Diesel Fahrverbote

  • Wir können uns voraussichtlich alle zurücklehnen
    Solange es kalt ist :D
    Das wird echt immer besser
    http://www.focus.de/auto/news/…n-koennen_id_7360225.html

    Warte ab, die Autoindustrie wird es noch schaffen die Fahrradfahrer als das Nr. 1 Problem darzustellen, irgendwelche Dämpfe beim Zusammenschweißen der Rahmen unter bestimmten in Fabrikationshallen vorherschenden Temperaturen :0016:


    Fazit:


    Ein Politiker, der der Autoindustrie vertraut, gehört verhaut :6413:

  • Für alle, weil es ja hier in anderen Freds schon häufiger thematisiert wurde,
    die sich durch den Euro 6 Diesel viel sicherer fühlen als zb dem Euro 5 ,
    nachfolgend Tatsachen, die das als äußerst trügerisch erscheinen lassen.
    Aber immerhin, vielleicht trifft es ja die Euro 6 Diesel bei den Fahrverboten ein bis zwei Jahre
    später als die Euro 5 :whistling:


    http://www.auto-service.de/new…l-erfuellt-abgasnorm.html

  • Es ist ja bekannt, dass Euro 6 teilweise schlechter ist als Euro 4.
    Und die Benziner zwar etwas anderes, aber nicht weniger ungesundes in die Luft pusten


    Aber diese Tatsachen werden ja geflissentlich übersehen.. bzw. unter den Teppich gekehrt.
    In einigen Jahren geht es Euro 6 an den Kragen, dann den Benzinern...
    nur, so wie es aussieht, sind die E-Autos bis dahin immer noch nicht alltagstauglich....

  • Ich denke es wird perspektivisch egal sein welche Euro - Norm das Fahrzeug bisher erhalten hat. Man wird erst mal den tatsächlichen Schadstoffausstoß prüfen lassen und dann entscheiden und somit trifft es genauso Euro 6.
    Die Benziner werden auch zeitnah kontrolliert werden, sicherlich nicht erst wenn die Dieselgeschichte durch ist.
    Es schadet sicherlich nichts wenn man sich schon mal auf "Maultier-Scout-24" ein wenig umsieht.

  • Da hast Du recht, und das habe ich ja auch getan.
    Nachdem mir bei meinen Strecken jedoch selbst Autoverkäufer gesagt haben, dass eigentlich der Diesel das Beste wäre und ich die Finger von E-Auto lassen soll bzw. der Hybrid nicht lohnt, bin ich dann erst mal auf Benziner...
    Die sollen erst mal ihre Hausaufgaben machen und die E-Autos wirklich alltagstauglich.. dann können sie meckern über zu viel Schadstoffe-welche auch immer...

  • mein Reden aber es heist ja immer die arme Umwelt. Pfffffffff zum Teufel mit der Umwelt mit der Belastung der PKW's, die sollen erst mal die Indurie hin bekommen. Und das ein Diesel noch nie sauber war (deswegen auch eine aufwendigere Abgasreinigung) ist auchb klar. Ich will nicht sagen das der Benziner sauberer ist, das wäre gelogen. Aber wenn man sagt das ein E-Auto sauberer ist als die Herkömmlichen muss ich immer wieder lachen und das Salz in die Wunde eines Tesla-Fahrers (Sorry Herr Kollege aus der QA-Abteillung :) ) steuen. Was Abgase betrifft mag es ja stimmen aber beim Rest leider nicht denn da sind sie genauso dreckig wie ein normales Auto. Aber befor sie nicht die Industire in den Griff bekommen muss immer der Kleine dran glauben.
    Und das Dieselfahrverbot, welches der grösste Schwachsin ist, ist da nur die Spitze des Eisbergs. Als nächstes kommt der Benziner drann dann der Hybrid. Dieselfahrverbot würde was bringen wenn keiner einen Russpartikelfilter hätte. Aber naja das Thema ist so alt mit Hut und es wird sich nix zu gunsten der Verbraucher ändern, war ja immer so.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • speed Fan ruuuhig brauner........ :D:D:D ( recht haste )
    Hier bitte n Frühstücks käffken


    Wir können sowieso nix ändern ich hab das auch alles schon durch ich hab selbst meine fürze gefiltert :D:D:D:ironie:
    Solange der kot von oben nach unten fällt wird der kleine man immer mit dem eimer unten rum rennen und versuchen aufzufangen was aufzufangen is. Mitn schultern zuck is sorry :D:D sorry


    Muss los mitm eimer :D:D