Neuer Nissan Juke ab 2019 - Spekulationen und Infos

  • Ich warte mal, bis ich ihn in natura sehe. Beim ersten Auftritt des Juke war ich auch nicht gleich begeistert.
    Dennoch, erstes Fazit: Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

    2011er 1,6T Tekna 190PS 4WD Gummiband Mutschekiepchen Red
    2014er 1,6 N-Tec 117PS 2WD Handgerührt SnowWhite mit Einhornglitter

    Einmal editiert, zuletzt von Shigo ()

  • Moin moin,


    auch wenn sich Nissan bei der Seitenlinie des neuen Juke wirklich sehr an der des Toyota CH-R orientiert hat, finde ich das Design nicht schlecht und in sich simmig. Ich finde schon, dass der Juke immer noch ein spezielles Design hat, wenn auch näher an dem anderer Fahrzeuge.


    Da mein nächstes Auto aber keinen reinen Verbrenner-Antrieb mehr haben wird, scheidet der Juke aus, solange Nissan nicht endlich mal auf die Hybrid-Schiene kommt - schade.


    Gruß Jörg

  • Na dann hab ich ja doch alles richtig gemacht. :thumbup:


    Der neue Juke wäre allein aufgrund der dürftigen Motorauswahl keine Option mehr gewesen. :thumbdown:
    Optisch finde ich ihn von aussen gut aber von innen furchtbar. :/

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Moinsens ...


    ... boah, echt jetzt? Geht ja gaar nicht für mich ... <X ...


    ... als ich mich in den Lucky Juke verliebte, war er ein Unikum auf dem Automarkt - ein echter Partner zu meinem X90 ...


    ... wenn ich mir das Teil jetzt ansehe, kann ich es kaum glauben:


    - lausig glattbegügelte Konturen, keine extravaganten Formen mehr ... :sleeping: ...


    - Motorhaubenrand nicht mehr als Träger der extrem marktunüblichen Illumination ... :thumbdown: ...


    - ein 'Märzeedez-Bäanz mäßig' aufgestelltes I-Pad als Navi ... :S ...


    - die Einzigartigkeit ans gut verkaufte 'Luftwiderstandskanal-Design' verloren ... || ...


    ... da bin ich raus, dann kann ich mir auch ein 'Allerweltsauto' kaufen ...


    ... bin froh, meinen noch zu fahren und würde den neuen Entwurf im Leben nicht als meinen neuen Favoriten bezeichnen ...


    ... aber meiner ist ja erst drei und hält ja noch eine Weile ... :thumbup: ...


    eäßma' ...


    Oli ...°;°...

    ... entgegen den geltenden physikalischen Gesetzen werden Menschen meist kleiner ...


    ... wenn man sie unter die Lupe nimmt ...


    - unbekannter Verfasser -

  • Sieht wirklich so ähnlich aus wie der CHR, was ich vor kurz auch probegefahren bin. Finde nicht schlecht.
    Leider fehlt dem Juke II ein Zylinder. Für die Basismotorisierung hätte ich lieber einen Sauger als einen 3 Zylinder Turbo.

  • Den neuen JUKE finde ich durchaus gelungen, die Front und die Seitenlinie sind ansprechend und halten
    den Bezug zum alten Modell recht ansprechend aufrecht. :)


    Die Heckpartie hingegen ist ziemlich bieder geraten. :|


    Eingefasste Rückleuchten, die sich elegant in die C-Säule Richtung Dachlinie einpassen, wirken meiner Meinung nach
    wesentlich eleganter als die gewählte "Biedermann-Lösung" à la Seat Ateca.


    Etwas mehr Mut und konsequentere Weiterentwicklung der Heckpartie des "alten" JUKE hätten sicher nicht geschadet.


    Den Innenraum finde ich stylisch und frisch.
    Die Verarbeitung wirkt zumindest auf den Bildern wertig und auf höherem Niveau als bisher.


    Integrierte Lautsprecher im Sitz sind sicher toll, ein integriertes Infotainment-System fände ich persönlich wesentlich eleganter
    als die gewählte aufgesetzte Lösung.


    Die praktisch nicht vorhandene Motorenauswahl zum Marktstart macht es dem JUKE unnötig schwer loszulegen.
    Allein über den Style oder den Preis wird der Absatz nicht generiert werden.
    Nissan sollte zügig weitere Aggregate nachschieben.


    Vom E-Antrieb über Gas bis hin zum sportlichen NISMO wären einige erfrischende Ergänzungen denkbar. :D


    Mal sehen, wie "der Neue" angenommen wird. Schlecht finde ich ihn jetzt nicht, all zu eigenständig aber bedauerlicherweise auch nicht mehr.


    Auf der IAA ist Nissan leider nicht vertreten. Sonst hätte man schon mal probesitzen können... ;)

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

    4 Mal editiert, zuletzt von JUKEboxRS ()

  • Ich frage mich gerade, welches Kaufargument noch für den neuen Juke ziehen soll ?
    Im Prinzip ist er ein verkürzter Qashqai.
    Antriebsmäßig siehts auch erstmal mau aus, nix Elektrisches oder Halbelektrisches im Angebot.


    Wer die Form des Jukes liebt und moderner unterwegs sein will, wird bislang nur bei der Konkurrenz fündig: Toyota C-HR.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,