Kleiner Juke muss jetzt ganz Stark sein

  • .bezahl mit meinem Nismo RS dann weniger wie mit dem 1.2er...heißt da auch "Rabattschutz"

    Kommt aber auch darauf an ,wo in welcher Gegend Du wohnst. :(

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Kleines Update zum Juke :) :



    So war heute beim Händler wo mein Juke in der Reparatur ist wegen dem Unfall den ich am 27.01.18 hatte. Er sagte mir das mein Snow White am Montag zur Lenkgeometriemessung noch muss und ich ihn dann ab Dienstag wieder in die Arme schliessen darf. Freu freu Kreis hopps freu freu [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Kleines Update zum Juke :) :



    So war heute beim Händler wo mein Juke in der Reparatur ist wegen dem Unfall den ich am 27.01.18 hatte. Er sagte mir das mein Snow White am Montag zur Lenkgeometriemessung noch muss und ich ihn dann ab Dienstag wieder in die Arme schliessen darf. Freu freu Kreis hopps freu freu [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]

    Hast ja dann auch echt lange auf deinen Jukie verzichten müssen. Gute Besserung für Snow White... :thumbup:

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • jup danke, jetzt heist es erst mal dann zur Reha mit dem Snow White. Oh Gott wie ich die hohe Sitzlage vermisst habe. Der neue Micra ist nicht schlecht aber das zu tiefe Sitzen bin ich nimmer gewöhnt. Da fällst ja jedes mal aus dem Auto beim Aussteigen XD.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Update vom Update. Habe meinen Snow Wihte seit Freitag Abend wieder :) bin gleich mal eine Willkommens- und Eingewöhnungsrunde gefahren :) . Der neue Micra war wohl doch zu niedrig :) . Wie ich die hohe Sitzlage vermisst habe :) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • heute Gesamtrechnung von der Reparatur bekommen 9600CHF und davon mein Selbstbehalt von 1000CHF. Und so wie es Aussieht wird die Versicherung für den Rest auch nicht aufkommen da der Unfallverursacher die Volle Schuld auf mich abwälzt und nun auch noch "Schadensersatz" für die Tage die er nicht sein Auto hatte haben will. Der war selbstständig. Der Schaden an seinem Auto betrug gerade mal um die 800€ und er hatte sein Auto für 4 Tage nicht. Kam heute von seinem Anwalt. Mein Rechtsschutz wurde eingeschaltet und ich sagte dem auch das ich egal was kommt die Rechnung nicht tragen werde.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Moin moin!


    Klingt nicht gut...aber verrate mir mal, ob die Versicherungen in der Schweiz das wirklich so anders handhaben, als bei uns...


    Wenn ich schuldlos in einen Unfall verwickelt bin, muss die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners sämtliche Kosten tragen.
    Habe ich den Unfall verursacht, dann zahlt meine Haftpflichtversicherung die Kosten des Unfallgegners; wenn ich eine Vollkaskoversicherung habe, zahlt diese auch meine Schäden (abzüglich der Selbstbeteiligung), es sei denn, ich habe den Unfall vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt...


    Das sieht in deinem Falle nicht so aus - weiß nicht, was genau passiert ist, aber es schein ja so, als hätte mindestens einer die Spur gewechselt und wäre dann in Kontakt mit dem anderen gekommen...wie auch immer...das muss dann leider wohl ein Gericht klären (hoffentlich zu deinen Gunsten!)
    Aber die 8000CHF Reparaturkosten sollte doch deine VK-Versicherung zahlen, auch wenn du tatsächlich Schuld haben solltest an dem Unfall...oder sehe ich da was falsch?! ?(


    Gruß Jörg

  • Das interessiert mich langsam auch, wo die Sache jetzt richtig ungemütlich und ärgerlich wird
    Ich hab nur im Hinterkopf, dass die Löhlis sowas wie einen Kollisionsversicherung haben
    Aber die müsste doch eigentlich in der Vollkasko drin sein, oder? ?(


  • Kollisionsversicherung

    Richtig Ich zitiere " Von der Kollisionskasko-Versicherung ausgenommen oder nur teilweise gedeckt sind im Allgemeinen Schäden durch grobfahrlässiges Verhalten seitens des Versicherungsnehmers. Schäden durch Grobfahrlässigkeit lassen sich aber als Zusatz auch noch versichern" https://www.moneyland.ch/de/kollisionskasko-definition Und das wird mir vom Unfallgegner auch vorgeworfen.

    Kann ich dir noch mal erklären wie es zum Unfall kam. Also da wo es passiert ist ist eine Kreuzung mit Bahnübergang. Die Schranken waren runter und vor mir stand nur ein Fahrzeug und hinter mir ca. 6-7 Autos. Ich entschloss mich dann gerade aus weiter zufahren, also paralell zur Bahnlinie. Also machte ich den Schulterblick (wo ich den anderen nicht sah), fuhr los um meinen Vordermann zu überholen und wollte in dem Moment den Blinker setzen und da sass er dann schon drin. Das passierte in einer 50er Zone die zur Zeit aber eine 30er Zone ist wegen einer Baustelle. Ich selber konnte ja sehen ob was von vorne kommt, da nur ein Vordermann, aber der andere konnt von hinten nix sehen. Ach ja das Gutachten von meinem Schaden am Auto sagt auch aus das der Schaden bei mehr als 50Km/h entstand. Rechtsschutz ist eingeschaltet habe auch zur Versicherung gesagt das ich mich nicht beschuldigen lasse von dem anderen.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016