Kleiner Juke muss jetzt ganz Stark sein

  • Bist du nicht Vollkasko versichert?
    Ich werd nichtmal hochgestuft wenn es kracht und meine Schuld ist... *auf Holz klopf*

    er hat doch geschrieben „Schweizer Vollkasko „ ;)
    Na ja, so ganz stimmt das nicht
    Erstens musste das zusätzlich als Option in der Versicherung bezahlen
    Zweitens bieten das meines Wissens nicht alle Versicherungen optional an
    Und drittens haste nur einen Treffer pro Jahr frei
    Beim zweiten wirste sehr wohl hochgestuft :rolleyes:

  • leider bei mir sogar beim ersten Treffer

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • er hat doch geschrieben „Schweizer Vollkasko „ ;) Na ja, so ganz stimmt das nicht
    Erstens musste das zusätzlich als Option in der Versicherung bezahlen
    Zweitens bieten das meines Wissens nicht alle Versicherungen optional an
    Und drittens haste nur einen Treffer pro Jahr frei
    Beim zweiten wirste sehr wohl hochgestuft :rolleyes:

    Das stimmt sehr wohl so.


    Ich sagte lediglich: bei mir ist es so, dass ich nicht hochgestuft werde. Ich sagte nicht, dass es bei allen automatisch so ist. Ich habe mir die Versicherung natürlich ganz gezielt so ausgesucht um mich bestmöglich abzusichern. Damit ist auch der Zusatz „deswegen ist man ja versichert“ gemeint.


    Vollkasko zahlt immer den eigenen Schaden solange man nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat. Ob Hochstufung oder nicht ist ja zunächst irrelevant, zumindest bleibt man nicht auf den Kosten sitzen.


    Mag bei Schweizer Vollkasko anders sein...

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • @Yisadra
    Aha, okay
    Nur zum Verständnis :
    Gesetzt den Fall, Du hast 3 Unfälle in einem Jahr und Du bist jedesmal zumindest teilschuld
    Dass die Vollkasko zahlt minus Eigenanteil ist klar
    Du wirst jedoch nicht hochgestuft ? :huh:
    Wenn nein, bitte sag mir mal, bei welcher Versicherung Du diese Konditionen hast
    Das scheint interessant, auch für mich, zu sein

  • Moin moin!


    Ich denke schon, dass sie bei mehr als einem selbstverschuldetem Unfall hochgestuft wird...


    Das nennt sich, soweit ich weiß, "Rabattschutz" und muss natürlich über die Prämie mitgezählt werden.
    Aber wenn man clever Angebote vergleicht, kann man bei der richtigen Versicherung trotz Rabattschutz weniger zahlen, als bei so mancher teuren ohne...das muss halt jeder für sich entscheiden, wieviel Sicherheit er will. ^^


    Gruß Jörg

  • Ich kann selbst nur die HUK-COBURG empfehlen...bezahl mit meinem Nismo RS dann weniger wie mit dem 1.2er...heißt da auch "Rabattschutz" - zusätzlich hab ich noch die "Neuwagenentschädigung" innerhalb von 24 Monaten! 8)

  • Moin moin!


    Ich denke schon, dass sie bei mehr als einem selbstverschuldetem Unfall hochgestuft wird...


    Das nennt sich, soweit ich weiß, "Rabattschutz" und muss natürlich über die Prämie mitgezählt werden.

    jepp. Genauso kenn ich das ja auch ;)
    Aber wenn Yisadra andere Konditionen hat bzw kennt,
    ich lerne da gerne dazu

  • ... wo hab ich denn geschrieben, dass das bei mehr als einem crash der Fall ist? ;)


    Es ging eigentlich um die Vollkasko an sich, die reguliert immer deinen Schaden. Ob hochgestuft oder nicht ist doch ein anderes Thema.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love: