Diesel Fahrverbote

  • Informiere dich doch mal bitte (und das ist nicht mal so schnell gesagt und getan), wer Alles in die entsprechenden Töpfe einzahlen muß und wer sich Alles daraus bediehnen darf :S ..... und dann erkläre mir nochmal das Wort "Sozial" :rolleyes:
    Natürlich sind wir in diesem Punkt mit die Besten aber nicht, weil wir die Besten sind sondern nur, weil die Anderen so grottentief schlechte Looser sind :finger:

    Öhm...Sozial und Soziale Marktwirtschaft sind unterschiedliche Dinge, das weist du aber schon, oder? ;)

    Soziale Marktwirtschaft wäre, wenn alle von allen Erträgen ohne Obergrenze ihre Beiträge zahlen, wie z.Bsp. in der Schweiz.Oder wenn Großkonzerne überhaupt mal Steuern zahlen.
    Die Millionen nicht nur zur Unterstützung an Opel, Banken usw. fliesen.
    Der kleine Handwerker meldet Konkurs an, wenns Geld alle ist.
    In der BRD gibt es keine freie Marktwirtschaft und das sehr offensichtlich, da muß man dann über sozial erst gar nicht reden.

    Richtig, in der BRD gibts keine Freie Marktwirtschaft...zum Glück...die gibts nirgendwo auf der Welt...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die einer will (einen Markt der vom Staat komplett unreguliert ist, ich werf hier einfach mal Mindestlohn in den Raum: Gibts in der Freien Marktwirtschaft nicht).
    Und zum Thema Soziale Marktwirtschaft: Ich empfehle mal Wikipedia als Ausgangspunkt für die Recherche. Auch wenns nicht gefallen mag oder nicht mit der eigenen Vorstellung der Sozialen Marktwirtschaft korrelieren mag, das ist die Marktwirtschaft in Deutschland.

  • ICH halt mich da raus ,hab ich zuwenig Ahnung von..... aber geniesse dir Show......popcorn.gif:D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Frage war: Kennst du den Unterschied zwischen Sozial und sozialer Marktwirtschaft :?:


    Gegenfrage: Wieso hast DU dann das Eine zur Existenzbegründung des Anderen angeführt :!::?:


    Brauchst nicht antworten da mir dank Imperials Beitrag eine Weiterführung des Themas als sinnlos erscheint gemäß dem Motto: Wenn einem die Meinung Anderer nicht paßt, macht man schonmal eine Vorverurteilung anderer kommender Beiträge und Meinungen :whistling:


    Eines muß ich aber noch zum Besten geben :)


    Wer meint, daß der Begriff Sozial in Kombination mit Marktwirtschaft etwas mit Sozial zu tun hat meint auch, daß 500 Freunde auf Facebook etwas mit Freundschaft zu tun haben :D

  • Was kann denn bitte schön ich dafür, dass das Wirtschaftssystem hier in Deutschland Soziale Marktwirtschaft heißt? Du warst es immerhin, der das in Zweifel gezogen hat.

  • geht es hier noch um das Dieselfahrverbot????


    habe zwar keinen Diesel-Juke ,aber das Thema ist doch allgemein Interessant....
    früher wurde der Diesel so sehr angepriesen wie günstig er ist und umweltschonend gegenüber dem Benziner...durch die ganzen Betrügereien aller Hersteller bei den Abgas und Verbrauchszahlen kommt nun alles ans Licht,der Dumme ist wie immer ...:wir !


    so wie es derzeit aussieht könnte die SPD mit den Grünen demnächst die Regierung führen...die Grünen werden mit Sicherheit das Dieselfahrverbot dann durchboxen....
    sicher wird es Außnahmeregelungen geben,aber eher für Handwerk+Handel, wer draufzahlt sind wir kleinen Bürger,wie schon bei der "Erneuerbaren Energie " <X (Stromerhöhungen usw,,,)
    na dann danke liebe Grüne !!!! aber als Politiker kann das denen ja am Ars...vorbei gehen...(gut abgesichert)

  • sicher wird es Außnahmeregelungen geben,aber eher für Handwerk+Handel, wer draufzahlt sind wir kleinen Bürger,

    Ich fürchte fast, dass nur die wenigsten Ausnahmeregelungen bekommen werden. Ich hab da letztens einen Bericht gesehen wo das auch Thema war. Da haben sich einige Handwerksbetriebe und Händler zusammengeschlossen wegen Kleintransportern. Die sehen das Dieselproblem auch auf sich zukommen, nur alternativen gibts in dem Fahrzeugbereich leider nicht. Es gibt wohl einen Kleintransporter als EMobil, mit rund 90.000 Euro ist der aber insbesondere für kleine Betriebe schlicht viel zu teuer. Die haben eine Anfrage bzgl. 180 Fahrzeuge an quasi alle potentiellen Hersteller gestellt da man da ganz eigene Vorstellungen von so einem Transporter als EMobil hat.


    Ich denke auch, dass die Dieselfahrverbote nur der Anfang sind. Ich denke, dass es in einigen Jahre auch den Benzinern an den Kragen geht. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass der Nachfolger meines Jukes ein EMobil werden wird...so in 4/5 Jahren

  • Nu macht Euch mal keinen Kopp,selbst die unsäglichen grünen Weltverbesserer werden es nicht schaffen,Millionen Diesel in den nächsten Jahren still zu legen.Bevor die das schaffen sollten gibt es die Partei nicht mehr. :thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • naja also noch ist das Fahrverbot für diesel nicht beschlossen-was aber dank der lieben "GRÜNEN"
    noch in Zukunft kommen könnte...spätesten nach der wahl-wenn die mit in die Regierung kommen !


    denen ist doch der kleine bürger egal,auch bei den spritpreisen oder Strom usw....die Politiker haben genug kohle .....bei uns sind sogar hamster wichtiger als der arbeitende bürger (dank GRÜNE)!


    da können wir noch einiges erwarten....mir ist auch schleierhaft wie ein aktueller Neuwagen mehr steuern bezahlen muß als z.b.mein 4 jahre alter juke !

    Die jetzigen Initiativen gehen von der EU aus, das sind europäische Vorgaben. Die Grünen haben damit eher wenig zu tun.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Tja Henner,
    ich wünschte, das wäre so.. aber ich glaube, die werden das durchboxen...allein schon, um gut dazustehen, dass sie ihre E-Auto-Quote erreichen.
    Ich glaube auch nicht, dass sie die Diesel verbieten werden... aber so dermaßen an der Steuer- und Spritpreis-Schraube drehen, dass uns der Diesel von selbst leid wird...
    Und damit kauft ihn keiner, er verliert an Wert....und damit haben sie es erreicht.
    Dumm ist nur, wie bereits erwähnt, dass es keine alternativen E-Autos gibt.
    Habe mich heute noch mal mit einem Nachbarn unterhalten, er fährt einen Auris Hybrid. Mit dem habe ich auch mal geliebäugelt.
    Aber er sagt auch: ab 50 km/h schaltet der Benziner ein. Meine Strecke zur Arbeit ist 2 km Ortschaft, der Rest Schnellstraße und Autobahn. Und sehr bergig.. was will ich da mit einem Hybrid???
    Und ein reines E-Auto dafür gibt's schon gar nicht...


    Aber Hauptsache, die da oben können sich in 10 Jahren auf die Schulter klopfen, dass sie xxxx E-Autos auf den Markt gebracht haben!!
    Soviel ich weiß, hat ja nicht mal der Anreiz neulich gewirkt, bis zu 5000€ beim Kauf von E-oder Hybrid zu bekommen...