Juke Nismo RS Bremsbelag vorn

  • Wieso denn auch ..... ?( ...


    Hier mal lesen.... ;) ....


    https://www.mein-autolexikon.d…ece-r90/ece-r90-norm.html


    Unter anderem: ". Ein weiterer Vorteil der ECE-Kennzeichnung: Sie löst die bislang für Aftermarket-Produkte notwendige Allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile weitestgehend ab. So können Autofahrer auf das Mitführen einer Kopie der Erlaubnis verzichten."


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Bin im September 2018 mit den EBC Bremsscheiben und Red-Stuff Belägen durch die TÜV-Prüfung ohne Probleme gekommen.
    Für die Bremsscheiben gibt es eine ABE, für die Red-Stuff Beläge nicht. Den Prüfer hat wohl nur die Belagdicke interessiert,
    aber für den Unterfahrschutz vorn und hinten wollte er die ABEs sehen. Das hat mich gewundert, da es bei vielen SUVs Serie ist,
    hatte ich vermutet, daß es der Prüfer eigentlich nicht bei jedem Fahrzeugtyp wissen kann, ob Serie oder nachgerüstet.
    Vermutlich hat er einen Kfz-Mechaniker vom Nissan Autohaus danach gefragt.
    Aber vielleicht haben die schwarzen, grünen oder gelben EBC-Beläge eine ABE-Zulassung für Deinen Juke.


    Sehe gerade, die Black-, Green- und Yellow-Stuff haben die Zulassung (REG90: Ja) und bei den Bremsscheiben sind die ABEs in Vorbereitung.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Ich fahre seit etwa 10 Jahren EBC Green auf den verschiedensten Autos und habe immer gute Erfahrungen damit gemacht. Bremsverhalten nicht schlechter als Serie aber viel weniger Bremsabrieb, ergo saubere Räder. Leistungsmäßig lagen die Autos so zwischen 300 und 400PS.
    EBC war früher reiner Händler, hat jedoch vor über 10 Jahren in England eine Bremsenfirma übernommen und produzieren seit dem selbst. Es gibt schwarze, grüne, gelbe, rote und blaue Beläge für unterschiedliche Autos sowie Anwendungen. Nicht alle haben eine ABE, aber es sollte für jedes Fahrzeug was dabei sein. Die Grünen bzw für 99,9% der Autos. Bei den Scheiben hatte ich ein Mal Pech. Die Cadmierten waren nicht so der Burner, seitdem nur die Schwarzen.
    Gruß
    Shigo

    2011er 1,6T Tekna 190PS 4WD Gummiband Mutschekiepchen Red
    2014er 1,6 N-Tec 117PS 2WD Handgerührt SnowWhite mit Einhornglitter

  • Ich fahre EBC seit 11 Jahren auf dem Chrysler PT Cruiser und jetzt auf dem Nissan Juke. :)
    In ein paar brenzligen Situationen haben EBC-Komponenten mich und meine Autos schon vor Schaden bewahrt.
    Auf meinen Zweitwagen werden auch die Red-Stuff Beläge (zur Zeit keine ABE) kommen, wenn die Originalbeläge runter sind.
    Die Scheiben werde ich von einem anderen Hersteller kaufen, der die Scheiben wärmebehandelt, damit sie sich nicht so leicht verziehen können beim starken Bremsen, denn EBC tut das nicht, daher besteht eine größere Wahrscheinlichkeit einer möglichen Verformung. Selbst die Originalscheiben verziehen sich an dem Auto (2000Kg) bei mehreren Bremsvorgängen hintereinander relativ schnell.
    Und die Scheiben haben die ABE für das relativ seltene US-Car in Europa.
    Da frage ich mich echt, wie EBC die Prioritäten setzt, um Zulassungen für ihre Produkte zu bekommen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Schau mal nach EBC Bremsscheiben und Belägen. Sind besser als Nissans Originale und auch nicht teurer.
    Fahre selbst die Red-Stuff Beläge und die Turbo Groove Discs Black.

    Also für meinen Nismo RS werden nur Black- ,Green- und Yellowstuff angeboten. Wobei der Yellowstuff für vorne auch schon mit 140 Euro +Versand zu Buche schlägt.

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Stimmt, die Red-Stuff gibt es leider nicht für den Nismo. Die Yellow sind zu weich, sind eher Rennbeläge, würde daher die Green-Stuff nehmen. Sind auch deutlich günstiger als die Yellow-Stuff Beläge.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Moin Moin
    Hab bei meinem juke nismo rs vorne die Scheiben und Beläge wechseln lassen bei 60000. Hatte das gleiche Problem mit den Belägen von ATE. Hab originale Scheiben und Beläge verbaut. Jetzt habe ich das Problem das die Bremsen irgendwie nicht mehr richtig packen. Kein richtiger Druckpunkt.
    Wenn man auf die Bremse tritt hat man sehr viel weg im Pedal. Wenn man 2 Mal schnell hintereinander auf die Bremse tritt packt sie extrem.
    Dauert das eine Weile sprich einfahren oder haben die in der Werkstatt was falsch gemacht?
    Ich habe schon die originalen Teile verbaut und dann so nen scheiß.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke

  • Hört sich an wie: "Nicht richtig entlüftet"


    Im schlimmsten Fall: Bremskraftverstärker undicht.. ;( ..


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.