Diesel Fahrverbote

  • Ich würde meinen: Sozial & Marktwirtschaft wieder spricht sich in sich !


    Entweder Sozial oder Marktabhängig aber beides zusammen ?????


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich würde meinen: Sozial & Marktwirtschaft wieder spricht sich in sich !


    Entweder Sozial oder Marktabhängig aber beides zusammen ?????


    Gruß
    Buddy

    Korrekterweise müßte es "Assoziale Marktwirtschaft" heißen 8o


    Wenn der Markt probleme macht wird die Fima verkauft oder geschlossen oder es gibt Entlassungen, Chefs und oder Vorstandsmitglieder haben dadurch keine Finanziellen Probleme und der Arbeitnehmer erhält nur seine Entlassungspapiere :cursing:

  • Ist mir neu !

    Ich zitiere nur mal dich, geht aber natürlich für alle:


    Ihr seid also in Deutschland alle freiwillig krankenversichert. Pflegeversicherung ist bei euch kein muss? Arbeitslosenversicherung könntet ihr auch austreten wenn ihr wolltet? Und euer Arbeitgeber zahlt nichts dazu?
    Diese Dinge machen alleine noch keine soziale Marktwirtschaft, sie sind aber ein Teil davon. Insbesondere Deutschland ist für die hier herrschende soziale Marktwirtschaft weltweit bekannt. Erschreckend, dass das einigen hier nicht bewusst ist oder ich hab mal wieder den Sarkasmus vercheckt.

  • Ich zitiere nur mal dich, geht aber natürlich für alle:
    Ihr seid also in Deutschland alle freiwillig krankenversichert. Pflegeversicherung ist bei euch kein muss? Arbeitslosenversicherung könntet ihr auch austreten wenn ihr wolltet? Und euer Arbeitgeber zahlt nichts dazu?
    Diese Dinge machen alleine noch keine soziale Marktwirtschaft, sie sind aber ein Teil davon. Insbesondere Deutschland ist für die hier herrschende soziale Marktwirtschaft weltweit bekannt. Erschreckend, dass das einigen hier nicht bewusst ist oder ich hab mal wieder den Sarkasmus vercheckt.

    Informiere dich doch mal bitte (und das ist nicht mal so schnell gesagt und getan), wer Alles in die entsprechenden Töpfe einzahlen muß und wer sich Alles daraus bediehnen darf :S ..... und dann erkläre mir nochmal das Wort "Sozial" :rolleyes:


    Natürlich sind wir in diesem Punkt mit die Besten aber nicht, weil wir die Besten sind sondern nur, weil die Anderen so grottentief schlechte Looser sind :finger:

  • In Kiel weht ja immer der Wind., trotzdem ist die Feinstaubbelastung im Sommer sehr hoch. Woran das wohl liegt? Diese Jahr werden 138 Kreuzfahrer anlegen, die ca. 8 Stunden Liegezeit haben und die Luft mit ihrem Schweröl verpesten. Die haben aber eine starke Lobby. Wenn diese Stinker mit Marinediesel fahren würden, wäre die Umweltbelastung weitaus geringer. Die betuchten Kreuzfahrer müssten dann vielleicht 100€ mehr für ihre Reise bezahlen = eine Pulle Pommery weniger an Bord saufen. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann.

  • In Kiel weht ja immer der Wind., trotzdem ist die Feinstaubbelastung im Sommer sehr hoch. Woran das wohl liegt? Diese Jahr werden 138 Kreuzfahrer anlegen, die ca. 8 Stunden Liegezeit haben und die Luft mit ihrem Schweröl verpesten.

    Ganz genau und vollkommen richtig :thumbup:
    Darüberhinaus müsste man mal daran gehen, endlich mal die Steuerbefreiung für Kerosin aufzuheben :evil:
    Mir erschließt sich das nämlich nicht für 39 Euro kurz mal nach Mailand zum Shoppen fliegen zu können, und zB für ne simple Tageskarte im Holidaypark schon 50 Euronen abzustecken
    Wo bleibt da die Relation??! :thumbdown:
    Vorallem ist das eine Scheiss Ökologische Bilanz ;)
    Jeder, der hier so für Fahrverbote die höchstwahrscheinlich gar nichts oder nicht viel bringen, einsetzt, sollte sich erstmal selbst hinterfragen und einfach mal an Sylvester nicht knallen, keine Kreuzfahrt wo denen eh die halbe Zeit schlecht ist oder sie nur den 5. Teller vom Buffet nehmen :D mehr machen und ihr Billigfliegerverhalten überdenken :thumbup:
    Das Positive daran wäre, dass das 100 mal mehr bringt als solche Placebofahrverbote
    Und vorallem die Natur, die sowieso immer fragiler wird durch Menschhand, schützt :)

