



    Apropos



    Das hat jemand hier in der Gegend gemacht nach dem Auto waschen, damit er die Tropfen abbekommt :D:D:D
    Das hat er als Ausrede der Polizei gesagt.... Zumindest stand es so in der Zeitung :thumbup::thumbup:

  • Du müssen mich ja erst mal bekommen....bzw. sehen.
    Ein Nismo lässt sich nicht so einfach einfangen.
    Außerdem habe jetzt....dank das Schlammes....Tarnoptik :thumbup:

  • Äscht ?(
    Du hast einen NISMO RS 4x4 und fährst selten über 3000U/M....sprich selten über 130 km/h ⁉️⁉️⁉️


    Warum dann ein NISMO ?(
    Sei nicht sauer, aber ich dachte immer, das die, die sichern NISMO Spassmobil kaufen....sich das kaufen...um auch Spaß zu haben⁉️
    Und bei max 3000 U/M...130kmh...kommt doch kein echter Spaß auf⁉️⁉️⁉️

    Ich hab mir einen (gebrauchten) Nismo gekauft ,weil er nicht viel teurer als ein anderer gleichaltriger Juke mit Automatik ist, dabei die ansprechendere Optik, eine sehr hohe Ausstattungsstufe und die für einen Juke maximale Sicherheit (Stichwort Bremsen, zuschaltbarer 4WD, Verwindungssteifigkeit und Fahrwerk) hat. Also eine Mischung aus Optik und Sicherheit.
    Die PS standen da erst an zweiter Stelle. Und gerade in der Stadt kann man seine PS im Berufsverkehr auch nicht gerade "ausfahren" . Wenn da irgendein Landei mit 50 Km/h in der Linken Spur vor dir herumtuckelt nützen die 100 PS mehr auch nichts. Und beim Gasgeben achte ich schon ein wenig darauf nicht über 80Km/h in der Stadt zu fahren-das kann auch jeder 90 PSer locker mit entsprechender Beschleunigung. Gerade das CVT Automatikgetriebe hintert doch schon sehr von jetzt auf gleich die volle Leistung in der Stadt auf die Strasse zu bringen (Stichwort Gummibandeffekt) und JA letzendlich ist es auch ein Unterschied mit einem 10 Liter Verbrauch in der Stadt mit dem Verkehr mitzuschwimmen oder mit einem 15-20 Liter Verbrauch von einer Roten Ampel zu nächsten zu sprinten.
    Anders natürlich auf der Landstrasse, da macht es höllisch Spass den Nismo aufheulen zu lassen und innerhalb kürzester Zeit den arroganten BMW X5 Fahrer vor dir einfach mal zu kassieren um ihm grinsend deine Rückleuchten zu zeigen. DAS ist das Revier des Juke Nismo und da drehe ich auch schnell mal über die 3000 U/min auf. Aber das sind eben auch nur eben mal 10-15 % des tagtäglichen Arbeitsweges.
    Wemnn ich allein auf der Landstrasse bin , dann wird spätestens bei 130 der Autopilot reingeworfen und sích entspannt in die Ledersitze zurückgelehnt.

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Wenn da irgendein Landei mit 50 Km/h in der Linken Spur vor dir herumtuckelt

    Oh , du kennst mich... ??? :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Servus,

    möchste das Thema wieder "aufleben" lassen;)


    Ich habe mir gerade wieder einen Nismo (jetzt RS) zugelegt, größtenteils wegen der Optik, weniger wegen der Leistung, da mein Fahrprofil doch eher als "gelassen" (so wie Saxon) zu bezeichnen ist, quasi wie ein Diesel-Driver :)

    Meinen ersten Nismo (200PS Variante) habe ich ohne irgendwelche negativen Nebenwirkungen mit 95iger gefüttert, was ist eigentlich jetzt beim RS auch so vor hatte. Nun lese ich hier, daß dies den Motor zerstören soll :/ Hat jemand von Euch schon diese Erfahrung gemacht oder sind dies alles nur Vermutungen .

    Gruß aus dem Saarland

    Udo

  • Moin moin,


    Super mit 95 Oktan zerstört definitiv keinen modernen Motor - sorry, aber wer so etwas erzählt, redet einfach Quatsch!X(


    Wird aber immer wieder gerne erzählt...


    Die heutigen Motoren haben alle Klopfsensoren, die eine klopfende Verbrennung dem Steuergerät melden und dieses dann das Zündkennfeld entsprechend verändert, so dass der Motor auch mit niederoktanigem Kraftstoff läuft ohne Schaden zu nehmen.


    Allerdings kauft man sich den RS doch vermutlich, um das Mehr an Leistung auch zu nutzen und dann bringt 95 Oktan nichts, da der Motor auf 98 Oktan angestimmt ist und nur dann seine maximale Leistung bringt.


    Gruß Jörg

  • Danke für Eure Antworten:thumbup:

    Ich hab kein Problem damit, 98iger zu tanken. Allerdings hat meine Stamm-Tanke keins :thumbdown:

    Für mich stellt sich halt die Frage, wenns mal "eng" wird, ob ich dann auch 95iger reinkippen kann, bevor ich stehen bleibe.

    Gruß

    Udo

  • Da komme ich auch in's grübeln, aber in D sollte ja eigentlich immer was zu finden sein.

    Wie seiht es eigentlich aus, wenn meine Stammtanke nur 95'er oder Ultimate hat, wenn ich da je nach Füllstand zutanke?

    Bei 1/2 95'er und 1/2 102'er komme ich ja rein rechnerisch auf 98,5 Oktan, aber mischt sich das dann auch?

    Beim ersten Tanken halb und halb müsste es ja passen, werde mal eine Excel-Tabelle basteln, wo ich sehe, wann ich welche Sorte nachtanken müsste,

    um bei 98 Oktan zu bleiben.

    nismo RS - leicht tiefer, leicht b r e i t e r, pearl white , viel geiler!