Kleiner Juke muss jetzt ganz Stark sein

  • @Hexe318 war auch grob überschlagen von der Werkstatt mit der Betonung wenn nix verzogen ist.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Klar ist es viel Geld, und es ist immer Ärger und Lauferei.
    Aber ich hätte echt mit mehr gerechnet.
    Ich hatte auch was im Kopf, dass etwas an der Radaufhängung gebrochen ist und bin da eh gleich davon ausgegangen, dass etwas verzogen ist.
    Bin ja Laie.
    Wenn ich überlege, dass mein Juke total platt war, nur weil mich einer beim Abbiegen aus dem Stand übersehen hat.... da war nix mehr zu retten.
    Und deshalb hab ich automatisch mit mehr Schadenssumme auch bei Dir gerechnet...
    Allein ein Kotflügel zu lackieren mit etwas ausbessern kostet ja schon ca. 400€...


    Aber wie gesagt, je günstiger und weniger kaputt, desto besser!! :thumbup::thumbup:

  • Aber ich hätte echt mit mehr gerechnet.
    Ich hatte auch was im Kopf, dass etwas an der Radaufhängung gebrochen ist und bin da eh gleich davon ausgegangen, dass etwas verzogen ist.

    Moin moin!


    Glücklicherweise gibt es an der Aufhängung die Sollbruchstelle "Querlenker".
    Das ist absichtlich das schwächste Teil in der Aufhängung und bei einem starken seitlichen Stoß verbiegt der sich und nimmt die Stoßenergie bis zu einem gewissen Grad auf, damit nicht mehr kaputt geht, vor allem an der Karosserie.


    Der Querlenker ist rel. schnell getauscht und die Kosten halten sich - zumindest an dieser Stelle - in Grenzen.
    Aber Karosseriearbeiten gehen richtig ins Geld... ;(