  • Kreuzfahrtschiffe, Billigflüge, Binnenschiffe, Holzkamine....usw. Alles richtig, was hier geschrieben steht.
    Aber auch wenn es der ein oder andere noch so unangenehm findet, der Autoverkehr, insbesondere Diesel-Fahrzeuge, Turbo-Benziner, gehören auch zu den Dreckschleudern.
    Also, dass die in diesem Text erstangeführten angegangen werden, halte ich für unstrittig.
    Das bedeutet jedoch nicht, dass der Individualverkehr ausgenommen werden darf.


    Das eine zu tun kann ja nicht bedeuten das andere zu lassen.


    Dass zum Beispiel der Steuervorteil für LPG gekippt werden soll, ist dumm. Denn LPG sorgt auch bei Turbo-Benzinern für eine Reduktion der Feinstaubbelastung um ca. 95%.
    Da aber auch die starke Autobauerlobby LPG gar nicht oder nur sehr begrenzt anbietet, streitet niemand mit Stimmgewalt für z.B. LPG.


    Bei LPG-Anlagenpreisen >3500€ für Turbo-Benziner und einhergehend mit dem Einbau der Anlage der Verlust der Werksgarantie, habe auch ich mich entschieden, diesmal auf LPG zu verzichten. Und das nach 15 Jahren kontinuierlicher Nutzung von LPG.


    Das nächste Auto wird ein elektrisches sein. Das ist meine Entscheidung. Definitiv.
    Ob das allen passt oder nicht, Elektrofahrzeuge werden die Zukunft sein.
    Und die Erzeugung von nachhaltiger Energie wird ebenfalls die Zukunft sein.
    Davon bin ich überzeugt. Das dauert noch ein Weilchen, aber es wird so kommen.
    Daran wird auch ein Donald Duck in USA nichts ändern.

  • Ihr seid also in Deutschland alle freiwillig krankenversichert. Pflegeversicherung ist bei euch kein muss? Arbeitslosenversicherung könntet ihr auch austreten wenn ihr wolltet? Und euer Arbeitgeber zahlt nichts dazu?
    Diese Dinge machen alleine noch keine soziale Marktwirtschaft, sie sind aber ein Teil davon. Insbesondere Deutschland ist für die hier herrschende soziale Marktwirtschaft weltweit bekannt. Erschreckend, dass das einigen hier nicht bewusst ist oder ich hab mal wieder den Sarkasmus vercheckt.

    Soziale Marktwirtschaft wäre, wenn alle von allen Erträgen ohne Obergrenze ihre Beiträge zahlen, wie z.Bsp. in der Schweiz.
    Oder wenn Großkonzerne überhaupt mal Steuern zahlen.
    Die Millionen nicht nur zur Unterstützung an Opel, Banken usw. fliesen.
    Der kleine Handwerker meldet Konkurs an, wenns Geld alle ist.
    In der BRD gibt es keine freie Marktwirtschaft und das sehr offensichtlich, da muß man dann über sozial erst gar nicht reden.

  • Die Welt, in der wir leben ist geprägt von wechselnden Regierungen bestehend aus CDU/CSU, SPD, FDP, Bündniß90/Die Grünen, die übrigen hatten nie wirklich was zu melden ..... vielleicht machen wir ja auch nur bei den Wahlen etwas falsch wenn Kreuzfahrten und Billigfliegen besser dasteht als Individualverkehr :rolleyes:


    Macht euch keinen Kopf, wer will schon Diesel verbieten um sich dann bei den Wahlergebnissen der FDP in den letzten 8 Jahren wiederzufinden :D


    Letztendlich sitzen WIR am längeren Hebel in einer Demokratie, nutzen ihn aber nicht deutlich genug ;)