Diesel Fahrverbote

  • "wer Diesel fährt, ist bald der Depp!"

    Ich würde eher sagen "wer Bild liest, ist schon lange der Depp". Jeden Tag neue haltlose Panikmache-Schlagzeilen und eine Woche später gehen diese in die entgegengesetzte Richtung. Kann da den bidlblog.de nur empfehlen.
    Euro5 Diesel flächendeckend zu verbieten ist kurzfristig aufgrund der Vielzahl der Dieselfahrzeuge utopisch und bringt ja auch nur minimale Verbesserung (wenn überhaupt) im Bezug zu Euro6 Motoren.
    Alle Parteien schließen das größtenteils grundsätzlich aus (einzelne Populismus-Schreihälse sollte man in jeder Partei ignorieren), mangels Nutzen.
    Korrigiert mich bitte, aber ich meine, dass auch sehr viele Umweltzonen wieder abgeschafft wurden, da keine meßbare Verbesserung eingetreten ist.

  • Immer diese Debatten um den Diesel, lasst Euch Doch nicht von den Medien :finger: bekloppt machen!
    Es stehen doch bald wieder Wahlen an, da kann mann dieses Thema doch wieder bestens für sich nutzen und dem Diesel den Schwarzen Peter zu zu schieben!
    Schaut Euch mal im Schiffsverkehr oder bei den LKW's um, die meisten haben Dieselmotoren, sollen die auch alle still gelegt werden? Glaube das eher nicht :D
    Der Entverbraucher soll mal wieder in eine Richtung gelenkt werden und dafür werden alle Möglichkeiten genutz!!!
    Seit wann steht die Umwelt im Vordergrund???
    Hauptsache der Provit stimmt und da sind unsere Politiker ganz vorne mit dabei :thumbdown::cursing:

  • Einerseits gebe ich Dir da vollkommen recht.
    Andererseits wissen wir alle, dass der Vergleich mit dem Schiffsverkehr etc... zwar logisch und richtig ist, aber leider umsonst...
    denn die Erfahrung zeigt: es trifft immer nur die "Kleinen", an Schiffskonzerne oder andere große Firmen geht es nicht. Fängt ja schon damit an, dass z.B. Busse und Fahrzeuge von Städten und Gemeinden von einem Fahrverbot ausgeschlossen werden...
    An Gerechtigkeit glaube ich da schon lange nicht mehr ... das wird immer passend geredet! :(:(

  • Hier mal ein paar sehr interessante Sichtweisen, Zahlen und Fakten 8)
    http://www.auto-motor-und-spor…instaub-nox-11824276.html
    Und für Freunde, die denken, sie seien mit Benzinern in Sicherheit
    Euro 6 c kommt Ende diesen Jahres, zeitig nach der Wahl
    Da gehts den Direkteinspritzern ans Leder, Filter somit zur Pflicht
    Ob das was bringt, bleibt unsicher
    Ich meine, sicherlich sind Diesel und Benziner Abgase nicht gesundheitsfördernd
    Keine Frage
    Aber ich würdest mal da ansetzen, wo es wirklich was bringt
    Industrie etc
    Oder zB die Knallerei an Sylvester
    Da entstehen in 3 Stunden Knallerei genauso viele Schadstoffe wie die gesamten Dieselfahrzeuge in ganz Deutschland in 6 Monaten erzeugen
    Krass
    Je mehr ich mich in das Thema einlese, um so heuchlerischer und verlogener wird das Ganze :evil:

  • Genau das ist ja das Problem!
    Alles nur für Profit etc... nicht logisch und nachvollziehbar.
    Jede Studie bringt was anderes zutage (immer das, was der Auftraggeber wünschte).
    Aber eben das verunsichert ja so... und eben diese ständigen Kehrtwendungen...der Diesel wurde schon öfters verteufelt...
    Dann immer wieder hochgelobt...
    Für mich ist das alles ein Politikum und die Masche, diese tollen E-Autos an den Start zu bringen.
    Nicht falsch verstehen-ich fände E-Autos toll-
    wenn sie denn bezahlbar wären und auch hier im Bergigen bzw. auf Langstrecken vernünftig laufen würden...
    Was nutzt mir als Mieter in einem Mehrfamilienhaus z.B.,dass ich das Auto zuhause laden kann???
    An den Gemeinschaftsstrom darf ich verständlicherweise nicht dran, und ein Kabel aus dem xx.Stock quer durch den Garten zum geparkten Auto???
    Geht gar nicht!!
    Alles so ein Quark!!! Aber wie schon gesagt, die Dummen sind immer die Kleinen, egal welche riesigen Pestwolken Fabriken, Luxusdampfer oder ähnliches ausstoßen!!

  • Ein Auto verbraucht am wenigsten und erzeugt auch am wenigsten Abgase, wenn es im höchsten Gang/Fahrstufe mit minimalster Drehzahl läuft.
    Je nach Fahrzeugtyp sind das 50 bis 60kmh.


    ..... und nun laßt uns mal in Innenstädten am Tage versuchen 50 bis 60kmh zu fahren :rolleyes:


    Zu viele statt ausgebaute eher rückgebaute Straßen, zu viele "nicht intelligente" Ampelanlagen statt intelligente und zusätzlich an anderen Stellen Unter- und Überführungen :cursing:


    Solange Politik GEGEN den Individualverkehr betrieben wird, hat Umweltschutz sowieso keine Chance :!: