Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Liegt aber wohl eher am Allrad, oder


    Möchte ich fast verneinen, dem mechanische Wirkwiederstand traue ich allerhöchstens +1L zu, das CVT ist hier eher mein Verdächtiger, du kannst damit nicht NORMAL den Juke von 0 bis 78kmh beschleunigen, ohne ständig in den Bereich von über 2000RPM auf Motor zu kommen und das kostet auch beim Schalter deutlich Sprit :/
    Mit meinem Schalter schaffe ich das ganz bequem bis 78kmh vernünftig zu Beschleunigen, mit 117PS CVT und 190PS doppel CVT mal nebenbei vermutet, ein Automatikgetriebe pro Achse, schaffe ich es absolut NICHT ohne die 2000RPM zu überschreiten ^^
    Das von mir vermutete doppel CVT beruht darauf, daß es NUR den 117PS Benziner als 2WD mit CVT gibt, willst du 190PS mit CVT haben gibt es den NICHT als 2WD sondern immer nur 4WD.
    Bei nur einem CVT Getriebe auf eine Achse wirkend sind die 240Nm vermutlich zu viel, daher gibt es vermutlich auch den 110PS Diesel nicht mit CVT 2WD, denn der hat auch 240Nm, einfach zu viel Drehmoment für ein einzelnes CVT ^^
    Das stelle ich aber als "konsequentes Nachdenken" in den Raum, denn ich denke mir das so und habe es nie wirklich bei einem Fachmann hinterfragt ;)

  • Yeah :thumbup: ... wieder ein neuer Rekord 6,4l

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Yeah :thumbup: ... wieder ein neuer Rekord 6,4l


    Tada Tada Tadaaa daaaaaa,
    hier ist Bayern III mit den Verkehrsnachrichten:
    Zur Zeit sind alle "gib Gummi" strecken gesperrt wegen Asphaltierungsarbeiten, wir informieren sie, sobald die Strecken wieder frei sind :)
    Tada Tada Tadaaa daaaaaa :D


    Nicht schlecht der Specht Andi :thumbup:

  • Yeah :thumbup: ... wieder ein neuer Rekord 6,4l


    Respekt, Herzlichen Glückwunsch.


    So nen Verbrauch kriege ich nur hin, wenn meine Frau schiebt :D:D ,
    oder wenn ich mir zwei Pferde vor´s Auto spanne :D:D .


    Schöne Pfingsten noch :thumbup:

  • Leute Leute also wenn ich lese das man einen verbrauch von über 10l als normal abtut und das bei 1600ccm versehe ich die Welt nicht mehr. Der V8 meiner LG mit 6,2L Big Block und 580 Kompressor PS verbraucht im normalbetrieb 13-15L und wird nicht getragen, gut es geht auch viel mehr aber dann brennt die Luft nix Juke mäßige 220 sondern über 300 der Juke ist auch als Nismo ein gemachter Kleinwagen der darf sowas nicht . Das ist nicht zeitgemäß. Wenn sowas mal vorkommt ok aber als Durchschnitt? Leute wie fahrt ihr ? Ich bin kein Kind von traurigkeit aber das ist zu viel. Wenn das der stand der Technik sein soll - sowas hat mein Manta 1983 nicht geschafft gut der hatte keine 200 Pferde aber nen 2,0l Zweiventieler also für mich wäre ein Verbrauchsdurchschnitt von 12l ein Wandlungsgrund ich war schon vom Verbrauch meines Diesels (rund 6,0l) entsetzt aber das schlägt ja wohl alles. Wenn der Verbrauch egal ist dann kann man auch was richtig schnelles kaufen.

  • Das sehe ich genau wie Pitti,
    ich fahr jetzt (2000km) mit meinem Nismo (fwd) im ECO-Modus, laß ich schön laufen, nur Landstraße und keine Kurzstrecken
    => laut BC 6,8l
    ,
    auch schon per Nachtanken nachgemessen, es kommt hin. Ich weiß nicht, wie man auf über 10l kommt und es dann noch für normal einstuft ?(
    Ich hatte letzten Sommer noch einen Mustangf V8 mit 300PS. Hier lag der Verbrauch zwischen 11-15l, was ich angemessen fand. Zur Zeit fahr ich einen Crossfire Roadster mit 3,2l V6 mit 218PS. Gestern getankt => 9,1l . Es scheint mir doch überwiegend am Gasfuß zu liegen 8)
    Gruß
    Udo

  • Hi Leute,
    ich habe 12,8L in der Stadt Ampelhobing mit nem Juke Tekna 4x4 190 PS Automatik im Sport Modus Allrad aus.
    Ist das normal ? Ich Fahre normal mag den Eco modus nicht sehr verzögerte gass annahme.



    Gruß aus Hambug


    Hallo Freunde des gepflegten Forum :)
    Es ging hier um speziell "Ampelhobing Innenstadt" und da sind 12,8L LEIDER bei DEM Juke Modell normal bestätigt durch andere User des gleichen Juke Modells und auch meinen Beobachtungen bei Bekannten mit diesem Modell. Diese Jukes können nicht alle kaputt sein und wenn dann nicht mal Landstrasse oder Autobahn gefahren wird, dann ist der Tank irgendwann mal leer und die 12,8L werden somit zum Durchschnittsverbrauch ;)

  • Wir haben 2014 und nicht 1980 ich kann bei dem Aufwand an Technik beim besten Willen nicht verstehen wie man einen solchen Verbrauch rechtfertigen kann es sei denn man bewegt das Teil nur im roten Bereich. Das sind wie gesagt Werte von modernen V8 wenn man sowas akzeptiert bitte. Der Juke ist toll und ich fahre ja auch einen (Diesel) ab

  • So geht weiter
    wenn meiner so schlucken würde wäre er schon wieder weg. Es geht nicht ums Geld. Das Teil wird jede Woche 600 Km gefahren. Die sollten ohne Tankstop drin sein. Das war Vorraussetzung Ich wollte erst nen 16T nehmen habe mich Gott sei dank umentschieden ,nehme halt den Dicken von Madame für Power