• Hallo auch Betrogene beim Spritverbrauch.


    Jetzt hat es auch die Presse bemerkt wie bei den Angaben beim Spritverbrauch getrickts wird, ich sehe das als Betrug an.


    Die schreiben jetzt das mit einen Mehrverbrauch von 40-50% zurechnen ist. Kein ADAC-ACE-AVD-diverse Autozeitschriften


    pranger das an . Weil sie alle von den Herstellern durch Werbeanzeigen abhängig sind.


    Aber weiter viel Spaß mit euren Juke. Wir lassen uns die gute Laune bei Fahrspass nicht vermiesen


    MfG
    Wollenissan :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Wenn Alex 100 fährt, dann fährt er aber auch ganz links !!

    "Auch du mein Sohn Brutus...!! " fällst du mir jetzt auch noch in den Rücken......Hmmm , ich kenn schon komische Typen.... :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Das mit den unrealistischen Angaben zum Thema Spritverbrauch gibt es ja nicht nur bei Nissen / Juke.
    Das ist bei ALLEN Autos so! Mal mehr, mal weniger.
    Und alle Jahre wieder wird darüber mal gemeckert und es tut sich nichts bis wenig..
    Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass einige Leute das entweder verdrängt haben oder die ganze Zeit nicht mitbekommen und dann so erstaunt sind.


    Es soll ja jetzt zukünftig mit andere Testbedingungen getestet werden.
    Aber wenn ich dann heute höre, dass unsere liebe EU bis zum Jahr xy von den Autoherstellern nochmals mind. 30% weniger schädliche Abgase verlangen wird, weiß ich auch schon wieder dass da getrickst wird...


    Das wird sich auch nicht ändern... auch die E-Autos sind nicht so toll, wie im Prospekt versprochen wird... wir lieben / benötigen nunmal unsere Autos und daher sind wir immer die Dummen...

  • zum Sportmodus,kann sein wenn AB +Tempomat in ECO weniger nimmt,möchte ich aber garnicht ausprobieren.....ECO geht bei mir nur bei Glätte


    zum Verbrauch,wie ich schon schrieb lügen alle Hersteller dies bezüglich und dies schon immer !!!
    das Problem /Scheinheiligkeit sehe ich bei der EU,den Behörden,wie Kranftfahrzeugbundesamt,die so tuen als ob dies denen nicht schon lange bekannt war...


    ach der ADAC und die anderen ACE .....wußten es doch auch oder fahren die selbst nicht ein Auto ???


    was mich auch noch "ankotzt " ist,dass Flugzeuge,große Pötte (Schiffe) bisher kaum benannt werden,denn die machen sehr viel Dreck...

  • z. kann seinwas mich auch noch "ankotzt " ist,dass Flugzeuge,große Pötte (Schiffe) bisher kaum benannt werden,denn die machen sehr viel Dreck...

    stimmt :thumbup:
    Trotzdem ist jeder angepisst, wenn er nicht minimum ein bis zweimal in Urlaub fliegen ,
    mit der Aida rumschippern oder für mindestens 200 Euronen an Sylvester Raketen anzünden kann :rolleyes:
    Das sollte einem zu denken geben ;)

  • zum Verbrauch,wie ich schon schrieb lügen alle Hersteller dies bezüglich und dies schon immer !!!

    das stimmt nicht ganz, bei Trabant und Wartburg waren echte Durchschnittsverbräuche angegeben

  • weil die Dinger auch net schneller Fuhren ;) und zu wenig Schmackes hatten. Stell dir mal 190 oder 218 PS im Trabi oder in der Burg vor :) Heidewitzka :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.auto-motor-und-spo…ieb-10274342.html?block=1

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Trotzdem ist jeder angepisst, wenn er nicht minimum ein bis zweimal in Urlaub fliegen ,
    mit der Aida rumschippern oder für mindestens 200 Euronen an Sylvester Raketen anzünden kann

    Trifft für mich nicht zu.... :D , ich schipper und fliege nirgendwo hin.... ich verbringe meinen Urlaub nur dort wo ICH hinfahren kann..... :thumbup: . Waru ? Naja , das gehört schon wieder zum "verbotenen" Thema..... :D


    Silvester ? Naja , für´n Fuffi , mehr aber nicht.


    Übrigens: Urlaub auf´m Land ist ja auch ganz schön........ :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • zum Verbrauch,wie ich schon schrieb lügen alle Hersteller dies bezüglich und dies schon immer !!!
    das Problem /Scheinheiligkeit sehe ich bei der EU,den Behörden,wie Kranftfahrzeugbundesamt,die so tuen als ob dies denen nicht schon lange bekannt war...

    Den Ausdruck "lügen" finde ich in diesem Zusammenhang unangebracht.


    Der Gesetzgeber hat den Herstellern aber Bedingungen für die Verbruchsermittlung zugebilligt, die von der Realität sehr weit weg sind und der Verbrauch unter diesen Bedingungen entspricht der Wahrheit.


    Und eins muss uns klar sein, wenn wir zukünftig reale Verbrauchswerte im Prospekt finden wollen:


    Wenn der Verbrauch künftig unter realen Fahrzyklen ermittelt wird, steigt nicht nur der Verbrauch im Prospekt sondern auch der CO2-Ausstoß und damit auch die Steuer!
    Dann zahlen wir für unseren Juke nicht mehr 92€ Steuern, sondern vielleicht 150€ oder mehr...dann wird auch wieder geschimpft! ;(


    Beispiel: Laut Spritmonitor verbraucht der 1,2 DIG-T im Gesamtschnitt 7,6 l/100km - das entspricht einem CO2-Ausstoß von 177g/km!
    Heißt für die Steuer: 12*2€ + 87*2€ = 198€ pro Jahr!!! 8o

    4 Mal editiert, zuletzt von Jukie71 ()