Beiträge von Udo

    Ich möchte das Thema wieder aufgreifen.

    Das gleiche Gefühl habe ich auch mit meinem Nismo bei ca. 1.900 Umdrehungen. Die hohe Drehzahl beim Starten scheint ja normal zu sein, aber an dieses Ruckeln im "Schiebebetrieb" kann ich mich doch nur schwer gewöhnen.

    Auch finde ich, daß die Kupplung sehr schwer zu treten ist. Ist dies normal ?

    Gruß

    Udo

    Danke für Eure Antworten:thumbup:

    Ich hab kein Problem damit, 98iger zu tanken. Allerdings hat meine Stamm-Tanke keins :thumbdown:

    Für mich stellt sich halt die Frage, wenns mal "eng" wird, ob ich dann auch 95iger reinkippen kann, bevor ich stehen bleibe.

    Gruß

    Udo

    Servus,

    möchste das Thema wieder "aufleben" lassen;)


    Ich habe mir gerade wieder einen Nismo (jetzt RS) zugelegt, größtenteils wegen der Optik, weniger wegen der Leistung, da mein Fahrprofil doch eher als "gelassen" (so wie Saxon) zu bezeichnen ist, quasi wie ein Diesel-Driver :)

    Meinen ersten Nismo (200PS Variante) habe ich ohne irgendwelche negativen Nebenwirkungen mit 95iger gefüttert, was ist eigentlich jetzt beim RS auch so vor hatte. Nun lese ich hier, daß dies den Motor zerstören soll :/ Hat jemand von Euch schon diese Erfahrung gemacht oder sind dies alles nur Vermutungen .

    Gruß aus dem Saarland

    Udo

    Hallo Ihr Lieben,

    ich suche für meinen Nismo RS die o.g. Spurverbreiterung. Falls jemand noch was im Keller liegen hat und nicht mehr brauch:thumbup:einfach PN an mich.

    Wenn jemand eine günstige Adresse zum Neukauf hat, wäre mir auch geholfen.

    DANKE

    Gruß aus dem Saarland

    Udo

    Bei meinem Nismo sieht das genauso aus. Bei Kaltstart extrem hohe Drehzahl.
    Aber auch wenn der Motor warm ist, hier und da Drehzahlschwankungen zwischen 800 - 1500. Das kann doch so nicht gedacht sein. Wollte die ganze Zeit schon mal zum Händler, damit der sich das mal anschaut/anhört.
    Das es sowas heute noch gibt, wundert mich wirklich.
    Wenn ich das dann hier so lese, muß ich mich wohl daran gewöhnen :thumbdown:

    Das sehe ich genau wie Pitti,
    ich fahr jetzt (2000km) mit meinem Nismo (fwd) im ECO-Modus, laß ich schön laufen, nur Landstraße und keine Kurzstrecken
    => laut BC 6,8l
    ,
    auch schon per Nachtanken nachgemessen, es kommt hin. Ich weiß nicht, wie man auf über 10l kommt und es dann noch für normal einstuft ?(
    Ich hatte letzten Sommer noch einen Mustangf V8 mit 300PS. Hier lag der Verbrauch zwischen 11-15l, was ich angemessen fand. Zur Zeit fahr ich einen Crossfire Roadster mit 3,2l V6 mit 218PS. Gestern getankt => 9,1l . Es scheint mir doch überwiegend am Gasfuß zu liegen 8)
    Gruß
    Udo

    @all
    habe gerade den Stillen ESD beim Zoll abgeholt. Bestellt am 16.05. im Amiland und heute schon da :thumbup: Respekt
    Kosten insgesamt mit Versand/MwSt/Zoll => 283 € (CTD wollten 350+Versand haben)
    Wird die nächsten Tage montiert, dann werd ich wieder berichten.
    Gruß + schönen Feiertag
    Udo

    Hab mittlerweile auch das Angebot von Stillen direkt. Die wollen knapp 500$ insgesamt (allein 257,- Versand :!: )


    Ich werd wohl bei ebay zuschlagen.
    Hier kostet das Teil incl. Versand 222€ plus Mwst + Zoll => insgesamt ca. 295,-€ :thumbup:


    Falls jemand noch eine günstigere Bezugsquelle hat, gebt mir kurz Bescheid.
    Gruß
    Udo