Blinker im Aussenspiegel durch Loch im Spiegelrahmen für Fahrer sichtbar werden lassen?

  • Warum möchtest du die Blinker im Außenspiegel von innen sehen?
    Ist das wichtig?
    Man kann es auch übertreiben.

    Naja, in den USA gibts das Ganze schon mehr als 20 Jahre und auch hier haben die Neuwagen inzwischen zum großen Teil die Blinkeranzeige auf Spiegelinnenseite.
    Der Grund ist eigentlich ganz einfach: Sicherheit.
    Wenn du z.B die Spur im dichten Stadtverkehr oder auf einer vielbefahrenen Autobahn wechseln willst, dann blinkst du und schaust in den Rückspiegel um zu sehen wann genug Platz zum "reinscherren" ist oder ob dich jemand reinläßt indem er die Geschwindigkeit verlangsamt. Das Ganze kann aber auch schonmal eine kleine Weile dauern, wenn dich z.B keiner in die Spur reinläßt. Inzwischen gab es vielleicht Streckenbedingt auch schon eine leichte Lenkbewegung in die andere Richtung und dein Blinker geht deshalb AUS. Viele bekommen das garnicht mit, weil man sich so auf die "Lücke" konzentriert und den Blick ständig im Rückspiegel hat. Was jetzt kommt ist klar, der Verkehr in der Spur in welche du wechseln willst sieht jetzt nicht mehr daß du reinscherren willst und wird völlig von deinem Manöver überrascht.
    Tja wenn du aber beim ständigen Blick in den Aussenspiegel so ganz nebenbei siehst daß dein Blinker plötzlich nicht mehr geht , kannst du darauf reagieren.

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Ich denke aber man ist ca 100 Jahre ohne Blinker im Spiegel ausgekommen. Da wird es jetzt nicht ganz so wichtig sein ob man ihn von innen sieht. Außerdem halten die LED'S länger als der Rest vom Juke. :)

    1,2 Tekna, schwarz, Panoramadach, Leder, Xenon, Mittelarmlehne

  • Naja, in den USA gibts das Ganze schon mehr als 20 Jahre und auch hier haben die Neuwagen inzwischen zum großen Teil die Blinkeranzeige auf Spiegelinnenseite.Der Grund ist eigentlich ganz einfach: Sicherheit.

    Wenn ich schon USA höre !! :6413:
    Ein Land, aus welchem Neuwagen kommen, welche aussehen als wären es Ex-Unfallwagen !
    Viele gefallen mir ja rein Optisch (von weitem), aber die Verarbeitungsqualität ist seit Jahrzehnten legendär ! Aber für den Fahrer sichtbare Blinker in den Spiegeln, toll.

  • Also ich erinnere mich noch das,einer meiner Großväter,so um 1957 herum schon an seinem Auto einen Blinker hatte den man auch von innen sehen konnte!


    OK....Damals hießen die noch "Winker"....... ;);) ....!! Wie zum Beispiel beim VW Käfer


    Bild 1.png

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hatte ich an meinem 54er Käfer auch, mußte dann aber, nach neuem Gesetz, mit Blinkern nachgerüstet werden.

  • Also wir haben es zig Jahre überlebt, dass es die Blinker nur vorne und hinten am Auto gab...das hat auch gereicht...
    irgendwann gab es die dann auch noch seitlich am Kotflügel oder so und nun eben-welch Errungenschaft- am Blinker.


    Ausserdem hört man den Blinker ja auch...


    Mein neuer Audi hat zwar die Anzeige im Spiegel, aber die irritiert mich eher im Dunkeln, weil ich erst mal meine, da spiegelt sich ein Blinker von einem anderen Fahrzeug... "wo ist das ????"


    Ich habe im Juke die ganze Technik (Ausstattung Tekna) wirklich SEHR genossen, vor allem die 360°C Kamera, (muss jetzt erst mal wieder rückwärts fahren üben :) ), aber ich finde es auch sehr entspannend, dass es nicht mehr ständig blinkt und piepst....

  • Ich denke aber man ist ca 100 Jahre ohne Blinker im Spiegel ausgekommen. Da wird es jetzt nicht ganz so wichtig sein ob man ihn von innen sieht. Außerdem halten die LED'S länger als der Rest vom Juke. :)

    Wir sind auch 100 Jahre ohne Automatikchoke, Gurte , Airbags , Turbo, Wegfahrsperre und Scheibenbremsen ausgekommen.....

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Wenn ich schon USA höre !! :6413: Ein Land, aus welchem Neuwagen kommen, welche aussehen als wären es Ex-Unfallwagen !
    Viele gefallen mir ja rein Optisch (von weitem), aber die Verarbeitungsqualität ist seit Jahrzehnten legendär ! Aber für den Fahrer sichtbare Blinker in den Spiegeln, toll.

    Naja über Geschmack läßt sich streiten. Allerdings verkaufen Ford und Co in den USA ganz andere Wagen wie die welche sie hier nach Europa als Focus, Mondeo oder Astra "entsorgen". Und wenn du dir mal anschaust welche Technik schon in den US Wagen der 80er steckte die uns hier erst 20 Jahre später als "Inovation" verkauft wurde.In Sachen Komfort macht den Mutterland des Autos keiner was vor ;). Elektrisch verstellbare Sitze mit Memofunktion gibt es selbst heutzutage bei deutschen Premiumherstellern sehr selten während dies in den USA seit mehr als 15 Jahren bei gehobeneren Autos Standart ist.

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Wir sind auch 100 Jahre ohne Automatikchoke, Gurte , Airbags , Turbo, Wegfahrsperre und Scheibenbremsen ausgekommen.....

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Bin selbst noch solche Autos gefahren und lebe noch.

    1,2 Tekna, schwarz, Panoramadach, Leder, Xenon, Mittelarmlehne

  • Naja über Geschmack läßt sich streiten. Allerdings verkaufen Ford und Co in den USA ganz andere Wagen wie die welche sie hier nach Europa als Focus, Mondeo oder Astra "entsorgen". Und wenn du dir mal anschaust welche Technik schon in den US Wagen der 80er steckte die uns hier erst 20 Jahre später als "Inovation" verkauft wurde.In Sachen Kmacht den Mutterland des Autos keiner was vor ;). Elektrisch verstellbare Sitze mit Memofunktion gibt es selbst heutzutage bei deutschen Premiumherstellern sehr selten während dies in den USA seit mehr als 15 Jahren bei gehobeneren Autos Standart ist.

    Mein Beitrag bezog sich in keiner Weise auf Ausstattung oder ähnliches, sondern um die Verarbeitung im "Mutterland des Automobils" !!??
    Seit wann das allerdings Amerika ist ??
    Aber Amerika ist ja nach eigener Ansicht eh' Erfinder von Allem und führend in Allem.