• Willkommen im Club! :D
    Erstmal: das CVT Automaticgetriebe ist scheiße! Da ich vorher eine "normale" 4 Gang Automatic hatte, die ohne Zeitverlust den Druck aufs Gaspedal auf die Strasse brachte,war ich vom CVT beim Juke schon enttäuscht. Druck aufs Gaspedal: Erstmal ein aufheulen des Motors bevor eine gefühlte Ewigkeit später die Räder den Gasbefehl auf die Strasse bringen. Dieser "Gummibandeffekt" macht sich beim Anfahren und langsamen Geschwindkeiten mehr bemerkbar als wenn ich bei 100 auf der Landstrasse mal kurz das Gaspedal durchtrete und der Nismo dann doch recht schnell anzieht.
    Aber mittlerweile habe ich mich halbwegs dran gewöhnt und mach halt keine Kickdownstarts an der Ampel , bin ja auch keine 20 mehr... <X .
    Das ist auch ein Grund warum dein Vergleich mit dem BMW X1 hinkt. Desweiteren "schleppst" du beim Nismo Automatic ja auch ständig dein Heckdiffenzialgetriebe samt Heck-Antriebswellen etc mit dir rum,egal ob du im 2WD oder im 4WD Modus fährst. Wenn der BMW X1 kein Xdrive war, hatte er dieses Zusatzgewicht nicht.
    Und schließlich: Der Nismo ist werksmäßig für Super+ 98 Octan ausgelegt-steht ja auch auf dem Tankdeckel. Aus Kostengründen oder manchmal auch aus Infrastrukturgründen tanken viele Nismofahrer aber nur einfaches Super mit 95 Octan. Normal merkst du da keinen Unterschied ,aber gerade im sehr hohen Drehzahlbereich bei sehr hohen Geschwindigkeiten holen die 98 Octan natürlich ein wenig mehr Anzug und Leistung heraus.
    Um beim Thema zu bleiben: Mit meinem Nismo RS CVT Automatic 4WD brauche ich bei halbwegs vernünftiger Fahrweise (viel Cruise Control Einsatz) im Normalmodus etwa 8,5 bis 9 Liter im halb/halb Mix (Stadt/Landstrasse)

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • wer denkt im Sportmodus würde man mehr verbrauchen an Sprit der irrt. :/ ...habe es mal getestet,und dabei im Sportmodus weniger verbraucht !!!


    deshalb fahre ich nur im Sportmodus..... 8)


    wozu die anderen Modi Sinn machen sollen weiß ich eh nicht.....eventuell im Winter ? (Schnee-Eis-Glätte)

  • @didi ECU-Modus ist in Verbindung mit Tempomat auf der Autobahn bei längeren Strecken besser ;) da kannst den noch mal drücken.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Richtig !
    Wer immer Sport fährt wird im ECO-Modus immer zu viel Gas geben, weil er ja nicht aus dem Knick kommt, dadurch dann höherer Verbrauch wie im Sport Modus. Aber auf der AB in Verbindung mit Tempomat wirst du weniger verbrauchen, wie im Sport-Modus.

  • . Aber auf der AB in Verbindung mit Tempomat wirst du weniger verbrauchen, wie im Sport-Modus.

    Aber wer gurckt schon mit Tempo 100 rechts auf der BAB ausser Alex nur um Sprit zu sparen,bzw Alex kann nicht schneller. :0016::0016::0016:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • @Henner 53 : Arsch..... :finger:;):0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]