Juke Nismo RS Bremsbelag vorn

  • ...wobei sich mir die Frage stellt, warum beim Scheiben- und Belagwechsel Luft ins System gekommen ist... ?(


    Normalerweise wird ja das Hydrauliksystem für diese Arbeiten gar nicht geöffnet, es sei denn, die Werkstatt hätte den Bremsschlauch am Sattel zu dessem Ausbau abgeschraubt.


    So etwas sollte einer Fachwerkstatt eigentlich nicht passieren, denn das kann im Notfall (Notbremsung)... ganz schlimm enden ;(


    Glücklicherweise nichts passiert...


    Gruß Jörg

  • Amateure halt !


    Nach Scheiben- und Belagwechsel sollte eine Probefahrt (kleine Runde um den Block) gemacht werden, um ein wenig schon mal Scheiben und Beläge einzubremsen.
    Wurde bei meinen Autos jedenfalls immer gemacht. Der Meister sagte stehts, er läßt Kunden nicht nach Hause fahren, ohne sich vorher vom ordnungsgemäßen Zustand der Bremsanlage selbst überzeugt zu haben.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Habe die Bremsflüssigkeit direkt mit wechseln lassen aber bei einer probefahrt sollte sowas auffallen da gebe ich euch recht. Ist halt so er bremst wieder gut und gut

  • Habe ja ganz vergessen mich mal wieder zu melden.
    Ich fahre derzeit Yello Stuff mit original Scheiben. Um Welten besser wie ATE Beläge aber original war doch die beste Lösung.
    Wenn Scheiben runter sind wird es bei mir wieder original geben, auch wenn es teuer ist.

  • Hat mal jemand die Austauschbeläge und Scheiben von Brembo verbaut?


    An meinem Nismo RS sind alle 4 Scheiben und alle Beläge platt bei 27.000 km...

    Uii das ist aber heftig...ich hab jetzt 60.000km runter und meine Beläge sind in paar tausend km und Scheiben noch locker 15-20k km dran.