Beiträge von Rastaman

    Au ja, dazu kenne ich auch noch eine Anekdote...

    Einer unserer Firmenwagen war ein Wolfsburger als Reimport aus Dänemark.

    Unser rüstiger Rentner (privat E39 Fahrer) war damit unterwegs, Start-Stop war an. Kannte er nicht, an der ersten Ampel ging der Kahn aus.

    Die Software hatte sich vorher schon irgendwie auf Werkseinstellung zurückgesetzt, also auch die Restartinfo auf dänisch...Er hat dann den ADAC gerufen.

    Darum sieht man ja auch im Sommer so viele Protzerkisten mit Stahlfelgen ohne Radkappen und Winterreifen rumfahren. Die meinen bei Ampelrennen mit der weicheren Gummimischung besser wegzukommen.

    Du meintest einen reinen Träger zur Besfestigung an der Heckklappe, also ohne AHK?

    Einen Fahtzeugspezifischen habe ich so auch nicht gefunden, finde diese allerdings eh nicht so prickelnd.

    Du hängst bei 2 Rädern mindestens 40 Kg an zwei ziehende Haken an die Heckklappenoberkante und nimmst als Gegenlager die Oberseite der Stoßstange.

    Gesund für das Fahrzeug dürfte das nicht unbeding sein. Und ob es bei einem Spoiler überhaupt funktioniert? Und bei der Rädermontage musst du ganz schön heben.

    Dann lieber eine AHK dran und einen der modernen, leichten Träger (am besten mit Rahmenhalterungen, diese Pedalklemungen sind Murcks)..

    Hallo Harald,

    diese Funktion ist in Deutschland leider nicht ganz legal, kannst aber sicherlich auf eigene Gefahr hin installieren.

    Da gibt es z.B. eine Liste der POI's zu erwerben im Internet bei einer Firma aus Hamburg mit der Domainendung .info (einfach mal googeln).

    Kannst dann die Daten mit einer SD-Karte einspielen.

    Viele Grüße

    Evtl. steht das mit den serviceintervallen aber auch in der Inspektionsliste?

    Kommt natürlich auch ein wenig auf die Nutzung/Fahrstil an. Bei meinem letzten Passi hatte ich innerhalb 290 TKm nur einen Scheibenwechsel (Langstrecke).

    Das ist beim Nismo serienmässig...aber da möchte man eh nicht parken sondern fahren.

    Tempolimit: „Wer schnell fährt, fährt auch aufmerksam“

    Venom, gute Wahl!

    Fahre auch einen RS, auch mit H&R Tieferlegung, Spurplatten hatte ich auch drin, kommen aber diese Saison erstmal nicht drauf.

    Ich fand das Handling irgenwie "seltsam", kann das gar nicht genau beschreiben, würde es mal eckig und unpräzise nennen.

    Welche FL-Birnen hast du genommen? Hatte bei meinem auch schon dran gedacht zu tauschen, aber war nicht so Prio.

    Wenn du die Abdeckung fertig hast lass uns bitte dran teilhaben, das Original ist ja groß und Plaste, cool wäre da bestimmt eine Tauchbadlackierung in rot/schwarz (wenn das hitzefest würde.)

    Auf jden Fall wirst du viel Spaß mit deinem Juke haben, vor allem wenn du das erste mal die VA-Sperre testest und der GTI im Rückspiegel kleiner wird, das rockt.