• Und eins muss uns klar sein, wenn wir zukünftig reale Verbrauchswerte im Prospekt finden wollen:


    Wenn der Verbrauch künftig unter realen Fahrzyklen ermittelt wird, steigt nicht nur der Verbrauch im Prospekt sondern auch der CO2-Ausstoß und damit auch die Steuer!
    Dann zahlen wir für unseren Juke nicht mehr 92€ Steuern, sondern vielleicht 150€ oder mehr...dann wird auch wieder geschimpft! ;(

    Ähmm jaaa.
    [Blockierte Grafik: http://i63.tinypic.com/2yjokmt.jpg]


    ..aber ich schimpfe nicht :D

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • so billig ich zahle fast 500 CHF Steuern im Jahr für meinen Juke (sind umgerechnet fast 500 €) :0016:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Komisch das alles,für meinen alten DIG-T hab ich 136 Euro Steuern bezahlt und für den Nismo 176 Euro. ;);)

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Habe von Juke Diesel (BJ 2016) auf den Benziner 116PS (BJ 2017) gewechselt und war schon sehr überrascht, dass der %-Abweichungsunterschied so groß ist:
    Den Diesel - mit Herstellerangabe 4,0 fuhr ich mit real 5,1. Das sind gute 25% Abweichung. Konnte ich mit leben.
    Mit 25-30% hätte ich dementsprechend auch beim Benziner gerechnet. Denkste. 7,5 statt 5,1 ist da schon echt frech - fast die Hälfte mehr. Das ist schon oberste Grenze von Unverschämt. Der Frist uns jetzt echt die Haare vom Kopf. Die Mehrkosten pro Jahr im Vergleich zum Diesel (bei ca. 15-18000km/Jahr) tun schon reell weh ;(

  • naja ich will den Benziner sehen der nur 5 li.frißt....



    diese Angaben sind auf dem Prüfstand errechnet( was leider alle Hersteller tun)und natürlich Unreal !!!
    7,5 ist doch noch ok,meiner nimmt zwar etwas weniger (so 6,6-7) habe aber den Vorgänger-ohne Turbo.....
    Turbomotor+wenig Hubraum = mehr Sprit im allgemeinen !
    ich denke andere verbrauchen nicht weniger.....



    PS: es gibt also auch neben der Abgaslüge auch noch die Spritlüge !!!! :love:

  • Der Unterschied zwischen Herstellerangabe und Real ist zudem über die Jahre noch extrem gewachsen. Mittlerweile sind 50% mehr ja schon "in Ordnung". Vor wenigen Jahren wars noch skandalös, wenns 30-40% mehr waren... X(


    Meinen fast 18 Jahre alten Audi A3 Diesel fahre ich übrigens seit 12 Jahren mit 5,0 bis 5,1. Herstellerangabe ist 5,1 :P . Mittlerweile 405.000 km gelaufen.
    Ich bin also tendenziell eher der sparsame Fahrer... Daher hatte ich beim Juke auch eher mit unter 7 Litern gerechnet/gehofft. 30 Jahre Erfahrung mit Spritsparend fahren, wenig Stadtverkehr, viel Landstraße ... da tuen 7,5 doch ein bisschen weh. :thumbdown:

  • Moin moin!


    Ist der Verbrauch errechnet oder vom Bordcomputer übernommen?
    Da gibt es teilweise erhebliche Unterschiede - bei mir zeigt der BC allerdings generell zwischen 0,4 und 0,7 l/100km weniger an als errechnet...


    Hat der aktuelle 1,2 DIG-T tatsächlich nur noch 5,1 l/100km Verbrauchswert? Bei meinem waren es laut Prospekt 2015 5,6 l/100km...,die habe ich real nur einmal erreicht.


    Ansonsten bin ich zufrieden mit meinen 6,5 l bei knapp 40 tkm Laufleistung... :)


    Gruß Jörg