Beiträge von Prollos Protzkos

    Moinsens ...


    ... boah, echt jetzt? Geht ja gaar nicht für mich ... <X ...


    ... als ich mich in den Lucky Juke verliebte, war er ein Unikum auf dem Automarkt - ein echter Partner zu meinem X90 ...


    ... wenn ich mir das Teil jetzt ansehe, kann ich es kaum glauben:


    - lausig glattbegügelte Konturen, keine extravaganten Formen mehr ... :sleeping: ...


    - Motorhaubenrand nicht mehr als Träger der extrem marktunüblichen Illumination ... :thumbdown: ...


    - ein 'Märzeedez-Bäanz mäßig' aufgestelltes I-Pad als Navi ... :S ...


    - die Einzigartigkeit ans gut verkaufte 'Luftwiderstandskanal-Design' verloren ... || ...


    ... da bin ich raus, dann kann ich mir auch ein 'Allerweltsauto' kaufen ...


    ... bin froh, meinen noch zu fahren und würde den neuen Entwurf im Leben nicht als meinen neuen Favoriten bezeichnen ...


    ... aber meiner ist ja erst drei und hält ja noch eine Weile ... :thumbup: ...


    eäßma' ...


    Oli ...°;°...

    Alternativ wäre das SCHWARZ.

    Moinsens JukeEF ...


    ... joah, war klar. Aber ging es in Nr 12 nicht um die erhaltenen Rabatte?


    ... sollte nur ein Beispiel dafür sein, was bei einer Tageszulassung (mit 2 km auf der Uhr) so zu sparen ist ...


    ... ich bekomme übrigens keine Provi für vermittelte Autos ... :saint: ...


    ... und auf die angegebenen Km-Stände im kommerziellen Bereich würde ich auch keinen Cent wetten ...


    ... :thumbup: ...


    ... good luck ...


    eäßma' ...


    Oli ...°;°...

    Moinsens Joker 1971 ...


    ... habe letztes Jahr auch nach einem Gebrauchten dieser Gattung gewühlt und mich nachhaltig über die Preisgestaltung geärgert. Waren mir für 2 -3 Jahre einfach zu teuer angesetzt.


    ... habe dann ein paar Tausend draufgelegt und ihn mir neu als Tageszulassung gekauft. Zwar 'nur' als N-Connecta aber mit Euro 6 und einer durchaus akzeptablen Ausstattung und - mehr als 30 % unter dem Neupreis. Bin super zufrieden mit dem Kauf, die Kiste schnurrt mit (errechneten, nicht BC - der sagt 4,6) 4,8 l/100km (Landstraße und Stadt).


    ... Diesel haben die aber wohl im Moment nicht im Angebot, wie ich das jetzt auf die Schnelle sehe ...


    ... war bei Rastaetter in Karlsruhe; Abwicklung per Mail und Telefon hat sehr gut geklappt.


    eäßma' ...


    Oli ...°;°...

    Moinsens ...


    ... naja, also genau genommen war die Steuer für den Kauf des Jukson ein wichtiges Argument. Natürlich schaue ich vor so einer Anschaffung auf die Folgekosten.


    ... was ich an Steuern mehr zahle, habe ich nach schlapp vier Tankfüllungen wieder drin. Und die gehen im Laufe eines Jahres ja wohl locker weg. Seit Oktober 2016 nun gut 12k Km mit dem Juke abgespult und keinen einzigen bereut ...


    ... allerdings ist die Versicherung dann doch etwas mehr geworden; das erste mal Vollkasko, ich denke das lohnt sich bei einem Neuwagen. Aber auch das fahre ich wieder ein, ich muss einfach genug Km zusammen bekommen ...


    ... :thumbup: ... und das schaffe ich bestimmt ...


    eäßma' ...


    Oli ...°;°...

    Schwarz und ziemlich langweilig =O=O=O=O
    Bin geschockt
    Ich persönlich halte den Motor für bedeutend langweiliger :whistling:

    Moinsens Leutz ...


    ... habe mir ja auch den schwadden Diesel gekauft und bin ja grundsätzlich der Meinung: Farbe ist egal, Hauptsache Schwarz - langweilig geht irgendwie anders. Soweit bin ich mit, Farbakzente können aber auch nicht schaden. Der Preis ist allerdings echt 'ne Ansage ..


    ... 8| ...


    ... btw: dass der Motor langweilig ist, finde ich nun auch so gaar nicht. Bei einem realen Verbrauch von schlapp 5 L/100 Km und das auch gerne mal im Sport-Modus gefahren finde ich den Motor durchaus angemessen und absolut nicht unterdimensioniert. Kommt gut aus der Tüte ...


    ... wenn man den Eco-Modus nicht verwendet ... :D ...


    ... back to Topic ...


    eäßma' ...


    Oli ...°:°...

    Moinsens Frank ...


    ... ich habe den hier vor drei Monaten bei diesem Händler gekauft und bin immer noch begeistert:


    http://www.rastetter.de/go.to/…lassung-Rheinstetten.html


    ... Kaufanbahnung und -abwicklung im Vorfeld per Mail und Telefon sehr gut, Brief zugeschickt bekommen und habe ihn anmelden können. Dann mit der Kohle und Schildern per Bahn runter gefahren, in das Fahrzeug umgestiegen und die schlapp 800 Km nach Hause gedüst. Dann war er wenigstens gut eingefahren ...


    ... bis dato läuft er problemlos und der preisliche Nachlass war seinerzeit sogar noch etwas besser ...


    ... vvlt. dort mal nachschauen? Bist dann halt 'Zweitbesitzer' ...


    eäßma' ...


    Oli ...°:°...

    Moinsens Alex ...


    ... verdammmt - war ja klar, dass jemand schneller war ... :0017: ...


    ... du hast natürlich dann den Vortritt ...


    ... aber - falls du sie dann doch nicht haben möchtest und kein anderer bereits eine PN geschickt hat, dann hätte ich sie gerne ...


    ... :0005: ...


    eäßma' ...


    Oli ...°;°...