Kleiner Juke muss jetzt ganz Stark sein

  • @Hexe318 war auch grob überschlagen von der Werkstatt mit der Betonung wenn nix verzogen ist.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Klar ist es viel Geld, und es ist immer Ärger und Lauferei.
    Aber ich hätte echt mit mehr gerechnet.
    Ich hatte auch was im Kopf, dass etwas an der Radaufhängung gebrochen ist und bin da eh gleich davon ausgegangen, dass etwas verzogen ist.
    Bin ja Laie.
    Wenn ich überlege, dass mein Juke total platt war, nur weil mich einer beim Abbiegen aus dem Stand übersehen hat.... da war nix mehr zu retten.
    Und deshalb hab ich automatisch mit mehr Schadenssumme auch bei Dir gerechnet...
    Allein ein Kotflügel zu lackieren mit etwas ausbessern kostet ja schon ca. 400€...


    Aber wie gesagt, je günstiger und weniger kaputt, desto besser!! :thumbup::thumbup:

  • Aber ich hätte echt mit mehr gerechnet.
    Ich hatte auch was im Kopf, dass etwas an der Radaufhängung gebrochen ist und bin da eh gleich davon ausgegangen, dass etwas verzogen ist.

    Moin moin!


    Glücklicherweise gibt es an der Aufhängung die Sollbruchstelle "Querlenker".
    Das ist absichtlich das schwächste Teil in der Aufhängung und bei einem starken seitlichen Stoß verbiegt der sich und nimmt die Stoßenergie bis zu einem gewissen Grad auf, damit nicht mehr kaputt geht, vor allem an der Karosserie.


    Der Querlenker ist rel. schnell getauscht und die Kosten halten sich - zumindest an dieser Stelle - in Grenzen.
    Aber Karosseriearbeiten gehen richtig ins Geld... ;(


    Hoffe, der Schock ist überwunden - die Umschreibung "sich wie überfahren fühlen" trifft es gut. Hatte das in meinem Autofahrerleben bisher zwei mal und weiß, wie besch... man sich fühlt... :S


    Alles Gute! :thumbup:


    Gruß Jörg

  • so war heute in der Werkstatt. Der Gutachter war am Freitag da und datiert den Schaden auf 8500 CHF (doch höher als die Werkstatt selber dachte). Schaden ist reparabel. Aber so um die 10 Tage muss ich noch warten bis ich meinen wieder Knuddeln darf.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • datiert den Schaden auf 8500 CHF

    Hammer =O=O=O
    Das is ja ne Hausnummer X/
    Sorry, wenn ich das so frage und ich mag meinen Juke wirklich, weil er viel Laune macht,
    aber lohnt sich da die Reparatur, wenn Deine Versicherung nix löhnt?
    Wünsch Dir auf jeden Fall dass alles so gut wie möglich für Dich und den kleinen Dicken ausgeht ;)

  • muss Restwert ist immer noch bei 17k CHF nach der REparatur laut Werkstatt.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Warum sollte deine Versicherung das nicht zahlen selbst wenn du Schuld hast? Bist du nicht Vollkasko versichert?
    Ich werd nichtmal hochgestuft wenn es kracht und meine Schuld ist... *auf Holz klopf*
    Genau für sowas ist man doch versichert...

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love: